Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DD am ALDI - PC ?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Bosechist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 09:33
Maahlzeit..

Hab mir gestern den Aldi PC geholt und hab da mal ne frage zu soundkarte.
Hab meine Anlage über den SPDIF Ausgang verbunden. Warum spiel der HUND DVD's nicht in Dolby Digital...? Da kommt nur STEREO PCM. Liegt das an der Software oder an der Soundkarte ?? Muß ich dann evtl. meine anlage über den blöden analogen Mehrkanalausgang ( klinke auf cinch ) verbinden...?
Würd mich über nen paar Tipps freuen.
Gruß
Der BOSE
Bosechist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 12:20
Ich seppel hätte vielleicht mal den vorbericht lesen sollen...
Also: AHA !!
ABER : Haben aktuelle PC-Spiele den sound in DD übberhaupt vorliegen ?? Oder funktioniert das so nicht; bzw. funktioniert der Mehrkanalton bei PC Spielen nur vernünftig über den analogen Mehrkanal ausgang ??? ( Weil der sound beim datteln ist ja keine fixe datei, sondern passt sich ja meiner spielbewegung an, im gegensatz zu DVD filmen..)
Gruß
Der BOSE
Chrony
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 15:40
Hat sich das Problem mit der DVD jetzt gelöst? Wenn nicht: SPDIF Passthroug im Treiber & Software einstellen.

Spiele liegen natürlich nicht in DD vor. In der Regel gilt hier der Standard EAX - gibt nen paar Ausnahmen, bei denen es nen eigenes Verfahren gibt, dass aber kompatibel zu EAX ist. Letztendlich kommt man aber immer wieder nur zu dem Schluss, dass für diesen Zweck eine neue Soundkarte her muss --> Audigy 2 von Creative. Ist die einzige Karte die EAX vernünftig unterstützt. Leider nur analog.
Bosechist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 08:42
Moing...
Ich habs probiert.. Hab überall gesucht. Kann aber nirgends die einstellung finden um das dd bzw. dts signal dem receiver zu überlassen.. hat vielleicht jmd. einen tipp ??
Gibt es viell. bei power DVD irgendwo versteckt diese einstellung..??
Gruß,
der BOSE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aldi pc hdtv kompatibel?
Mr.Beamer am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  5 Beiträge
Lautstärkeregelung am PC bei DTS / DD Live
t-to-the-a am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
Nur Kratzen bei Coax & DD mit PC
ShadowNET am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Aldi-PC und 2.1
SDFD am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
Magix-Programme auf Aldi-PC
dondolo am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
Canton Boxen an Aldi-PC
toteitote am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  17 Beiträge
Aldi Pc zum Wohnzimmer Pc umbauen
Oldnitro am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Anlagen-Boxen am PC - wie?
SuckeR-G701R am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  25 Beiträge
Neuer ALDI-PC - Tonausgabe in HD-Audio ?
janmichaelis am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  9 Beiträge
WIN DVD von Aldi
eberhardde am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.570