Stücke aus Sammlung entfernen ohne Löschen

+A -A
Autor
Beitrag
bmhh
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 09:01
Hallo,

habe eine Frage, zu der ich auch nach längerem Suchen keine Antwort finde.

Ich habe eine ziemlich umfangreiche FLAC-Sammlung. Da diese hauptsächlich aus meinen komplett gerippten CDs besteht, sind natürlich auch jede Menge Stücke dabei, die einfach Schrott sind und die ich niemals hören möchte.

Um solche Stücke automatisch auszuschließen, könnte ich sie entsprechend taggen. Das funktioniert dann z.B. für meine Squeezeboxes. Versagt aber im Auto, wo bei der Wiedergabe von einem USB-Stick Tags leider ignoriert werden.

Den Schrott einfach "hart" aus der Sammlung löschen, möchte ich aber auch nicht. Habe das Gefühl, die Sammlung durch diese subjektive Zensur zu entwerten.

Hat jemand eine weitere Idee, wie ich die Stücke auf jedem Gerät vom Spielen ausschließen kann?

Wie löst ihr das Problem mit schlechten Titeln und Füllmaterial auf gerippten CDs?

Danke.

Gruß
Michael
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2014, 09:10
Brutalotipp: einfach die Dateiandung des Titels ändern, z.B. um ein "_" ergänzen, und die Audioabspieler erkennen nicht mehr, dass es sich um eine Audiodatei handelt.

ciao
sealpin
*Nightwolf*
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2014, 12:35
Die Idee, das ganze entsprechend zu taggen ist doch gut.

Elegante Lösung für dein Auto: Kopiere die schlechten Stücke einfach nicht auf deinen USB-Stick...
Player wie z.B. Foobar haben eine Dateiverwaltung, damit kannst du ausgewählte Stücke verschieben, kopieren etc. - auch ganze Playlisten.
bmhh
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 09:17
Danke schon mal so weit. Freunde mich jetzt wohl mit dem Taggen an.

Dazu noch eine Frage: Für die SqueezeBox gibt es das TrackStat-Plugin. Dieses speichert die "Beliebtheitsdaten" der einzelnen Stücke scheinbar in einer eigenen zentralen Datei. Gibt es eine automatische Möglichkeit, diese Bewertungen dann als Tag direkt in die jeweilige FLAC-Datei zu übertragen?

Danke.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3Gain Tags löschen
CandleWaltz am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  6 Beiträge
Rauschen entfernen
Schaf27 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Knackgeräusch entfernen
waudir am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
PC Ordner löschen
bundy-76 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  10 Beiträge
Knistern von Schallplatten entfernen
Roman78 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  11 Beiträge
Foobar-Frage: Nummerierung beim MP3-Codieren entfernen
xlupex am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Stücke bewerten in Foobar?
xlupex am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Störgeräusche von laptop entfernen
athlontakter am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Soundtreiber manuell entfernen?
Don't_know am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Frequenzen in MP3-Dateien entfernen?
Kein_Experte am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937