wer kennt das lied : "circle around the sun"

+A -A
Autor
Beitrag
suelles
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 14:30
hallo,
ich suche ein blues stück, das diesen refrain hat. ich habe bisher gemeint, es wäre von john mayall, auf grund der stimme, habe diesen titel aber bei ihm noch nicht entdeckt bzw. ihm zuordnen können. vor dem refrain singt der sänger auch "put your arms around me, like a .....".
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
gruß
suelles
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2006, 10:45
hallo,
kennt denn wirklich niemand den song?
gruß
ACG
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 11:34
Hallo

Könnte es Rock Me von Muddy Waters seinSongtext.?

Gruss
Adrian
suelles
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2006, 12:45
hallo adrian,
vielen dank für deinen hinweis, aber es ist nicht rock me von muddy waters.
gruß
holger65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2006, 19:00

suelles schrieb:
hallo,
ich suche ein blues stück, das diesen refrain hat. ich habe bisher gemeint, es wäre von john mayall, auf grund der stimme, habe diesen titel aber bei ihm noch nicht entdeckt bzw. ihm zuordnen können. vor dem refrain singt der sänger auch "put your arms around me, like a .....".
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
gruß


Hallo Guido,

das Stück welches du suchst, dürfte der Song "Junior´s wailing" von Steamhammer sein. Ein Brüller - finde ich auch.
Ich habs so im Laden noch nicht gesehen, bei mir wars früher auf ner Beilags-CD vom Rolling Stone Magazin.

Holgergrüsse
suelles
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2006, 11:56
hallo holger,
danke für den hinweis. ich habe noch eine alte lp von steamhammer, habe diese aber lange nicht gehört. ist glaube ich "water" oder "spring" als titel drauf. eine absolute hammerscheibe!
werde sie mir heute abend mal anhören.
gruß
suelles
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2006, 12:28
hallo,
holger du hattest recht! ich habe gestern abend die lp aufgelegt und mir komplett angehört. juniors wailing ist das von mir gesuchte stück. man müßte sich halt besser in seinem sortiment auskennen, habe lange nicht mehr archiviert und bei beinahe 1500 lps kann man dann schon einmal die eine oder andere lp aus den augen verlieren. die lp ist insgesamt sogar klasse, man merkt aber, daß zu dieser zeit ne menge lsd eingenommen wurde. teilweise stark psychedelisch angehaucht, erinnert an die abgefahrenen sachen von led zeppelin.
nochmals danke.
gruß
holger65
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2006, 16:49
Hallo Guido,

freut mich, dass ich dir deine eigene Sammlung neu nahebringen konnte
Mir geht´s auch des öfteren ähnlich.
Apropo psychedelisch: Aus dieser Aera habe ich selber vor kurzem ca. 200 Scheiben verkauft. Höre diese Sachen seit Jahren schon nicht mehr, und somit nehmen sie nur Platz weg. (Vielleicht ist das eine Möglichkeit für mich, den Überblick über meine eigene Sammlung zu behalten)

Holgergrüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe wer singt das lied
r-a-c am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Kennt jemand dieses Lied (Easy Listening)?
Willibert am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Unbekanntes Lied
drdre am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  5 Beiträge
Keith Jarrett: Sun Bear Concerts
joisey04 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
Wer kennt diese CD?
Der_Hexer am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt Spring Quartet
holger63 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  3 Beiträge
Wer kennt Knut Reiersrud?
rudibmw am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt MIGHTY SAM MCLAIN?
Tito am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt die Hi-Lo's ???
Klassik-Fan am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  6 Beiträge
wer kennt einer dieser songs?
malason am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756