Creative M4500

+A -A
Autor
Beitrag
Lilice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 18:06
Also hab da ne frage ich kenn mich da nicht so gut aus..
Beim Creative M4500 gibt es 4 Boxen 1 subwoofer ist das normal das es nur bei 2 Boxen der Ton rauskommt?

So sieht der set aus


das sind die anschlüsse..

LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 18:14
Hallo,

hast du das System denn richtig an deine Soundkarte angeschlossen?


Beim Creative M4500 gibt es 4 Boxen 1 subwoofer ist das normal das es nur bei 2 Boxen der Ton rauskommt?

Bei Musik und anderen Stereoquellen schon, bei Spielen dann eher nicht. Mit den wenigen Infos die du bisher rausgerückt hast, kann man das so ohne weiteres nicht sagen.

Gruß
Lilice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 18:16
Also ich hab den grünen Kabel in Audio out gesteckt
und den schwarzen in Line in
mehr anschlüsse hat meine soundkarte nicht nur noch für mirco..

Ist das richtig angeschlossen?

Also ich brauch die boxen nur für Musik bei spielen hab ich noch nicht getestet..

Welche infos braucht ihr noch?


[Beitrag von Lilice am 25. Mai 2008, 18:17 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2008, 18:22
Hallo,

das ist dann definitiv falsch. Du hast anscheinend nur eine Stereosoundkarte, und dieser lässt sich logischerweise auch nur ein Stereosignal entlocken.

Allerdings hättest du da auch selbst drauf kommen können, denn einen Line-in als Ausgang zu betrachten, ist doch etwas gewagt. Möglicherweise kann man bei dir den Line-in oder Micro-in Eingang auf einen Ausgang für die Surrounds umschalten, da müsstest du dann mal in die Bedienungsanleitung deiner Soundkarte schauen.


Also ich brauch die boxen nur für Musik bei spielen hab ich noch nicht getestet..


Wieso benutzt du dann überhaupt ein Surroundsystem, hier wäre ein Paar hochwertigerer Stereolautsprecher doch die klar bessere Lösung.

Gruß
Lilice
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 18:29
Ja ok danke für die schnelle antwort..
Habe die Boxen geschenk bekommen deswegen benutze ich sie am Pc..

Eine frage hab ich da noch könnte ich die Boxen an meinen Fernsehen anschließen? hab nen Samsung LE-23R32B

Technische daten:

Samsung LE-23R32B
- LCD-TV, Bildschirm-Format: 16:9, Bildschirmdiagonale: 58 cm, 23", Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel, HD-Ready, Kontrast 2.000:1, 450 cd/m² Leuchtdichte (Helligkeit), 8 ms Reaktionszeit, Betrachtungswinkel: 160° / 160°, Tuner integriert, Videostandard analog: PAL, Secam, NTSC, Bild-Modi: Custom, Dynamic, Movie, Standard, Eingebaute Lautsprecher, 6 W Ausgangsleistung de
mehr...
r Lautsprecher, Tonsystem: Nicam, A2 Stereo, Videotext, 10 Seiten Seitenspeicher, Sleeptimer, Kindersicherung, Bildschirm-Menü, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Eingang, Audio-Ausgang (3,5 mm), Component-Eingang, HDMI-Eingang, Kopfhörer, Scart-Eingang, S-Video-Ausgang, TV-Antennenausgang, TV-Antenneneingang, Farbe: Schwarz, Wandhalterung: Optional, Standfuß, Maße: B58,30 cm x H44,30 cm x T9 cm, 7,70 kg Gewich
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2008, 18:55
Hallo,


Eine frage hab ich da noch könnte ich die Boxen an meinen Fernsehen anschließen?


ja, aber nur genauso gut oder schlecht wie an deinen PC. Das Problem is dasselbe.
Lilice
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2008, 18:57
ALso dann würden auch nur 2 Boxen funktionieren..
gibt es kein adapter oder so zu kaufen das alle 4 funktionieren würden am Fernsehen??


