Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AC3-Stream auf SCVD

+A -A
Autor
Beitrag
fatzke
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2003, 16:14
Ich habe folgendes Problem:
Auf unerklärliche Weise kommen auf meine DVD's immer wieder Kratzer.Manchmal kann man das zwar auch erklären(wenn ich die Dinger verleihe,was ich leider immer noch zu oft tue),das Ergebnis ist aber immer das gleiche.Nun habe ich mir angewöhnt Sicherheitskopien(auf CD-R) zu erstellen,um das Original zu schonen.Das Bild habe ich dabei weitestgehend optimiert.Aber beim Ton möchte ich nicht auf Digital-Sound verzichten.Nun habe ich irgendwo was davon gelesen wie man das mit DIVX hinbekommt,aber keine Ahnung davon wie das bei SVCD gehen soll.

Es Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.Das was ich bisher gefunden habe,leuchtet mir nicht ein,da ich zwar mit DVD2SVCD klarkomme,aber sonst nicht viel Ahnung von sowas habe.

MfG Fatzke


[Beitrag von fatzke am 02. Nov 2003, 16:26 bearbeitet]
method
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2003, 00:00
svcd ist soweit ich weiß nur stereo, sprich kein ac3. musst mit besweet oder headac3he umwandeln

ich empfehle headac3he, das ist leichter zu bedienen. manche meinen allerdings besweet sei qualitativ besser. naja, ansichtssache

am besten einfach nach headac3he googeln
fatzke
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2003, 16:14
Also so wie ich das bei doom9 verstanden habe,kann man mit headac3 doch nur AC3 in Stereo umwandeln.Das gleiche tue ich ja mit besweet,welches in DVD2SVCD integriert ist.Ich will aber ja AC3 von DVD auf die SVCD haben.Bei headac3 steht aber was von DPL2,das wäre ja immerhin etwas,hast du das schon mal probiert?

MfG Fatzke
Th0maz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Nov 2003, 18:12
ich hab mal was von mini-dvd gehört, womit man eine dvd auf zwei oder drei rohlinge brennen kann ...
das sollte irgendetwas in dieser richtung sein ... mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir ja beim suchen ...

gruß, thomas
method
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2003, 00:56
ja, minidvd erlaubt dir dvd-daten auf cds zu brennen, sowohl video als auch audi und dazu noch menüs, untertitel usw.
braucht halt dann meist immer gleich3 cds, aber das ist ne andere frage.

wie gesagt: svcd ist stereo, da geht nix mit ac3, das sagte ich ja aber bereits.
wenn du deine dvds kopieren willst und ac3 unbedingt behalten willst, dann entweder divx und nen divx-dvd-player kaufen (stichwort kiss) oder minidvds erstellen.
fatzke
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2003, 17:40
Na das war ja was.Mini DVD bei google ergibt das reinste Chaos.Schließlich habe ich auf www.fr-an.de was gefunden.Es wird aber noch ne Weile dauern bis ich euch das Ergebnis mitteilen kann.Sieht aber so aus,als ob das mit DD 5.1 und DTS gehen sollte.Nur wie ich die Menüs da noch mit drauf bekomme weiß ich immer noch nicht.Also falls jemandem noch was einfacheres einfallen sollte,immer her damit.

MfG Fatzke
method
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2003, 23:06
die menus sind ja nicht zwingend notwendig

hier sollte dir auch gut gholfen werden (englisch, aber die seite ist referenz)

http://www.doom9.org/mpg/dvdr-guides.htm
fatzke
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2003, 17:51
Die Seite ist sehr gut,danke dir.Nächste Woche werde ich das dann mal testen,ist ja ne ganz schöne Aktion so was.

MfG Fatzke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bekomme ich Livestreams auf CD?
Antenne am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
Was habe ich falsch gemacht? Kein Ton beim PC mehr
E.-M am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
Was muss ich einstellen um DTS zu hören?
kesandal am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  9 Beiträge
Ac3 stream vom Sat reciver zu PC
Hippyponny am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Filme vom PC auf TV: wie erhalte ich DTS?
Desecrator am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
DVD's rippen
el_dude1 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  15 Beiträge
WAV auf CD-R brennen
avenue_assassin am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  8 Beiträge
Auf was soll man achten bei einem Media Center
Googie am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  6 Beiträge
Wie kann ich per "Stream" Dinge von meinem PC auf dem TV schauen.
wegberger am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
Sound Fehler nur was ist das ?
Dany83 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979