Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ddts-100 (ja wieder einmal ^^)

+A -A
Autor
Beitrag
_ray
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2004, 12:57
Tag!

bin heut zum erstn mal hier!

also ich hab ein ddts-100 decoder und hab dran hängen

eine 5.1 und 2.1 anlage

so nun zum problem!

über den decoder bekomm ich kein 7.1 signal

ich höre auf dem center rear "kanal" genau null ... aber auch nur über den decoder .. über den Pc selbst (also wenn ich switchbox umstell) ist alles ganz normal also 7.1 ohne probs jeder kanal in ordnung!

aja ich hab was gelesen von einem Y-Kabel .. ich glaub das würd nix bringen weil zuerst splitten und dann wieder zusammenfügen ... das hat imo keinen sinn

kann mir vielleicht jemand helfen?

gr33tz


[Beitrag von _ray am 11. Apr 2004, 13:07 bearbeitet]
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 10:06
hi

du musst hinten der kipschalter auf 6.1/7.1
stellen

steht ja im hadbuch das dann das hintere center bei 5.1 nicht aktiviert ist

ich hoffe ich konnte einigen helfen

mfg. Steven
_ray
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 18:03
ja das hab ich ja ....

wahrscheinlich ist der bei mir hinig

das wäre bitter
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 18:09
hhhmm

ja bei mit geht es auch nicht mehr schit!

wie habe ich das immer gemacht, aber bei mir sind zum grück die boxen genau richitng eingestellt



mfg. stefen

ps frag bei Creative an!
und poste das ergebnis, würde mich auch interesieren
_ray
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2004, 13:11
najo wenn ich umschalt

sind auf einmal die rear komplett weg dafür die side da und das recht leise ....

najo aber ansonsten ist das teil eh net schlecht
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2004, 08:41
hey

ich hatte das problem auch, aber wenn du sagst das die rear weg ist, hier ist die lösung:

Dreche deinen decoder um dass du die rückseite vor dir stehen hast, dann findest du ein kleiner schlater (kippschalter)

er ist beim liefern immer auf 5.1 eingestellt, aber du muss es jetzt auf 6.1/7.1 stellen, denn sonst wird
bei dir die rear center nicht angezeigt!

Du hast doch ein 6.1 System oder nur ein 5.1

Wenn du nur ein 5.1 System hast, dann kannst du rear center nicht nutzen!

Oder wird bei dir rear left, rear right nicht angesprochen?

Oder hast du zu große boxen (500 Watt) das der Decoder diese nicht ansprechen kann?

ich habe auch so große boxen, aber ich habe 3 Verstärker zwischen den decoder und den Boxen instaliert!

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg steven
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2004, 08:44
hast du eine digecam?

dann schicke mir doch bitte mal das Foto per E-Mail
wie du du switchbox angeschlossen hast, denn ich benutze dieses teil garnicht. Ist es notwendig???

schicke es wenn möglich ins Forum

mfg steven

ps. habe das tei auch erst bekommen
_ray
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2004, 21:11
die stecker sind richtig angeschlossen
denn wenn ich über den pc etwas abspiele funktionieren ja alle boxen ... nur halt wenn ich dann am decoder umschalt fehlt der komplette kanal .. angeschlossen ist es richtig ... sonst hätt ich übern pc kein 7.1 signal
_ray
Neuling
#9 erstellt: 24. Apr 2004, 08:12
ich bin sooo dumm!


hab schon herraus gefunden warum es nicht funktioniert mim 7.1 sound ^^

bei den klink steckern von der switchbox (also die stecker die in den decoder gehen) die sind net stereo sondern najo haben 3 kanäle .. also die side und rear stecker .. und ich hab das mit normalen stereo klinken verlängert... und so fehlte immer ein signal..

also ich schliesse den thread hier mal



ok das geht net ... dann belass ich mal alles wie es ist


[Beitrag von _ray am 24. Apr 2004, 08:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DDTS-100 + Conecpt E Magnum
Jenen am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  10 Beiträge
ddts-100
StEvEn_DeR_II am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  4 Beiträge
ddts-100
StEvEn_DeR_II am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  8 Beiträge
creative DDTS -100+teufel concept e
OfficerBen88 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
Toshiba Laptop digital an Creative DDTS-100
Hamshire am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  11 Beiträge
DDTS-100,t5400 und 5.1 Live Soundkarte
kayan am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
DDTS-100 einpegeln
Puddingbrumse am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  9 Beiträge
DDTS-100 & Audigy 2
HMP am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  7 Beiträge
rauschen bei ddts-100
Jenen am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Soundproblem DDTS 100 & T7700
tobi-sbv am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.188