Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundsequenz in längerem Stream finden und entfernen

+A -A
Autor
Beitrag
Orikson
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 12:10
Hallo,

ich habe hier ein paar super chillige Aufnahmen von BigCityBeats, die ich vom Webradio mitgeschnitten habe.

Nur stört mich die Tatsache, dass zwischendrin immer mal wieder Werbung kommt. Das ist zwar nich lang, aber zu kurz zum aufstehen und mal eben weiterspulen (vor allem wenn man grad in der Sonne liegt)

Da es sich bei der Werbung eigentlich ja immer um die selben Clips handelt bin ich auf die Idee gekommen, ein Program zu suchen, dass das erkennt. Aber ich finde einfach nicht das richtige... Würde es ja auch von Hand machen, aber dafür ist es einfach zu lang (~4-5 Stunden)

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die einzelnen Clips rausschneide und dem Program mitgebe. Das sucht dann nach diese Sequenz (z.B. die Ansage "Du bist bei BigCityBeats") und markiert oder löscht es. Irgendwelche Ideen?
SanDaniel
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 14:28
*Ironie an* Theoretisch ganz einfach. *Ironie aus*
Du laeufst du den Roh-Datenstrom (z.B. wave File) durch und machst im Prinzip nur Mustervergleiche (am besten im Frequenzraum).
Sind die Muster dann "fast" (Definitionssache) identisch, Schnittmarken merken und zum Schluss alles schneiden (automatisch).

Werbung sollte man aber auch automatisch erkennen. Mehr Pausen, andere Frequenzen etc.

Dafuer sollte man aber schon etwas besser programmieren koennen und grundlegendes Verstaendnis von der Materie haben bzw es sich aneignen.

Einfach ist das ganze aber nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundtreiber manuell entfernen?
Don't_know am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Knackgeräusch entfernen
waudir am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
Frequenzen in MP3-Dateien entfernen?
Kein_Experte am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
RealAudio-Stream rippen?
RealHendrik am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Stream Airplay iTunes leiert
anotherone am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
Störgeräusche von laptop entfernen
athlontakter am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
TV Stream via W-Lan
emtec16 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Schwarze Balken (li.u.re.) entfernen DVDFab
donkey83 am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  2 Beiträge
Stücke aus Sammlung entfernen ohne Löschen
bmhh am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
Verlustfrei Spur v. Stereo-MP3 entfernen
joni2 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedimap
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.543