[Beitrag von Lilice am 25. Mai 2008, 19:01 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2008, 19:04
Der Fernseher gibt ja nur ein Stereosignal aus. Dieses Stereosignal könnte man jetzt zu einem künstlichen Surroundsignal aufblasen, aber echter Surroundsound wäre das nicht.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: jeder AV-Receiver kann das, nur dürfte die Investition in keinem Verhältnis zum Preis der Boxen stehen.
Lilice
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2008, 19:13
Würde es gehen wenn ich mein Pc mit fernsehen anchliesse und diesen set hole das von pc und fernsehen der ton von diesen Boxen rauskommt?

klick
LondonCalling
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2008, 19:16
Ich hab keine Ahnung, was genau du wie anschließen willst. Das von dir verlinkte eBay-Angebot ist jedenfalls Kernschrott der übelsten Sorte -- Finger weg!
Lilice
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Mai 2008, 19:22
Ja ok..
noch ne frage hehe..
würde es gehen diesen Soundsystem direkt an meinen fernsehen anzuschlißen?

Klick
LondonCalling
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2008, 19:32
Der Link funktioniert bei mir nicht, ich komme auf einer Shopseite raus.

Die Antwort wird aber -- genau wie bislang -- ein "ja, aber..." sein. Dein Fernseher gibt ein Stereosignal aus, und kein einfaches Boxensystem wird daraus etwas signifikant besseres als ein Stereosignal machen können.
Lilice
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mai 2008, 19:40
Der link stimmt.. bei den shop sind die boxen abgebildet die ich mir holen will..
Sharkoon Audics SE 5.1

Mir kommt es nicht drauf an das es richtigen dolbysourround hat.. ich möchte nur wissen ob der sound dann von allen Boxen rauskommen würde?
LondonCalling
Inventar
#14 erstellt: 25. Mai 2008, 19:44
Nur um klar zu sehen: du hast ein 4.1 System, das an einer Stereoquelle nur Stereo spielt. Weil dir das nicht passt, kaufst du die jetzt ein 5.1 System, um es an eine andere Stereoquelle anzuschließen. Spitzenplan.


Mir kommt es nicht drauf an das es richtigen dolbysourround hat.. ich möchte nur wissen ob der sound dann von allen Boxen rauskommen würde?

Nein.

Ich sehe aber schon, dass du nicht bereit bist, dich auch nur ein wenig mit der Materie zu beschäftigen; ich mache deshalb hier jetzt Feierabend.
Solitaris
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Mai 2008, 22:05

Lilice schrieb:
Der link stimmt.. bei den shop sind die boxen abgebildet die ich mir holen will..
Sharkoon Audics SE 5.1

Mir kommt es nicht drauf an das es richtigen dolbysourround hat.. ich möchte nur wissen ob der sound dann von allen Boxen rauskommen würde?


kurz: du brauchst ne Soundkarte die auch 5.1 ausgeben kann, sonst kriegst du immer nur Stereo -> nur Sound aus 2 Boxen.
Lilice
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Mai 2008, 23:11
ok danke.. würde jede 5.1 Soundkarte gehen? von jeder marke?
Solitaris
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Mai 2008, 23:15

Lilice schrieb:
ok danke.. würde jede 5.1 Soundkarte gehen? von jeder marke?


kommt drauf an...

a) was für Steckplätze hast du auf deinem Motherboard noch frei? Da das Ding scheinbar noch nicht einmal nen 5.1 Audio Ausgang hat, wird es wahrscheinlich nur AGP sein, oder?

b) was willst du mit den Boxen machen? Geht es nur um Musik und Filme, oder willst du damit auch Zocken?
Lilice
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Mai 2008, 23:18
Also es geht nur um Musik..
Für Filme würde ich sie auch benutzen aber gehen ja net auf mein Fernsehen

Ja hab nur AGP steckplätze..

der würde gehen oder?



[Beitrag von Lilice am 25. Mai 2008, 23:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Troz neue Soundkarte nur 2 Boxen gehen
Lilice am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Pc und Fernsehen + Sound
Lilice am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Creative Boxen
sx am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  7 Beiträge
Creative Soundblaster X-Fi Notebook Soundkarte
Mav3ric am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Noch ne Frage zu XFi Xtreme music
404Error am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
7.1 System von Creative ?
TeamKiLLa am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
Frage zu Creative Inspire 5300
Henric-A am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
kein ton im thx-menü von creative..
h1f1d3l1ty am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
2 Computer an Creative Verstärker
Pacemaker am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Creative Inspire T2900 / T3000
Tom83 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen