ich brauch mehr das so ähnlich klingt

+A -A
Autor
Beitrag
KennyFanBoy
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2022, 21:26
hallo! danke für das anklicken denn ich habe ein extrem wichtiges thema für mich.



dieses album heißt "texas flood" und es ist von einer gruppe namens double trouble die auch mit stevie ray vaughen zusammen musik gespielt haben

ich glaube das diese band eines der besten rock bands jemals ist weil es die besten riffs hat die ich je gehört habe. außerdem ist der gitarrenspieler ständig aktiv und haut pausenlos neue gitarrensoli und neue riffs rein während der bass spieler und der drummer aber selber auch unglaublich gut spielen. und der sänger ist gewöhnungsbedürftig aber inzwischen mag ich diese rauhe stimme. und ich habe mir natürlich auch die anderen alben angehört, soul to soul, in step oder the sky is crying aber ehrlich gesagt finde ich die nicht so gut ... außerdem mangelt es da an der abmischung weil diese extrem klar abgemischt wurden was aber nicht zu der dreckigen atmosphäre von texas flood passt.

und deswegen frage ich nun andere rockhörer was sie noch so kennen was man mit texas flood vergleichen kann denn ich liebe das gitarrenspiel und den rhythmus und auch die bassgitarre hier dran so sehr das ich dieses album manchmal fünfmal hintereinander abspiele. also es ist ein wahnsinnig großartiges album will ich damit sagen und ich will mehr von sowas deswegen habe ich auch meinen post gemacht. bitte schickt mir alles was ihr habt


edit:

was ich noc hjvergessen habe zu sagen ist das ich auch generell dieses gut gelaunte gefühl der musik extrem authentisch und unterhaltsam finde aber im vordergrund steht halt generell musik die ähnlich wie texas flood extrem kreativ und einfallsreich aber auch so energetisch ist , und wenn ihr was postet denkt bitte nicht darüber nach ob die aufnahme oder produktionsqualität gut ist denn das ist mir eigentlich egal weil ich sowieso mehr bass oder mitten reindrehen werde wenn die aufnahme zu dünn oder schlecht ist


edit

hier sind noch ein paar songs von dem album das ich besonders hervorheben will weil ich die am besten finde

der beste song ist wahrscheinlich dirty pool
der zweitbeste ist mary had a little lamb
auf dem dritten platz ist meiner meinung nach texas flood ( der titel track )
auf dem vierten platz ist meiner meinung nach testify
fünfter platz finde ich ist tell me, im cryin & pride and joy
danach kommt noch der opener und danach der song über tin pan alley
ansonsten finde ich die anderen songs auch gut aber nicht soooooo unglaublich großartig
DEKRA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2022, 21:37
Joe Bonamassa
paar
Ich würde dir raten mal die eric clapton "crossroads guitar festival" zu hören, da spielen die Besten


[Beitrag von DEKRA am 23. Jan 2022, 22:01 bearbeitet]
KennyFanBoy
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2022, 10:19
hast du noch mehr namen und künstler bitte
KennyFanBoy
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2022, 10:24
ich finde joe bonamasse echt langweilig sorry
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 24. Jan 2022, 10:53
ich hab für solche "Probleme" immer 2 Lösungen parat ...

Weg 1: ich schaue auf der Music-Map, was da in der Nähe ist ... das hör ich mir dann bei youtube, spotify oder sonstwie an ... bringt nicht immer tolle Ergebnisse, aber als erster Ansatz ...

Weg 2: ich schaue nach dem wikipedia-Eintrag der Band / des Künstlers ... da steht bei "Double Trouble" zB als erstes: ... war eine Bluesrock-Band ...
da klicke ich dann auf "Bluesrock" und lese mir den Eintrag durch und schau mir einzelne Vertreter des Genres an

bei Bands kann man sich auch noch anschauen, wo die Bandmitglieder vorher oder hinterher gespielt haben
Bei "Double Trouble" findet man dann (allerdings auf der englischen wiki-Seite), dass die verbliebenen Mitglieder später bei "arc angels" und "storyville" gespielt haben und noch später mit "Jimmy D. Lane" n Album aufgenommen haben.

... und so klick ich mich dann von Video zu Video ...

zu "double trouble" selbst, kann ich dir nicht viel helfen, ist nicht so meine Musik, aber ich hoffe, "mein" Vorschlag, wie du Musik selber finden kannst, hilft dir weiter

Grüße, Klaus
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jan 2022, 11:38

KennyFanBoy (Beitrag #3) schrieb:
hast du noch mehr namen und künstler bitte

also bei den "crossroads guitar festivals" spielen alle (Gitarren) Künstler mit "Rang & Namen".


