Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel & X-FI Titanium Sound ausetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Tanquol
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 14:49
Hallo von mir als Neuling,

ihr wurdet mir von einem Freund empfohlen als sehr kompetent und ich bitte um etwas Rücksicht bei fehlenden Fachausdrücken


Zum Sachverhalt:
OS: Windows 7 x64 Enterprise

Creative SB X-Fi PCI-E Titanium per TOS Kabel an eine Teufel Decoder Station 5 und dann an weiter auf eine Teufel 5.1 Anlage.

Unter der Creative Software Dolby Digital Live Encoder aktiviert und unter Windows selber in der Systemsteuerung -> -> Sound -> Wiedergabe Lautsprecher ausgewählt.

Ich höre auch Sound aber es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu Sound rucklern und kompletten Aussetzern die ca 1 Sekunde andauern. Es ist dabei egal welches Programm ich zur Wiedergabe wähle. Auch bei Spielen und im Browser besteht das Problem, dass der Sound kurz abbricht und erst nach einer Sekunde wieder zu hören ist.

Installiert habe ich die aktuellen Treiber von Creative sowie:
DTS Connect Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 1.03.08

Dolby Digital Live Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 3.00.06

Was kann ich tun um das ruckeln zu beseitigen?

LG

Oliver
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 16:28
Sowas ähnliches habe ich doch erst vor kurzem hier gelesen: http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=14089 Das kannst du ja erstmal mit deinem Problem vergleichen. Das hilft zwar vielleicht noch nicht wirklich weiter, aber ein erster Ansatz ist ja besser als nichts
Tanquol
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 17:17

vstverstaerker schrieb:
Sowas ähnliches habe ich doch erst vor kurzem hier gelesen: http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=14089 Das kannst du ja erstmal mit deinem Problem vergleichen. Das hilft zwar vielleicht noch nicht wirklich weiter, aber ein erster Ansatz ist ja besser als nichts :)


den Thread hab ich gelesen gehabt bevor ich meinen erstellt hab.

dort ging es ja aber auch um das Problem, dass gar kein Sound kommt weil in der Systemsteuerung die wiedergabe noch aus SPDIF eingestellt war.
Tanquol
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 17:51
*Update*

Ich hab mein System mal beobachtet. Der Prozess der das verursacht das der Sound und wie ich bei einem Leistungstest gerade gemerkt habe den ganzen PC ausbremst heißt:

CTAudSvc.exe

ctaudsvc.exe ist ein CTAudSvc.exe Gehören Creative Audio Service von Creative Technology Ltd


Ich werde dem jetzt mal näher auf den Grund gehen.
Tanquol
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 10:23
DK Support Treiber getestet, Orginal CD Treiber, die aktuellsten Treiber bringt alles nicht die erwünschte Hoffnung....

ich glaube ich gebe es auf und warte auf gescheite neue Treiber....finde das echt eine sehr peinliche Aktion von Creative....


und der Support über das Anfrage Formular ist noch ein größerer Witz...


[Beitrag von Tanquol am 01. Mai 2010, 10:24 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 23:50
scheint ein windows 7 problem zu sein


grüsse
stoneeh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel & X-FI Titanium
darthherb am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher zur Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
K-Phoenix am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  19 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium !
Buffalo_Olaf am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  12 Beiträge
X-Fi Titanium und Logitech X-540
bahn.hof am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Soundsystem für eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series -Soundkarte
micky91 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro - DTS!
jinstar am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  45 Beiträge
5.1 Problem mit Soundblaster X-fi Titanium
jungle_rot am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Länge der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Oliver0907 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  7 Beiträge
X-fi Titanium - Teufel Decoderstation 5 + Concept E 300
Turck am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
X-Fi Titanium SPDIF Problem
Bif1984 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitglieddj_Lowlax
  • Gesamtzahl an Themen1.345.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.948