JPC: einige Jazz SACD's für 5,99€

+A -A
Autor
Beitrag
tjobbe
Inventar
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 14:53
Moin,

JPC hat im nächten katalog 27 Hybrid-SACD's aus dem Concord Repertoir für 5,99 im Angebot, einige (ich meines sogar die allermeisten) davon auf 5.1.

am besten via Suche nach SACD/Jazz und dann Sortiere Preis....

Cheers, Tjobbe
snark
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 15:04
Hi tjobbe,

lechz .. Welches wären Deine Highlights ?


snark
snark
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 15:27
Wow ! Habe gerade mal reingeschnuffelt in den Katalog, die Conga Blue ist ja auch für 5,99 dabei. Ich habe das einiges mehr bezahlt ..
An der "Pure Getz" werde ich wohl kaum vorbeikommen..

Danke für den Tipp

snark
tjobbe
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 15:30
im Angebot sind u.a. drei gute Gitarrenscheiben von denen mir die hier am besten gefällt (auch wenn Ken Peplowski kein Stan Getz ist und daher der SambaSax nicht ganz so toll ist wie auf der Getz/Byrd- Jazz Samba)



-die Ellis&Pass und die Jim Hall sind auch ok, alle drei sind aber eher ruhige vertreter.

Für richtig fetzigen BigBand Sound (obwohl die BigBop Nouveau nur ich glaube neun Mitglieder hat) die Maynard Ferguson zu bieten.



und richtig gut klingen und auch im Latin-Sound swingen sollte diese hier (achja..die kennst du ja schon ):

, die andere Tito Puente kenn ich nicht vermute das diese aber nicht besser ist. Diese hier ist im übrigen komplett DSD verarbeitet...

Die Blakey, Getz und Tjader sind sicher ordentlich nur gibt es bei denen musikalisch deutlich besseres das auch klanglich gut ist.

bei mir noch in den Einkaufskorb gewandert ist die Gene Harris, die Ray Brown (der selten was "falsch macht") und die Joey DeFrancesco ansonsten ist auch viel "schnulz" dabei (Shearing, Feinstein, Hamilton etc...) der bei mir sicher aussen vor bleibt.

Cheers, Tjobbe


[Beitrag von tjobbe am 09. Dez 2005, 15:32 bearbeitet]
tjobbe
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2005, 15:41
achja.. was für den preis durchaus mal interessant sein kann ist die Karrin Allyson wenn man auf Gesang steht, denn das klingt nicht ganz so "sanftmütig" wie der rest das Concordangebotes.... ich überlege da noch dran.

Ansonsten ist Concord eher etwas konservativ aber eben sehr solide auch was die KLangqualität angeht. So richtig daneben geriffen hab ich ich diesbezüglich bei den SACD's bisher nicht.

Cheers, Tjobbe
snark
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2005, 14:58
Mit äußerster Selbtbeherrschung und nur durch schnelles Wegklicken der Bestellung ist es mir gelungen, nur Getz und Ferguson zu bestellen ..

Jetzt heißt es erstmal die Blue Note "Funde" aus der Stadt-Bücherei hörmäßig abzuarbeiten und dann entspannt reinlauschen in die SACDs . Soll ja alles lagerfertig sein..


snark
Haltepunkt
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2005, 00:40
Noch einige Anmerkungen zu den 5.x Mixes, ist ja für die Mehrkanaler unter den SACDlern vielleicht nicht ganz uninteressant:

Poncho Sanchez: Vereinzelte Percussioninstrumente über die Rears

Stan Getz: Dezenter Ambiancesound, mit vereinzeltem Beckenspiel des Schlagzeugs über die Rears.

Carmen McRae: Liveaufnahme. Klingt aber ziemlich trocken, fast wie Stereo (vom Applaus abgesehen). Ich war aber noch nie im Birdland, könnte dennoch authentisch sein, wenn das so ein kleiner Schuppen ist, der auch noch gut besucht war.

Ferguson: Mein pers. Highlight der Genannten, was den Mehrwert der Mehrkanalmixes angeht. Hier wurden die Tonleute mutig: die Bigband scheint sich im Halbkreis um den Hörer zu postieren, an den Flanken Bläser. Der fetzige Sound wirkt eindringlicher durch die Verbindung des großen Ortungsbereichs und den vielen wechselnden Einsätzen der Musiker.


Grüße
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantasy kündigt in den USA neue SACD's an
tjobbe am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  21 Beiträge
Drei neue Verve SACD's
tjobbe am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  4 Beiträge
neue Jazz CD's bei 2001
tjobbe am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  40 Beiträge
Jazz zu Weihnachten
tjobbe am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
2001 Jazz Angebote
tjobbe am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  19 Beiträge
Jazz-Einstieg mit Miles Davis
schumi65 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
Händeringend Jazz-Stück gesucht! - "JAZZ!"
Liedjäger am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Kategorie " DINNER JAZZ"
Der-Dude am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  19 Beiträge
Blues und Jazz für einen Anfänger
Andi76 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  42 Beiträge
Jazz Damen.
undans_cruor am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  107 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615