Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Usb Soundkarte (Lexicon Omega)

+A -A
Autor
Beitrag
Gorky173
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 18:21
Guten Tag allerseits!

Ich versuche seit einiger Zeit unsere Band im Proberaum zu recorden, solangsam wirds mir mit meiner Laptop Onboardkarte aber etwas zu doof. Mit der Soundqualität bin ich sogar noch mehr oder weniger einverstanden, aber beim abspielen kommt ein absolut tödliches Rauschen zustande das mit wechselnder Prozessorauslastung oder bei Mausbewegungen variiert. Liegt vermutlich an der schlecht geschirmten mini Soundkarte. Nach dem ich das einmal an der dicken Pa gehöhrt hatte verfolgt mich das Geräusch einfach nur noch, und ich höhre es jetzt auch über die kleine Heimanlage raus. Wenn ich den Netzstecker zieh ist es weg. Für Dauerakkubetrieb ist der aber zu schnell leer. Genug Blabla, was vernünftiges muss her.
Zur Frage:

Ich würde mir die Lexicon Omega zulegen.
Hab hier im Forum schon gelesen das die jemand zum Bandrecording verwendet hat. Wer hat sonst noch Erfahrung mit der Karte? Sie ist ja mittlerweile etwas betagter (2004?) allerdings habe ich bis jetzt nichts vergleichbares in dieser Preisklasse gefunden. Ganz besonders würde ich mich noch für die Latenzzeiten interressieren da ich die Karte auch für experimentelle echtzeit Soundspielerein mit PureData verwenden möchte.
Die Krönung des ganzen wäre dann noch wenn das Ding unter Linux läuft (Ubuntustudio)

und nochmal kurz zusammengefasst:
1. ok für Bandaufnahmen in Homerecording qualität?
2. Latenz ausreichend für Echtzeitsachen? (Midi Instrumente, virtuelle Effektgeräte)
(3. Linux compatibel)

Punkt 1 ist aber eigentlich am wichtigsten

Schönen Sonntagabend noch,
Grüße Armin
Gorky173
Neuling
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 11:29
Schade das niemand geantwortet hat. Vielleicht passiert ja diesmal mehr.

Ich habe nun mittlerweile die USB Interfaces von m-audio im Auge ->
Fast Track Pro
Fast Track Ultra

hat jemand mit den Teilen Erfahrung? Passt sowas zu meinen Anforderungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Soundkarte
Andrace am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte
Mr._Humpen am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  11 Beiträge
USB - Soundkarte
luckystrikerulz am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
usb soundkarte
Ali103 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
usb soundkarte
Ali103 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
USB Soundkarte?
am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  8 Beiträge
USB-Soundkarte
Simon am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
USB Soundkarte
housefan_ am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  5 Beiträge
USB-Soundkarte
Koenig-Ruebennase am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
usb soundkarte
killer-koenig am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 110 )
  • Neuestes Mitglied~Analogianer~
  • Gesamtzahl an Themen1.346.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.550