TerraTec Phase 26 USB an Netbook (windows 7)

+A -A
Autor
Beitrag
gerfi47
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 16:04
Hallo,

habe mir ein TerraTec Phase 26 gekauft, um Überspielungen von z.B. Cassetten-Recordern, aber auch Mic-Aufnahmen über mein Netbook (Windows 7) durchzuführen.

Die Geräte-SW, inkl. Treiber habe ich auf meinem Netbook installiert und über USB (Stromversorgung läuft über USB)angeschlossen. Lt. Gerätemanager sind keine Fehler zu erkennen, also alles in Betrieb.
Mein Problem (bin leider blutiger Anfänger in Audio-Sachen):

Ich habe auf meinem Netbook den Power Sound Edtior installiert, über den ich dann arbeiten möchte.

Externes Mic und Kopfhörer sind an dem TerraTec angeschlossen, aber bei Aufnahme über den Sound-Editor arbeitet das Netbook-interne Mic weiter, ich kann also keine Aufnahme über TerraTec starten, ebenso wenig, wie ich über den Kopfhörer ( am TerraTec) mir irgendeine Musik aus dem Netbook anhören kann.

Habe das Gefühl, des Gerät arbeitet nicht mit meinem Netbook zusammen.
Das Netbook mit dem Sound-Editor arbeitet (Record/Play) absolut sauber, wenn ich mic und Kopfhörer direkt am Netbook anschliesse.

Woran kann es nun liegen, dass ich kein Recording/Playing über das TerraTac durchführen kann
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 00:56
Du mußt dem Programm schon verklickern, welches Audiogerät es für die Aufnahme verwenden soll. Läßt sich normalerweise einstellen... und wenn nicht, wird wohl das Standardaufnahmegerät von Windows verwendet, dann kann man das in der der Systemsteuerung umstellen.

Kannte ich übrigens noch gar nicht, das Programm. Arbeite seit Jahr und Tag mit Audacity. Daran stört mich eigentlich nur, daß unter Windows nur Aufnahme und Wiedergabe von 16-Bit-Samples möglich ist - bzw. störte, letztens habe ich endlich einen Build mit ASIO-Unterstützung kompiliert.
gerfi47
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 14:58
Hallo ,
danke mal für die info, bin ja schon froh, wenn ich einen kontakt habe.

Also,
Window 7 ist für mich als XP-Anwender etwas gewöhnungsbedürftig.

1) Vom Gerätemanager aus sind die Treiber und das Gerät TerraTec in Betrieb
2) In der System-Steuerung war ich auf HW und Sound auf Automatische wiedergabe, da find ich nichts, wo sich TerraTec als Standard kennzeichnen liese.

Und über Systemsteuerung/Hardware Sound/Sound /Audiogeräte verwalten, öffnet sich wieder ein Fenster Sound, wo unter:
Wiedergabe: Speakers als "Realtec High Definition Audio Standardgerät gekennzeichnet ist,
unter Aufnahme finde ich: unter
Line: das Phase26 USB
und unter Microphone das Realtec High Definition Audio als bereit gekennzeichnet

Ich find da in der Konfiguration einfach keine Möglichkeit das TerraTec als Standardgerät für Mic,Kopfhörer und line in zu konfigurieren.

3) TerraTec hat auch dies ASIO Funktion, brauche ich die dazu, muss die Funktion on sein.

Zur SW Power Sound Editor
das ist der link dazu
http://de.brothersoft.com/Power-Sound-Editor-Free-131499.html

Mit dieser SW kann ich Mic und Kopfhörer direkt über die externen Ein/ausgänge des Netbook bedienen und das Programm funktioniert für meine Zwecke ordentlich, da ich eigentlich nur sehr leise Töne verstärken will und dann ordentlich über die einzustellende Bandlänge repeaten kann.

Tja, momentan bin ich immer noch ratlos, da beim Recording wie beim Playing TerraTec keine Signale sendet/empfängt.
Beim Mic ist es so, dass die Peak-LED bei Sprechen zumindes flackert, aber der SW-Editor zeichnet nichts auf.

Wäre schön, wenn Du oder wer anderst mir Hilfe geben könnte
LG
gerfi
civicep1
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2013, 12:20
Ist die Frage noch aktuell? Weil 2010.

Ich hatte selbiges Problem. Entscheidend ist, dass man an der Front des Phase 26 USB auf Rec/Out schaltet (linker Knopf) und dann auf Mic (rechter Knopf).
Dann erscheint auch das Mic des Phase 26 in der Systemsteuerung.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorden mit Terratec Phase 26 USB
Mofsone am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Treiber Terratec Phase 26 USB
MLKart am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  2 Beiträge
Terratec Phase 26
Cyberandi am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Terratec Phase 26 USB vs Phase 24FW
Garfield360 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Treiberprobleme ext. Soundkarte Terratec Phase 26
knust am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  8 Beiträge
Terratec Phase 26 USB ohne PC lauffähig?
Leipziger am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Terratec Phase 26 USB SE --- Mehrkanalausgabe
domuelle am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Phase 26 usb - kein optisches signal
jonesy am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
M-Audio USB oder Terratec Phase 26 USB
--_Noob_;-_)_-- am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  13 Beiträge
Hilfe Terratec DMX 6Fire USB und windows 7 = stumm
Stoneprophet am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.364