KennyFanBoy (Beitrag #4) schrieb:
ich finde joe bonamasse echt langweilig sorry

Das verwundert mich ein wenig, da schon die "Tour de Force" mit ihren 4 Scheiben unterschiedliche Musikrichtungen (Rock & Roll Night, Acustik/Electric Night, Blues Night, Power Trio Jam) beinhaltet.
Nun ja so ist das mit dem Geschmack…
KennyFanBoy
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2022, 12:11
ich hab beim ersten stück von bonamassa das ich gefunden habe sofort gemerkt das es ein fehler war nach musikempfehlungen zu fragen weil ich hab das gefühl das vieles nur aufgenommen wurde um auf der anlage toll zu klingen aber die musik an sich inzwischen zweitrangig ist. und ich bin mir immer noch nicht sicher ob das an mir liegt oder nicht aber im anderen thread kamen sehr ähnliche sachen bei denen ich das genau gleiche gefühl hatte

vielleicht liegt es an der aufnahme an sich weil sowas eine bestimmte atmosphäre ja auch mit rüberbringen kann aber... naja. vielleicht sollte ich die lautsprecher weggeben weil ich so langsam merke das ich seitdem ich die anlage habe außer death metal oder black metal gar nichts mehr hören kann ohne dass es mich SOFORT nervt weil alles im vergleich so kitschig und gleich klingt für mich

so zurück zum hauptthema vom thread aber empfehlungen sind trotzdem weiterhin erwünscht weil vielleicht ja trotzdem etwas das mir gefällt mit dabei sein könnte auch wenn ich mich mit meinen haltlosen behauptungen unter umständen unbeliebt gemacht habe LOL HAHAHA witzig
KennyFanBoy
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2022, 12:13

kölsche_jung (Beitrag #5) schrieb:
ich hab für solche "Probleme" immer 2 Lösungen parat ...

Weg 1: ich schaue auf der Music-Map, was da in der Nähe ist ... das hör ich mir dann bei youtube, spotify oder sonstwie an ... bringt nicht immer tolle Ergebnisse, aber als erster Ansatz ...

Weg 2: ich schaue nach dem wikipedia-Eintrag der Band / des Künstlers ... da steht bei "Double Trouble" zB als erstes: ... war eine Bluesrock-Band ...
da klicke ich dann auf "Bluesrock" und lese mir den Eintrag durch und schau mir einzelne Vertreter des Genres an

bei Bands kann man sich auch noch anschauen, wo die Bandmitglieder vorher oder hinterher gespielt haben
Bei "Double Trouble" findet man dann (allerdings auf der englischen wiki-Seite), dass die verbliebenen Mitglieder später bei "arc angels" und "storyville" gespielt haben und noch später mit "Jimmy D. Lane" n Album aufgenommen haben.

... und so klick ich mich dann von Video zu Video ...

zu "double trouble" selbst, kann ich dir nicht viel helfen, ist nicht so meine Musik, aber ich hoffe, "mein" Vorschlag, wie du Musik selber finden kannst, hilft dir weiter

Grüße, Klaus


also danke auf jeden fall schon mal für die lösungen ich hoffe halt nur das die bands nicht so obskur sein werden das man echt gar nix darüber findet denn es ist mir schon oft passiert das ich bands hatte die nicht mal in den metal archives waren

also ja es sollte schon in die richtung von dabbltrabbl gehen
DEKRA
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jan 2022, 12:17
Wenn bei den vielen (glaub es sind >70 ) Künstlern keiner bei ist der dir zusagt
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2022, 12:23

kölsche_jung (Beitrag #5) schrieb:

Bei "Double Trouble" findet man dann (allerdings auf der englischen wiki-Seite), dass die verbliebenen Mitglieder später bei "arc angels" und "storyville" gespielt haben und noch später mit "Jimmy D. Lane" n Album aufgenommen haben.


Arc Angels, Storyville, Jimmy D. Lane ... tatsächlich alles sehr empfehlenswert!

