Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundtreiber manuell entfernen?

+A -A
Autor
Beitrag
Don't_know
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:39
Da ich mir eine Soundkarte zugelegt und bereits installiert habe, würde ich nun gerne die alten Realtek-Treiber deinstallieren. Jedoch kommt, wenn ich sie in der Software-Liste entfernen will, die Fehlermeldung "Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und im Geräte-Manager ist gar nichts zu finden.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:46
In Windows\inf eine Datei mit Namen OEMxx.inf (xx=Zahl) Du wirst wahrscheinlich ein paar davon finden. Die, die Du brauchst, beginnt wahrscheinlich so:


;
; INF file for installing Realtek High Definition Audio Driver
;


oder ähnlich. In dieser Datei stehen alle Dateien, die das Setup eingerichtet hat, dazu die Registry-Keys, die angelegt wurden und der Rest ist Fummelarbeit.

Auf der anderen Seite zieht Windows die Treiber sowieso nicht an, wenn die Hardware nicht vorhanden ist. Warum also so viel Stress machen. Stört der alte Treiber irgendwie?
Don't_know
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:09
Die Hardware ist ja vorhanden (Onboard-Sound). Möglicherweise sind die Treiber der Auslöser für Abstürze bei Call of Duty 4. Nebenbei spielt halt bei mir der Grundgedanke, alle unbenutze Software zu deinstallieren, eine Rolle.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Ich habe die Dateien zwar gefunden, jedoch kenne ich mich da nicht so aus. Nimmt ja auch wohl Zeit in Anspruch. Mit manuell meinte ich auch eher andere Lösungen im Allgemeinen.
Ging das nicht über die Computerverwaltung oder so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-FI Treiber komplett deinstallieren
phlippson am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Soundsequenz in längerem Stream finden und entfernen
Orikson am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Knackgeräusch entfernen
waudir am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
Rauschen entfernen
Schaf27 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Foobar-Frage: Nummerierung beim MP3-Codieren entfernen
xlupex am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Frequenzen in MP3-Dateien entfernen?
Kein_Experte am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Störgeräusche von laptop entfernen
athlontakter am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Ich check gar nichts.
Hif0r am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Realtek Audio Manager - Lautsprecherauffüllung
HeXXor am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Jugendclub leiser machen -> Lautstärke Symbol entfernen
Jumbo94 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedAlfred3146
  • Gesamtzahl an Themen1.345.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.100