Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD-Player spielt keine Rohlinge ab!

+A -A
Autor
Beitrag
Allie
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 20:01
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein neuer DVD-Player, ein Philips DVP3120, der angeblich alle Formate abspielen soll, spielt überhaupt keine DVD-Rohlinge ab!
Entweder es erscheint direkt die Meldung "Unknown disk" auf dem Fernsehbildschirm und "Error" direkt auf dem Gerätedisplay, oder die Titel der darauf vorhandenen Filme werden angezeigt, aber nicht abgespielt!
Ein Bekannter hat einmal für uns selbstgedrehte Filme von Videokassetten auf DVD-Rohlinge übertragen, die der DVD-Player auch abspielt, jedoch spielt er keine Filme ab, die ich selbst auf die gleichen Rohlinge gebrannt habe!
Was mach ich denn da falsch?

Wäre toll, wenn jemand helfen kann!

LG, Allie
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 09:39

Allie schrieb:
...Mein neuer DVD-Player, ein Philips DVP3120, der angeblich alle Formate abspielen soll, spielt überhaupt keine DVD-Rohlinge ab!...


So so, du hast also schon sämtliche Rohlings-Hersteller in deinem Player ausprobiert???

http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=126 (und das sind noch lange nicht ALLE)


[Beitrag von adiclair am 06. Jan 2008, 09:51 bearbeitet]
Allie
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 13:45
Darum geht's doch nicht. Ein Rohling funktionierte (DVD-R Platinum) aber ein genau gleicher, der von mir bespielt wurde, funktionierte nicht. Also war meine Frage, ob ich was falsch gemacht habe.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 14:07
Hi!

Willst DU nicht mal was zum benutzen Brennprogramm ... sagen?

Andre
mathias1000
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 18:08
Dieses Problem kenne ich leider auch, es sind nicht alle DVD-Player mit allen Rohlingen kompatibel.

Das war übrigens bei den alten CD-Playern auch der Fall.
cr
Moderator
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 23:19
So wie das aussieht, ist die DVD falsch erstellt.

Wenn du eine DVD selbst zusammenstellst, brauchst du sowieso eine Art Authoringtool, das konforme Dateien für den Video_TS-Ordner liefert oder gleich ein ISO-Image erzeugt (sollte zB bei einer Videokamera dabei sein). Diese werden dann zB mit Nero als ISO-Image oder als Video-DVD gebrannt (ergibt dasselbe, nämlich eine abspielbare DVD)
Allie
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 10:38
Hallo cr!
Vielen Dank für den Tipp! Werde mich mal nach so einem Programm umschauen! Wenn ich dieses spezielle Tool, das bei Videokameras dabei ist, nicht habe, geht das auch anders? Z.B. mit einem anderen Programm zum downloaden?

LG Allie
Hivemind
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2008, 12:46
Von den auf Wiki aufgezählten Beispielen würde ich dir TEMPGEnc empfehlen
!Max
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 10:08
wäre gut zu erfahren was für dateien du brennst, meine das format?

ansonsten hilft auch manchmal das....

brennst du mit nero?
wenn ja, gehe mal unter rekorderauswahl und dann optionen und stelle den buchtyp auf dvd-rom.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-657 spielt keine gebrannten DVD-Audio Disks ab
Smurfer am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
Onkyo spielt sound meiner Soundkarte NICHT ab
mckeny am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
WinAMP 2 spielt keine FLACs ab
Poison_Nuke am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
VCL Player spielt kein vob.
Möller am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Compaktanlage MCR-N560 spielt MP3 nicht ab.
MöchteMP3hören am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
DVD-ROM
ZOCKER00 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Meine Anlage spielt bei MP3 und Youtube nur Stereo ab
Corai am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
DVD-Audio via Audigy 2
waidivodda am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  14 Beiträge
DVD-Player + PC
masu am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Gute DVD DL Rohlinge mit Lightscribe
corza am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.978
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.946