Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Echo Audiofire 2

+A -A
Autor
Beitrag
atari-junkie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 23:07
Hallo!

Hat jemand die Echo Audiofire 2. Ich wäre für Erfahrungen dankbar.
Ich möchte mich zwischen der Echo und der Terratec Phase 24 FW entscheiden.
Einsatzgebiet: Analoges Digitalisieren.

Gruß
atari-junkie
Hifideldei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 18:25
Hallo,
da sonst bis jetzt keiner geantwortet hat, schreibe ich mal kurz was.
Ich hatte vorgestern das Teil zu Hause, weil ein Verkäufer es mir als bestes Gerät seiner Preisklasse dringend ans Herz gelegt hat.

Habe es dann angeschlossen und festgestellt, das der Tape-Ausgang der C4 Vorstufe von Yamaha zu wenig Ausgangsspannung hat, um das Interface ausreichend anzusteuern. Außerdem war Aussteuerung nur mit der mitgelieferten Software (Tracktion) möglich.
Magix und Wavlab verweigerten dies mit einer Fehlermeldung.

Der Kopfhörerausgang funktionierte aus irgendeinem Grund auch nicht.

Schaltvorgänge (Klicks) auf der Windowsoberfläche wurden teilweise mit merkwürdigen Geräuschen quittiert. Kenne ich von meiner Creative Karte nicht.

Die Anleitung von Tracktion war nur auf Englisch und ich hatte das Gefühl, daß das Programm mehr für Musiker, als zum Digitalisieren von Schallplatten gedacht ist.

Über die Klangqualität kann ich leider keine Aussage machen,
da ich eigentlich nicht wirklich dazu kam, diese mit der Soundblaster zu vergleichen. Hätte Dir vermulich auch nicht weitergeholfen, da Du ja einen Vergleich mit der Terratec suchst (wird schwer werden den zu finden).

Ich habe das Interface am nächsten Tag zurückgegeben, da es für mich nicht das Richtige war. Ich konnte Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ehe gar keiner antwortet...
Falls Du noch eine Frage hast, die ich vielleicht beantworten könnte - gerne

Gruß Hifideldei
atari-junkie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 19:25
Hallo Hifideldei!

Danke, Dein Kommentar hat mir sehr geholfen.
Ich war eigentlich schon drauf und dran, mir die Terratec zu kaufen.
Doch ein Verkäufer bei Amptown in HH riet mir - aus klanglicher Sicht - unbedingt zur Echo Audiofire.
Deine Erfahrungen schrecken mich jedoch eher ab.
Ich denke auch, dass die Terratec für meine Zwecke, Digitalisieren von Analogaufnahmen, eher geeignet ist, als die Echo.
Die Terratec ist besser augestattet als die Echo und bietet zudem noch die Möglichkeit mit 192kHz zu samplen.
Der Klang scheint mir über alle Zweifel erhaben zu sein.

Vielen Dank
atari-junkie
Hifideldei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 21:06
Hallo,
würde mich interessieren, was Dich an meinen Ausführungen am meisten abgeschreckt hat.
Ich halte es theoretisch für durchaus möglich, mit der Karte gute Ergebnisse zu erzielen. Allerdings hatte ich mir die Sache wesentlich unproblematischer vorgestellt.

Vielleicht kannst Du, wenn Du Lust hast, mal kurz berichten wie Du mit Deiner Neuerwerbung zufrieden bist. Ich drück Dir die Daumen!

Gruß Hifideldei
atari-junkie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2008, 08:48
Hallo!

Die Schwierigkeiten in der Bedienbarkeit, die Du hattest waren für mich ein ausschlaggebender Punkt.
Konntest Du Deine Fragen mit Hilfe der Anleitung nicht lösen?

Für mich waren die Inkompatibilitäten mit Deiner Software ein wichtiges Kriterium. Ich besitze Wavepurity und vermute nun, dass auch der interne Mixer nicht geht.

Gruß
atari-junkie
Hifideldei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2008, 16:01
Hallo,
ich hatte einfach keine Lust mich, bei der Zahl der Probleme, durch eine englische Bedienungsanleitung zu kämpfen um möglicherweise einen Teil der Probleme zu lösen.
Ich finde, sowas sollte einfach ohne Einschränkung funktionieren.
Bei meiner ollen Soundblaster 512 gibt es auch keine Probleme!



Gruß Hifideldei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivmonitor-Problem - rauschendes Echo
nihilistic am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
FW24 oder Echo Indigo?
teddyaudio am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
TerraTec PHASE X 24 FW und Vista x64
xIte am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  28 Beiträge
Terratec Phase 24 FW 88,2 kHz?
atari-junkie am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit der Phase 24 FW
n3v3rmind am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
PC an Mixer und wieder in PC ohne Echo
Sabbertran am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Phase X24 FW mit Lautsprecher verkabeln. Wie?
666DemonaZ666 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  10 Beiträge
Problem mit meiner Phase X 24 FW
Housebesucher am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  9 Beiträge
Treiber Terratec Phase 26 USB
MLKart am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Terratec Phase X24 FW!
Kargamel am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 128 )
  • Neuestes MitgliedIp0de
  • Gesamtzahl an Themen1.344.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.171