Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Apple mac mini

+A -A
Autor
Beitrag
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 09:27
Hallo Pc Freunde...

ich bin nahezu entschloßen mir einen apple mac mini zu kaufen.
Da ich noch nie mit diesem System zu tun hatte stellt sich mir nun einige Fragen.

1.) Kann ich auf dem System Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) bearbeiten, speichern und auf einem Windows System weiterbearbeiten??? Oder ist die Weiterbearbeitung dann nur auf dem Apple System möglich???

2.) Wie sieht das mit der Auflösung auf einem FullHD LCD aus??? Schafft der gute Kasten eine Auflösung von 1080p 24Hz
(1920 x 1080). Oder fängt er dann an zu ruckeln und stottern bei der DVD wiedergabe( oder bei Spielen)

3.) Ist es irgendwie möglich das Gerät mit einer schnurlosen Tastatur einzuschalten (keine Ahnung: über Wake up on USB oder so) Überlegung ist das High End Modell von Logitech Nevio (oder so)

4.) Kann ich ohne Probleme meinen alten Router betreiben, mit anderen Windows Rechnern im Netzwerk???

Das sind so einige Fragen wo ich mir nicht so sicher bin und mir "Fachleute" in gewissen Läden nicht weiterhelfen können...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, der Kasten ist einfach Klasse!!!
chilman
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 13:00
hab zwar selber keinen mac, hab mich aber auch son bisschen informiert:
1.)es gibt microsoft office offiziell für os X, d.h. du kannst wie gewohnt word/excel/ppt okumente erstellen und bearbeiten.
(kostet natürlich auch ordentlich, open office kann auch begrenzt office dokumente bearbeiten/erstellen)

2.) ich hab keine ahnung;)

3.)soweit ich weiss nicht, kannst auch nochmal bei macuser.de suchen.

4.)das mit dem router und den windows netzwerkfreigaben sollte kein problem darstellen, hab das schon mit dem ibook vonnem kumpel ausprobiert.
tf32h
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 21:42
1.) erledigt, Office-Kram mach ich nich ... ;-)

2.) Apple gibt 1920x1200 als max. Auflösung per DVI an.

3.) nein, workaround: im Ruhezustand verbrauchen aktuelle minis nur knapp mehr als im ausgeschalteten Zustand (Netzteil is ja immer mit dem Netz verbunden) aus dem Ruhezustand kannst den mini mit der Leertaste wecken oder der Apple Remote...

4.) sicher
TomSawyer
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2007, 15:57
Hallo

ad 1.)

schao auf openoffice.orh, da hast di eien gratis Office Version

LG

Babak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Mac Mini & 2.1 System
nfsneaker am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Anschluß einer Bose Anlage an einen Apple Mac Mini
misc57 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  28 Beiträge
apple mac mini an stereo-system anschließen
Visoki am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  28 Beiträge
Klangunterschied (optisch) zwischen Mac Mini, Airport Express oder Apple TV
maho7100 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Treffpunkt für Apple-Freunde, die mit dem Mac Musik hören.
audiophobiker am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  150 Beiträge
Suche Multimedia PC á la Apple Mac Mini
francis_pikul am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Apple Mikro auf Windows zum Laufen bringen?
Ayatanne am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  9 Beiträge
Mac Mini Mediacenter Fragen
3joe3 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
FLAC oder Apple Looseles
"Freak66" am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  5 Beiträge
LCD Fernseher an Mac
henne1989 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Raveland

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 125 )
  • Neuestes Mitgliedjaysko
  • Gesamtzahl an Themen1.346.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.734