R-1639284-1233861799
Arc Angels - "Arc Angels" 1992

R-6272809-1542766886-9364
Storyville - "A Piece Of Your Soul" 1993

R-8399415-1616146065-6456
Jimmy D. Lane With Double Trouble – "It's Time" 2004

Rock on
Olli
KennyFanBoy
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2022, 12:24
von zz top und bb king hab ich ein paar cds die anderen kenn ich nicht aber danke ich schreib mir die namen auf
KennyFanBoy
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2022, 12:26
Jimmy D Lane & Double Trouble

ist schon mal gar nicht schlecht (besser als ally venable lol)
FrickelChris
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jan 2022, 21:58
Mark Selby wäre vielleicht noch eine Empfehlung. Zwar insgesamt bisschen runder. Aber vom Gitarren-Style passend.
KennyFanBoy
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jan 2022, 19:27
was sind seine besten alben?
FrickelChris
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jan 2022, 14:27

KennyFanBoy (Beitrag #14) schrieb:
was sind seine besten alben?

Starte mal mit Nine Pound Hammer
Vinnie_C.
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jan 2022, 14:43
Die alten ZZ Top:

ZZ TOP - Blue Jean Blues
KennyFanBoy
Stammgast
#17 erstellt: 31. Jan 2022, 20:46
ich kenne die meisten zz top sachen schon ich hab die ersten zehn alben glaub ich
Don_Tomaso
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2022, 19:07
Na ja, du kannst den Southern Rock abgrasen, dich durch Neil Young durchhören (“Weld“ ist wild), Johnny Winter könnte ein Tipp sein, oder Hendrix, oder was neuer Walter Trout, oder doch mal Bonamassa, oder du hüpfst übern Teich und hörst dir Rory Gallagher an (am besten Live) oder, oder, oder. Ältere Cream-Sachen könnten was sein oder vielleicht doch Lynyrd Skynyrd? Da wird auch munter gefiedelt.
Was ich damit sagen will, ist, das du das am besten selbst rausfindest, vielleicht mit ein paar Kumpels und viel Zeit. Ist ja dein Ding. Wahrscheinlich ist das, wo du am Ende landest, gar nicht auf meiner Liste. Ist ja meine Liste.
KennyFanBoy
Stammgast
#19 erstellt: 11. Feb 2022, 22:25
ok
evilknievel
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2022, 22:40
Hallo,

bin ich zu spät?

Mir ist die Suchanforderung nicht ganz klar.
Wird nach jemandem gesucht, der wie SRV klingt? Von adaptiert bis schamlos kopiert gibt es unzähliges was das Gitarrenspiel betrifft.
Wird nach Bands mit herausragenden gitarristischen Fähigkeiten gesucht, die authentisch und dem gewissen etwas gesegnet sind, was aus den Fingern kommt und nicht aus der Spieltechnik?

eine kleiner Auszug von Gitarristeninnen, die man mal gehört haben sollte unabhängig von ihrer musikalischen Ausrichtung aber alle mit Bluesbezug.
In den Klammern empfehlenswerte Alben

Roy Buchanan (Live Stock)
Rory Gallagher (Irish Tour)
Gugun Power Trio (Far East Blues Experience)
Dickey Betts, Duane Allman (Allmann Brothers - Eat A Peach)
Warren Haynes (Gov't Mule - High&Mighty)
AlbertCollins (Ice Pickin)
The Derek Trucks Band (Roadsongs)
Robin Trower (Bridge Of Sighs)
Marshall Tucker Band (Where We all Belong)
Snowy White (Little Wing)
Eric Gales (That's What I Am)
Walter Trout (Live Trout)
Michael Landau (Live)
Anni Piper (Chasin Tail)
Joanne Shaw Taylor (Reckless Heart)

Das sollte für den Anfang reichen.
So lieber Kandidat. Wer soll dein Herzblatt sein?

Gruß Evil
KennyFanBoy
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mrz 2022, 08:11
nein, du bist auf keinen fall zu spät. aber ich werde zeit brauchen mir alles davon anzuhören. aber danke für diese empfehlungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Musik ähnlich dieser.
Zweitnick am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
Musik ähnlich Kari Bremnes gesucht
larola am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  6 Beiträge
Funky Jazz?
Clarjee am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  9 Beiträge
1.John Zorn ähnlich? 2.Saxophon à la Lost Highway
mj000 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  10 Beiträge
Mehr von e.s.t.
becky am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
An alle, welche die Miles Davis "Birth of the cool" kennen -wichtig-!!!
lucasleister am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  2 Beiträge
Suche Pianisten, ähnlich wie Vince Guaraldi und David Benoit
Leon_der_Profi_5080 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
SACD oder CC, was klingt besser?
larola am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  10 Beiträge
Suche Jazz-Track mit 2 verstimmten Pianos
Flurinamsler am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Sabina Hank: MUSIC IN A MIRROR
Joe_Brösel am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen