Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


X-Fi Titanium & Dolby Digital Live - Problem mit AC3/DTS Pass Through

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Duke1985
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 08:50
Guten Morgen,

ich hab seit einigen Tagen eine X-Fi Titanium um Games auch mit EAX und 5.1 via optischem Kabel (SPDIF) zum AV-Receiver zu leiten, was auch soweit funktioniert.

Vorher nutzte ich das Onboard SPDIF und habe entsprechend bei Video Dateien mit AC3/DTS Ton diesen via AC3 Filter bzw. später FFDShow Audio Filter und Pass Through zum AV-Receiver geschickt, dies hat ebenfalls wunderbar funktioniert :).

Mit der X-Fi Titanium und aktiviertem Dolby Digital Live scheint das aber soweit nicht mehr zu gehen . Wenn Pass Through aktiviert ist kommt ein seltsames lautes Kratzgeräusch (mir scheint das die X-Fi das digitale Pass Through Signal hernimmt und es in Dolby Digital wandelt?! Kann das sein!?)
Wenn ich Pass Through ausschalte (DDL aktiv) habe ich zwar auch 5.1 Ton, nur würde jetzt annehmen das die X-Fi den vorhandenen AC3/DTS Ton dekodiert und ihn dann via Dolby Digital Live wieder encodiert und der AV-Receiver ihn wieder dekodiert?!

Mit PowerDVD habe ich bei SPDIF Einstellung übrigens garkeinen Ton mehr

Weiß da jemand Bescheid wie die X-Fi Titanium mit aktiviertem DDL und schon in Filmen vorhandenen AC3 oder DTS Ton umgeht? Weil eine doppelte de-en-dekodierung muss ja nun nicht unbedingt sein.


[Beitrag von DJ-Duke1985 am 26. Mrz 2009, 08:51 bearbeitet]
CMentin
Neuling
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 19:07
WAHNSINN!!
Habe dasselbe Problem.
Habe meine Titanium gestern bekommen, und war entsetzt, dass die Bassumleitung nicht funktioniert.

AUSSERDEM wird der Sound, der nur aus den Backkanälen kommen sollte, auch auf den Frontkanälen ausgegeben!!

Dekodiert wird bei mir mit einem Denon 1907, der das Signal auch als DD 5.1 am optischen Eingang erkennt. Hatte das Problem bisher noch nie gesehen.

Ich gebe der Soundkarte die Schuld, aber mal ehrlich warum geht das nicht?

Mehrmalige TreiberInstallationen haben keine Verbesserung gebracht.

BITTE BITTE, wenn jemand Erfahrungen hat, oder ne Lösung findet, postet doch, ich bin am verzweifeln!

Grüße
Mente
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2009, 15:15
in der Lautsprecherkonfiguration auf das "THX" Symbol klicken um das andere Menü aufrufen und dort konfigurieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel & X-FI Titanium
darthherb am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung am PC bei DTS / DD Live
t-to-the-a am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
Einstellung Creative X-Fi Titanium an AV-Receiver
Kallimann1188 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
X-Fi Titanium SPDIF Problem
Bif1984 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel & X-FI Titanium Sound ausetzer
Tanquol am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro - DTS!
jinstar am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  45 Beiträge
Problem mit DDL und DTS Encodern auf X-FI
Weidlich am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
5.1 Problem mit Soundblaster X-fi Titanium
jungle_rot am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Ac3 -> Dolby Digital
beetleskin am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  56 Beiträge
X-Fi Titanium und Logitech X-540
bahn.hof am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedescu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.497