Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie kann ich per "Stream" Dinge von meinem PC auf dem TV schauen.

+A -A
Autor
Beitrag
wegberger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 16:17
Hallo,

ich weiß nicht so recht in welches forum das gehört, deswegen bitte verschieben, falss es falsch hier ist.

Ich würde gerne Filme / Musik von meinem PC aus auf den TV "streamen" oder wie man das auch immer nennt. Allerdings weiß ich überhaupt nicht welche hard- bzw Software ich jeweils für den Pc bzw. das TV bräuchte. Hoffe mir kann jemand dabei helfen.

greetz
manhattan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2007, 17:30
Hallo,
falls du einen Router hast und eine PS3, dann könntest du das Ganze per WLan vom PC zur PS3 schicken und die PS3 gibt es quasi am TV aus.

Oder eine Set-Top Box von Maxdome, da weiss ich aber nicht, ob diese Box "nur" Maxdome kompatibel ist(Live-Stream), oder aber auch auf die Festplatte zugreifen kann.
a'ndY
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2007, 17:32
Öhmmm... vielleicht steh ich ja auch gerade voll auf der Leitung und versteh dich falsch... aber kannst du nicht einfach deinen Fernseher an den Rechner anschließen?
chilman
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2007, 17:55
kommt drauf an wo dein rechner steht. wenn der direkt im wohnzimmer steht brauchst du einfach nur den tv-ausgang der grafikkarte (dürften mittlerweile alle haben) an den scart/s-video anschluss des fernsehers anschliessen.
software ist dann einfach ein videoplayer (vlc, wmp classis, power dvd usw. usf.)
wenn dagegen der pc im nebenzimmer steht und du die videos über eine netzwerkverbindung senden willst, wird es schon etwas komplizierter:
eine möglichket wären zb. spielkonsolen wie zb. xbox oder schon angesprochen die PS3.
auch manche dvd player haben diese funktion mittlerweile eingebaut.
wegberger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Sep 2007, 17:56
PS3 habe ich leider nicht. Und mit dem direkt anschließen: Ich hätte es halt gerne per "Stream" oder W-lan, oder wie das auch immer eght, weil es 1. weniger Kabelsalat gibt und ich 2. Schonmal 30 € aus dem fenster geshcmissen habe und die Kabel nicht kompatibel zu der Graka waren etc.

Das mit der Set-Top-box klingt interessannt, hat da jemand noch Infos drüber?
chilman
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2007, 18:29
naja die streamng variante kostet auf jeden fall mehr als 30euro und erzeugt wahrschenlich sogar mehr kabelsalat und erzeugt im zwefelsfall sogar (kompatibiltäts-)probleme.
ich würde eher en direktes kabel nehmen, aber das ist deine entscheidung, wollte dich nur nochmal darauf hinweisen.
welche graka hast du denn?
manhattan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 18:49

chilman schrieb:

auch manche dvd player haben diese funktion mittlerweile eingebaut.


Das wäre natürlich eine Alternative, eine am USB-Port des DVD-Players angeschlossene externe Festplatte.
Wenn es preiswert werden soll, dann google mal nach Elta 8847 oder 8848, der 8847 hat zusätzlich HDMI-Ausgang.
Beide haben jedoch einen USB_Anschluß und einen Speicherkartenslot, aber es gibz natürlich noch andere Marken mit USB-Anschluß.

Hoffe hiermit nicht off_topic zu werden, da du ja streamen möchtest.


Edit
Es gibt da noch ein Gerät von zyxel
,vielleicht hilft das noch weiter.


[Beitrag von manhattan am 11. Sep 2007, 18:52 bearbeitet]
wegberger
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 18:50
Also inzwischen habe ich auch einen Kompatiblem Adapter für die graka, allerdings wird das Bild nur per Cinch übertragen.
mein problem ist nur, dass ichd ann immer die PC-Boxen benutzen muss, weil über den Cinch eben nur das Videosignal rübergeht. Wenn mir jemand sagen könnte wie ich meinen PC per Kabel so an den fernseher anschließen kann, dass selbst 5.1 Sound übertragen wird, dann wäre mein problem damit eig. auch gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flash Stream auf TV Gerät spiegeln
Bacon899 am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  2 Beiträge
Filme von PC am TV schauen
brageee am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  16 Beiträge
TV Stream via W-Lan
emtec16 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Ac3 stream vom Sat reciver zu PC
Hippyponny am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
TV per Wireless mit PC verbinden
jawo3 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
TV auf PC ?
Herian am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
PC Bild auf TV ist da, aber Film nicht sichtbar??
triptycon am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Filme vom PC auf TV: wie erhalte ich DTS?
Desecrator am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Internet Stream aufnehmen
Ischi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  16 Beiträge
Problem mit DVD PC-TV
clubber999 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elta

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.818 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMadcore
  • Gesamtzahl an Themen1.357.208
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.869.213