Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ultron octosound an dvd reciever - kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
karnevals_jeck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 14:16
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die octosound und ein optisches kabel gekauft und an meinen tevion dr 2004 per toslink angeschlossen. hatte vor, ac3 material darüber laufen zu lassen.
leider bekomme ich keinen ton aus dem reciever. wenn ich mal nen test laufen lasse, kommt 1 sekunde der ton, aber dann bricht er ab.

worauf muss ich achten? soll ich 96; 48; 44,1 oder S/PDIF in/out loopback wählen?

schonmal danke für antworten!
sn0opy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 14:20
http://cmediadrivers.googlepages.com
installieren, spdif passthrough im abspielprogramm auswählen und gut is
karnevals_jeck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 15:02
hm, das hab ich jetzt installiert...aber wenn ich jetzt zb. bei vlc auf spdif umstelle, kommt nichts, dh. er scheint jetzt garkein signal auszugeben (kein rotes licht?)
also am kabel wirds nicht liegen, das ist in ordnung...
sn0opy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 15:19
spdif is bei vlc is seit einiger zeit sehr buggy. nimm media player classic in verbindung mit dem combined community codec pack - damit läßt sich so ziemlich alles abspielen und der kram ist sehr zuverlässig.
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 16:17
Genau.
Und wie du den MPC und oben genannten Treiber einstellen musst, findest du im ersten Link in meiner Signatur (Posts #14 + #16)

MfG Chris
karnevals_jeck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2007, 19:11
grundsätzlich scheint es zu funktionieren, habe mit dem MPC alles wie beschrieben eingestellt.

Aber trotzdem werden nur "fetzen" von ca. 5 sekunden wiedergegeben. die sind dann aber von der quali her super!

ist das kabel mit 3meter vielleicht zu lang dafür? oder kann es auch am reciever liegen? sorry leute, bin absolut neu auf dem gebiet...

übrigens, kann es damit zusammenhängen, dass ich meine onboard soundkarte nicht deaktiviert habe? weiß nämlich nicht, wie das geht...


[Beitrag von karnevals_jeck am 10. Nov 2007, 19:13 bearbeitet]
sn0opy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Nov 2007, 16:00
wenn du software-fehler kategorisch ausschließen kannst, wird entweder die datei defekt sein, die du abzuspielen versuchst, oder das toslink-kabel hat einen schaden weg.
=> versuch mal, nach dem ausschlußprinzip den fehler zu finden.
karnevals_jeck
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2007, 20:50
also ich habs jetzt hinbekommen!! es gibt wohl einen kleinen "wackelkontakt" am reciever, dh. ich darf das kabel nicht einrasten lassen. dann scheint kein signal anzukommen.

wenn ich es aber quasi lose dranstecke, kommt der sound wunderbar.

also danke für die tipps leute!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 bei Ultron Octosound
el_ukas am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Ultron Octosound 7.1 pass through
Pacifier am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
itunes kein Ton an optischen Digitalausgang
huggy1 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Laptop mit HDMI an AVR, kein Ton
Salguod am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
kein Ton??!
miguel777 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  3 Beiträge
Kein Ton
Max747 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Kein TON????
Haki-28 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Kein DTS Ton nach Firmwareupdate!
Parador am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton Über Center = Keine Sprache
CrawlerECF am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Toshiba Notebook HD-DVD kein Ton!
nuredo am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedQuantum_Noise
  • Gesamtzahl an Themen1.345.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.796