Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 System am PC - Nur rechte Lautsprecherseite aktiv

+A -A
Autor
Beitrag
eSheep
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 21:45
Ich teste gerade ein Surroundsystem von meinem Bruder, das bisher wohl funktioniert haben soll. Ich gehe davon aus, ordnungsgemäß verkabelt zu haben.

Nun erhalte ich allerdings (beim Abspielen einer Datei im Mediaplayer 9) nur eine Tonausgabe auf den rechten beiden Lautsprechern, alle anderen bleiben stumm.

Auf dem Windows-XP PC ist ein vom Vorbenutzer installierter C-Media-Treiber, bei dem ich 5.1 Surround umgestellt habe (der Treiber nimmt damit automatisch die damit verbundene Einstellung in der Systemsteuerung vor).

Ich habe den Verstärker(&Subwoofer) auch mal aufgeschraubt aber durch meine Laienaugen außer etwas Staub keinen Defekt feststellen können.

Habt ihr auch den Verdacht, dass das Surroundsystem einen defekt hat? Was könnte ich noch probieren?
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 21:58
wie ist das angeschlossen ?

analog oder digital ?

hast du mal die kabel getauscht ?

die ls getauscht ?
eSheep
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 19:25

HausMaus schrieb:
wie ist das angeschlossen ?

analog oder digital ?

hast du mal die kabel getauscht ?

die ls getauscht ?


Analog, also mit Cinch-Kabeln. Die Aufschrift auf dem Soundkartenblech entspricht den Inputöffnungen im Subwoofer.

Ich habe neben den Originalkabeln auch ein anderes benutzt, das ansonsten einwandfrei funktioniert, auch hier der Selbe Fehler.

Die Lautsprecher funktioneren, ich habe sie über getestet, indem ich die linken Boxen am rechten Ausgang am Subwoofer eingesteckt hab.
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 19:31
dann hast du ja alles richtig gemacht !

kann mann noch was im pc einstellen oder am sub?
eSheep
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 20:17
Im PC finde ich keine weiteren Einstellungen. Der Subwoofer hat ne Fernbedienung, bei der offensichtlich der Ein-Ausschalter nicht mehr funktioniert, die Drehregler für Bass, Rear und Master scheinen aber noch zu funktionieren.

Hm, klingt so, als ob tatsächlich der Subwoofer einen Defekt hat. Garantie ist schon vorbei, eine Reparatur vom Fachmann wohl zu teuer. Traurig
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2008, 20:18
wieso zu teuer ,probier es doch einfach mal
CrawlerECF
Neuling
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 11:32
Nein der Subwoofer hat kein defekt hatte das gleiche problem !
ein Digital Kabel hat abhilfe gegeben !
bei mir funzt es jetzt perfekt !

anschluss wie du ihn jetz gemacht hast mit klinke zu 2*chinch wahr bei mir das gleiche prob !
eSheep
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Aug 2008, 20:40

CrawlerECF schrieb:
Nein der Subwoofer hat kein defekt hatte das gleiche problem !
ein Digital Kabel hat abhilfe gegeben !
bei mir funzt es jetzt perfekt !

anschluss wie du ihn jetz gemacht hast mit klinke zu 2*chinch wahr bei mir das gleiche prob !


Ich glaube, den Subwoofer kann man nur analog anschließen, schaue aber zur Sicherheit nochmal nach...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 PC System?
->STeVie<- am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
5.1 am Pc
Psychopath am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  11 Beiträge
surround system am pc
pepie am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
5.1 System am PC richtig konfigurieren
xXPOLYGONXx am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
Problem: 5.1 System geht nicht am PC
Navispeed am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
5.1 System - Anschluss an Pc?
-empty- am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  11 Beiträge
[Help] 5.1 system am PC subwoofer macht nichts
AEModding am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Gutes 5.1 pc System
Klas126 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  45 Beiträge
5.1 System PC/PS3
Brummler am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  10 Beiträge
5.1 System gesucht (PC)
jamijimpanse3 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.032