Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautstärkeregelung am PC bei DTS / DD Live

+A -A
Autor
Beitrag
t-to-the-a
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 23:08
Hallo alle,

ich hab mir diese Woche ein Hi-Fi-System gekauft und nun an meinen PC angeschlossen.
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Titanium (PCI-E)
Receiver: Harman/Kardon AVR 235
mit optischem Kabel verbunden (OpticalOut bei der Soundkarte).

Nun hab ich folgendes Problem: wenn ich bei der Soundkarte beim Encoder "Dolby Digital Live" oder "DTS Connect" einstelle, ist der Sound super. Nur habe ich dann das Problem, dass die Windows-Lautstärkeregelung keinen Einfluss mehr hat!!

Kann mir ev. jemand erklären, warum das so ist und ob ich das auf irgendeine Art einstellen kann? Weil es ja voll doof ist, wenn ich jedes Mal zum Receiver rennen muss, um die Lautstärke runter- bzw. hoch zu schrauben....... Wo es ja so ein schönes Lautstärke-Rad auf meiner Tastatur hätte ^^

Vielen Dank schon mal und Gruss,

Paul
Nova_eXelon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2010, 06:58
Wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen. Wenn du zB im Audioerstellungsmodus bist und du normales Dolby 5.1 an hast, ist auch Lautstärke auf 100% und lässt sich nicht beeinflussen.

Warum es so ist, weiß ich nicht. Vielleicht weil es unverändert übertragen werden soll.

Hat dein Receiver keine Fernbedienung?
t-to-the-a
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2010, 08:19
Ja, das könnte gut sein, dass das Signal möglichst "original" übertragen werden soll. Also wenn ich den Encoder ausschalte, dann geht die Lautstärkeregelung wieder, wenn ich dann jedoch bei Windows auf 100% gehe, überhaut es den Ton.... Scheint wohl nicht optimal zu sein (und das konnte ich gestern Nacht nicht testen ^^)

Doch doch, eine Fernbedienung wäre vorhanden! Da muss ich halt mit der arbeiten...

Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht

Paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD Live und DTS Connect (Interactive, NEO:PC) unter Windows 7 DD Live und DTS Connect (Interactive,
Starcook am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Nur Kratzen bei Coax & DD mit PC
ShadowNET am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Matrix Mini I - Pass trough DD/DTS
H3liX am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  2 Beiträge
Dolby Digital live/DTS Connect
NiThoJu am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum Kauf einer Soundkarte mit DD Live
freeman2810 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
DD und DTS mit einem Soundblaster?!
nilsen am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
DD am ALDI - PC ?!?
Bosechist am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
DTS WAV's über SPDIF am PC abspielen
cyber-sly am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  8 Beiträge
Welche SoundKarte mit DD Live
blade04 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  6 Beiträge
DTS am PC
Tobs19 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 178 )
  • Neuestes Mitgliedchris855
  • Gesamtzahl an Themen1.344.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.820