Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Soundsysthem um die 110 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Cosmickarvation
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:59
Hi,
da ich bisjetzt nur über meinen Laptop Musikhöre will ich mir bald für meine Studentebude ein neues Soundsysthem zulegen.
Raum ist L förmig und ca. 30 Quadratmeter groß.
Mein Musikgeschmack ist eher elektronisch und Pop.
Die Anlage ist eher für Musikhören und eventuell Filme gedacht und nicht für riesen Partys (Brauch also nicht 1000 Watt leistung oder so).

Preislich dachte ich da so an 110 Euro würde aber bis ca. 200 euro hochgehen wenn ich denke das es soviel besser ist.

Hab bisher das 5.1 X540 Boxensysthem von Logitech im auge gehabt mit eventuell einer externen soundkarte.(Creative SoundBlaster Surround 5.1 USB)

Nun war ich bei Medimax und hab mich mehr oder weniger in
die Philips MCD 708 DVD Micro-System Kompaktanlage

http://www.amazon.de...id=1205451987&sr=8-8

verliebt

Sie ist nur leider sehr teuer.
Kann mir wer sagen welches systhem vom sound her besser ist
oder mir vieleicht gänzlich neue vorschläge machen.
Sollte halt guter sound sein egal ob 2.1 oder 5.1 oder was es sonst noch so gibt.(bei gleichwertigem natürlich lieber 5.1) (Hab dazu auch einen fragenthreat erstellt: http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=18845 damit ich mir auch selbst ein bissel überblick verschaffen kann)

p.s. DIe Teufelboxen sind mir dann leider doch zu teuer desseidem ihr sagt mir das die externe soundkarte quatsch ist.

DAnke schonma für die Antworten.


[Beitrag von Cosmickarvation am 14. Mrz 2008, 02:57 bearbeitet]
sagenwirmalso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 02:41
Hi Cosmick,
bis vor ein paar Monaten wollte ich mir auch ´n 5.1 System holen da ich halt ´ne x-tremeMusic Soundkarte im Rechner habe. Mittlerweile bin ich davon ab und stelle mir gerade, ganz Oldschool, ´n Stereosystem zusammen. Höre halt mehr Musik, als das ich Filme gucke. Aber wenn Du 5.1 haben möchtest, würde ich mir für dein angegebenes Budget doch noch mal die Teufelsysteme anschauen. Ein Freund von mir hat das, mittlerweile schon länger auf dem Markt befindliche, Concept E Magnum und das ist schon recht derbe. (lt. Homepage 169.-)Abgesehen davon, werden die Teufels auch in der Presse recht hoch gelobt. Hast du nun schon ´ne Soundkarte? (Ist imo auf jeden fall Pflicht)
Cosmickarvation
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 02:46
SOundkarte is eine:Realtec AC 97
Und soll eher schlecht sein was ich so gehört habe. AUserdem unterstütz sie nicht 5.1
sagenwirmalso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 02:56
Habe gerade den Link entdeckt. Das Phillipssystem ist ja Stereo. Die "Microanlage" kenn´ich zwar nicht, aber sieht ja schon mal ganz nett aus.
"Lautsprechergehäuse aus echtem Rosenholz für eine perfekte Soundqualität"---Rosenholz ist ein echter LowFI-Killer!
"Mit der DVD-Wiedergabefunktion können Sie einen perfekten Sound genießen"---und das kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Also es gibt bestimmt gute DVDPlayer, aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, meine (Stereo)Anlage mit ´nem dvdPlayer zu betreiben. Aber ist ja auch Wurscht, wenn dir der Sound gefällt ist alles gut!


[Beitrag von sagenwirmalso am 14. Mrz 2008, 03:01 bearbeitet]
sagenwirmalso
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 03:00
Realtec Ac97 ist doch onboard oder? Wie gesagt, für ´nen guten 5.1 Sound ist ´ne externe schon recht gut. Die CreativTeile sind, auch vom Preis her, recht passabel denke ich. (Habe für meine x-tremeMusic so um die 60.- bezahlt
Cosmickarvation
Neuling
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 03:06
Hab den link auch gerade erst erstellt

Was den sound angeht will ich es mal so ausdrücken.
Ich hab nochnicht soviel ahnung von sound will es damit aber sozusagen lernen. Weiß nur das mir das was mein laptop liefert zu schlecht ist (vom fehlenden bass mal abgesehen).
sagenwirmalso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 03:15
zum Thema Phillips MCD ein paar Anmerkungen anderer Forenmembers:
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=23826
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ordentliche Aktiv-Lautsprecher um die 50 Euro
zuglufttier am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach einem guten 2.1 System bis ca. 150 Euro
jayjay8 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Guter Sound am PC (ca. 150 Euro)
CST am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  15 Beiträge
Suche Soundkarte um ca. 100 ? - Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps.
KimH am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
Suche brauchbares Ansteckmikro für Spracheingabe, circa 20 Euro
nathan_west am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
Suche Hochwertige Stereo Soundkarte
doctorevil am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher für rund 100 Euro
Freezer2004 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  12 Beiträge
schwarzes MacBook - wo für um die 1000? ?
FidelioFu am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher bis 100 Euro
styletaker am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer für PC um die 30-35?
yardi am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPhilharmony_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.279