Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DD Live und DTS Connect (Interactive, NEO:PC) unter Windows 7 DD Live und DTS Connect (Interactive,

+A -A
Autor
Beitrag
Starcook
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 10:12
Morgen

Hab mir letztens eine Creative X-Fi Titanium geholt.

Nach anfänglichen Installationsproblemen der Treiber, da Creative ein sehr verbuggtes Entpack-Setup benutzt, habe ich nun ein noch größeres.

Also Installation ging soweit ganz gut AUSSER die nötwendigen Treiber für DD Live und DTC Connect.

Die gibt es bei Creative nämlich nicht für Windows7. Also nahm ich einfach mal die für Vista x64.

Setup erfolgte ohne Probleme. Aktivieren lassen sich die Modis auch im Creative Menü.

Aber mehr auch nicht wenn DDL oder DTS aktiv ist passiert nichts mehr. MP3 lassen sich nichtmehr abspielen... MP11 meldet dann einen Fehler. (VLC schaffts jedoch ;p)

Aber Filme, die echtes DTS haben bleiben dann stummt (ohne einen solchen Modi kommt beim Decoder auch DD oder DTS an) und Spiele ebenfalls. Einzige Ausnahme ist da DIRT2, wenn ich dort im Spielmenü Optionen bei Sound-Treiber Software einstelle kommt auch Ton.

Mein Decoder zeigt dann auch DTS an aber von 5.1 Sound keine Spur.
Was ich auch merkwürdig finde, mein Decoder zeigt dauerhaft zB DTS an (wenn aktiviert) ohne das ich irgendwas abspiele.

Bei meinem Notebook mit einem Realteak HD CHip zeigt er DD nur an, wenn ich auch entwas spiele/höre/gucke.

Pls helft mit Hab mir diese dumme Karte doch nur wegen DTS Connect und DD Live geholt.

Danke!

EDIT:

Mir ist eben nochwas aufgefallen.

Wenn ich DD Live oder DTS Connect aktiviere kann ich in der Lautsprecherkonfiguration von Creative alle 6 Kanäle ansprechen. ALso dieses... ,,Hinten Links" oder ,,Vorne recht"
Wenn beide Decoder aus sind, kommt eben nichts an.

Ansich ja logisch, aber genau das müsste doch bedeuten, dass die beiden Decoder doch funzen oder nicht? Bin verwirrt und ratlos.


[Beitrag von Starcook am 12. Dez 2009, 10:12 bearbeitet]
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 00:29
Die Funktion funktioniert nur mit Lautsprecher als Standardeinstellung.
Nicht wenn du spdif als Standard gewählt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregelung am PC bei DTS / DD Live
t-to-the-a am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
Dolby Digital live/DTS Connect
NiThoJu am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
DTS Connect über HDMI ohne extended Desktop
L10n am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  7 Beiträge
DTS Interactive Soundkarte
fluidblue am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  12 Beiträge
DTS/DD softwaremässig decodierbar?
LordTyrano am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  25 Beiträge
Unterschied zwischen Club3d Theatron DD und DTS
smilex am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
DD und DTS mit einem Soundblaster?!
nilsen am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte mit DTS Connect?
NiThoJu am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
DD- und DTS-Formate
cpt_koerg am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  6 Beiträge
DD + DTS Sounds auf CD brennen
6891HB am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.449