Suche speziellen Reggae

+A -A
Autor
Beitrag
tillus30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 14:58
Hallo,
ich suche Reggae, in dem auch z.b. Trompeten- oder auch Gitarrensolis vorkommen, generell etwas jazziger.
Könnt Ihr mir da Tipps geben?

Gruß Till
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2007, 21:51
HALLO
VIELLEICHT NICHT SO DEIN FALL
ABER HÖR DIR MAL MACKA B AN
GRUSS
tillus30
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 13:46
Hallo Boris,

ich hab' Macka B bei Amazon angehört, hat mir nicht so gut gefallen.
Aber trotzdem Vielen Dank. Falls Du noch andere Vorschläge hast, schreib' bitte.

Gruß Till
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 14:31
hallo till!
gibt ja auch nur eine von ihn die gut ist diese live lp

schau mal was ich noch so im regal hab,schreibe dann
gruss
boris
tillus30
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2007, 15:27
Hi,
hört' sich schon besser an.Danke

Warte gerne noch auf andere Tips von Dir?

Gruß Till
Satie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 19:38
Dr. Ernest Ranglin macht recht jazzigen Gitarren-Ska. Schon ziemlich lange, möglichweise war Bob M. als Kind mal bei einem Auftritt.

Gruß

Satie
tillus30
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2007, 17:49
Hi Satie,
Dr. Ernest Ranglin-genial. Hab` mal in die 'Surfin' reingehört und das ist exakt das was ich gesucht habe. Die ist quasi schon gekauft.Tausend Dank!

Freue mich trotzdem noch über andere Vorschläge.

Gruß Till
poubelle
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2007, 19:17
wenn dir Ranglin gefällt, dürfte dir Monty Alexander auch liegen
es gibt auch einige gemeinsame aufnahmen von den beiden.
tillus30
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 21:20
Hi Poubelle,
das war auch ein Volltreffer!Danke- kommt auch auf die Einkaufsliste.

Gruß Till

Bin immer noch offen für Vorschläge.
Satie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2007, 12:31
poubelle schrob:


wenn dir Ranglin gefällt, dürfte dir Monty Alexander auch liegen
es gibt auch einige gemeinsame aufnahmen von den beiden.


"einige gemeinsame Aufnahmen" ist fast untertrieben. Zeitweise waren die beide eine musikalische Symbiose.

@ tillus30

Wenn Dir Monty Alexander zusagt, dann halte Dein Ohr mal in ein gemeinsames CD-Projekt mit Sly & Robbie. Zwar ohne Gitarre, aber trotzdem göttlich.

Satie
kwerbeat
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2007, 13:57
third world, allerdings nur ein track "journey to addis"
Argon50
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2007, 14:01
Nicht rein Reggae aber sehr zu empfehlen!



Companeros 36 von Les Babacools

"Kulturnews
Seeed, Gentleman und Shaggy haben's vorgemacht: Reggae rules - ob als musikalische Basis oder fröhlichfreche Zugabe. Die acht Münchner von Les Babacools mischen die karibische Spezialität mit Rock, Jazz, Latin und Funk; dazu wird auf Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch gesungen und gerappt. Hört sich überkandidelt an, funktioniert aber, da stets nur wenige Elemente kombiniert werden. Harter Hispano-Rock reiht sich an instrumentalen Latinjazz, schwermütiger Pop folgt auf deutsch-englischen HipHop ... Das Album bleibt in seiner Vielfalt zwar kontur-, dank ausgefeilter Arrangements aber nicht anspruchslos. Der Versuch, in allen Disziplinen zu glänzen, misslingt den Multitalenten dennoch knapp. Peinliche Spracheinsprengsel erheitern nur hartgesottene Fans. Schade, denn musikalisch haben es die Münchner nicht nötig, sich selbst auf Lokalgröße zu schrumpfen. (kab)"
http://www.lesbabacools.com/

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 07. Jun 2007, 14:03 bearbeitet]
hokusprokus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2007, 15:13
Hallo,

versuch`s mal mit Groundation
tillus30
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jun 2007, 18:59
Hi,
die 'Companeros 36' von Les Babacools hört sich gut an ( soweit halt möglich bei amazon),trifft mein Geschmack.Die Groundations leider weniger.
Danke für die Tips.

Servus Till
Stuppel
Neuling
#15 erstellt: 08. Aug 2007, 16:16
Moin,
falls ich das Thema richtig verstanden hab, sollten folgende Kapelllen was für dich sein:
New York Ska Jazz Ensemble
Rotterdam Ska Jazz Ensemble
und für Trombone: Rico (Rodriguez)

ansonsten mal in Skatalites, Eastern Standard Time oder auch mal SLackers reinhorchen.....
el_conejo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Sep 2007, 10:44
Moin Moin,
also ich ich weiss nicht ob es deinen Geschmack ganz
trifft aber reinhören schad ja nix...soweit man sie überhaupt noch findet?Meine anspiel Tips:

Zap Pow (Iland Rec.)
Bobby Ellis meet the Revolutionaries (third world music)
Chalawa (Kinck Sound rec.)
Roy Reid: Whap'n Bap'n (Virgin rec.)
Errol Scorcher & the Revolutionaries = Sly & Robbie (United Artist rec.)

alles schon ein wenig älter aber vieleicht ist ja was dabei.

Viel Spass wünscht
el conejo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche speziellen mehrstimmigen Vocal Jazz
jukla am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Trompeten- und Saxophonjazz mit Funkeinflüssen
larola am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  16 Beiträge
Trompeten in höchsten Lagen?
Lageos am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Till Brönner - Oceana
Druide16 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  5 Beiträge
Suche schnellen Trompeten Jazz (wenn man das so sagen kann)!
lucasleister am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  4 Beiträge
suche Tipps für gute Jazz aufnahmen
Tomaudioi am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Suche dreckig-düster-mächtigen Blues/Jazz
Globus_pallidus am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  20 Beiträge
suche musik!
mr.mo am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
suche etwas
floydian am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  5 Beiträge
Hilfe! suche LP oder CD .....
Bernd am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970