Ultron Octosound 7.1 pass through

+A -A
Autor
Beitrag
Pacifier
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 00:44
Grüßt euch,
Habe schon viele Threads hier gelesen und muss sagen, dass ihr alle euch viel Mühe gebt.
Da ich einen HTPC besitze und im Moment daran bin mir eine Soundkarte zu gönnen um endlich DD / DTS Sound zu bekommen, habe ich hier im Forum viel gelesen. Eurer Meinung nach gibt es relativ wenige Alternativen zu der Aureon 7.1, Audigy... wenn es um die digitale Übertragung der Audiodaten über einen SPDIF Ausgang an den AV Receiver / Decoder geht.
Wie ich es verstanden habe, muss ich in den Einstellungen der Soundkarte den pass through des SPDIF aktivieren (neben den Einstellungen in meinem Player) um das Signal direkt an den AV Receiver zu schicken. Da ich keine teure Soundkarte benötige weil ich damit nur Filme (DVD und TV Aufnahmen) schaue und gelegentlich Webradio und mp3s höre, habe ich keine Anforderungen an EAX. Bei meiner Suche hier im Forum bin ich auf die Ultron Octosound 7.1 Soundkarte gestossen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-3308.html
Schaut man sich die Beschreibung der KArte an, hört sich der Leistungsumfang vielversprechend an.
Meine Frage ist nun, ob diese Karte pass through beherrscht und ob sie also für meine Anwendungsmöglichkeit geeignet ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
BASSinsFACE
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 09:36
Hi!
Die Karte hat doch einen digitalen Ausgang, also wo ist das Problem Habe ich hier im Test gelesen. Digitaler Klang sogar "sehr gut". http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/soundkarten/105708/
Pacifier
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 13:25
Die Aureon 5.1 Fun hat auch einen optischen Ausgang, nur hat man da nicht die Möglichkeit eines pass through. Somit kann man z.B. das DTS Signal nicht durchschliefen.
Wenn das bei der Ultron so ist, wäre ich sehr froh. Nur frage ich mich dann wieso die meisten hier lieber mehr als das doppelte/dreifache für eine Soundblaster X-Fi oder die Audigy2 ausgeben würden.


[Beitrag von Pacifier am 04. Dez 2005, 13:38 bearbeitet]
raisi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 14:36

Die Aureon 5.1 Fun hat auch einen optischen Ausgang, nur hat man da nicht die Möglichkeit eines pass through

die ultron octosound 7.1 kann digital out otpisch mit 96kHz sample rate und sollte damit 6 kanal pass through beherschen.

Die Aureon 5.1 Fun kann nur 48 kHz sample rate und beherscht damit nur das PCM Audioformat.

Ich bin darauf reingefallen die Politk von Terratec ist da nicht die beste, da könnten die schon auch mal in den Produktdetails mal schreiben, das dieser otpische ausgang nur ein "halber" ist und kein 6-Kanal pass through erlaubt.
raisi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 14:47

Nur frage ich mich dann wieso die meisten hier lieber mehr als das doppelte/dreifache für eine Soundblaster X-Fi oder die Audigy2 ausgeben würden.


das frag ich mich allerdings auch.
war vorgestern beim händler, hab gesagt ich will ne soundkarte die: optischen spdif, analoge ausgänge, mic in, und noch ein kopfhörer out.

Antwort: "Wenn sie so große anforderungen an die soundkarte haben kann ich ihnen nur die X-Fi mit externem anschlußterminal anbieten..." für weiß gott wieviel kohle. nach einiger suche hab ich mich dann für die aureon 5.1 fun entschieden, allerdings dann mit dem oben beschriebenen problem.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 bei Ultron Octosound
el_ukas am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
ultron octosound an dvd reciever - kein ton
karnevals_jeck am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  8 Beiträge
Browser mit HDMI pass through
Joarden am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
GTX690 Mini DisplayPort HDMI Audio Pass Through
alphawesen am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  3 Beiträge
AC3 Probleme mit Ultron octo-Sound 7.1
Dominik2606 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
X-Fi Titanium & Dolby Digital Live - Problem mit AC3/DTS Pass Through
DJ-Duke1985 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Software High Pass// Verzweiflung
lautsprecher1998 am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung bei Soundkarte
Check101 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Matrix Mini I - Pass trough DD/DTS
H3liX am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  2 Beiträge
MAYA 7.1
bRiXx am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.802 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedShion90
  • Gesamtzahl an Themen1.364.955
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.996.791