Blue Note Schallplatten

+A -A
Autor
Beitrag
vampula
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 15:59
Hallo!
Habe 12 Blue Note Schallplatten geschenkt bekommen. Die Cover sind in einem für das Alter noch recht guten Zustand.Das Vinyl würde ich sogar als sehr gut bezeichnen.
Das Aufnahmedatum der Schallplatten liegt zwischen 1950 bis 1960.
So nun meine Fragen:
Gibt es eine Seite nur über Blue Note?
Wie steht es mit dem Wert der Schallplatten?
Sollte man die Schallplatten professionell waschen lassen und wer macht so was?
Sollte man die Schallplatten überhaupt noch Abspielen lassen(besitze zwar einen hochwertigen Dreher aber mit einem Clubsystem)?
Gruss Vampula
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 16:15
Hi,

zum Wert kannst Du mal hier schauen: http://www.popsike.com/

Neben dem Zustand sind für die Wertermittlung die genauen Daten der Pressung relevant.

Grüße
Frank
arnaoutchot
Moderator
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 09:56

vampula schrieb:
Sollte man die Schallplatten professionell waschen lassen und wer macht so was?


Das kommt auf den Zustand an. Die meisten besseren 2nd Hand Vinyl-Läden sollten professionelle Waschmaschinen haben.


vampula schrieb:
Sollte man die Schallplatten überhaupt noch Abspielen lassen(besitze zwar einen hochwertigen Dreher aber mit einem Clubsystem)?


Naja, das wiederum kommt darauf an, ob Dich die Musik interessiert. Wenn ja, sollte man die Platten freilich hören, dazu sind sie ja da.

Was ist denn bei den 12 dabei ?

Grüße Michael
vampula
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 15:12
u.a Donald Byrd,Sidney Bechet,Jimmy Smith,Kenny Burell,Art Blakey und zwei sind noch von Verve(Oscar Peterson).
gruss
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 16:00
Wenn es von Donald Byrd die "Live at the Half Note Café" und von Kenny Burrell die "Midnight Blue" jeweils in frühen Originalpressungen sind, dann hast Du zwei Perlen geschenkt bekommen.
Mayall
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 18:22
Es sind auf jeden Fall sehr schöne JAZZ Schallplatten von denen ich auch einige besitze und sehr glücklich damit bin!
Blue Note Platten sind immer von sehr guter Qualität. Mein Vater hat eine sehr gute Sammlung, an welche ich noch immer nicht ran darf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
New Orleans Jazz Schallplatten gesucht
doni1294 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  3 Beiträge
der "Blue Note"-Rausch
hat_sich_gelöscht am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  24 Beiträge
Blue Note Label falsch?
henji am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  2 Beiträge
Neue Blue Note RVG CDs
herspi am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  6 Beiträge
Besitzen neue Blue Note RVG CDs Kopierschutz?
dude1708 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  13 Beiträge
Eure Blue Note Top Ten (RVG Series)
Frany am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  10 Beiträge
US3 Hand on the torch Blue Note Sampler mit den Originalen
Mr._Lovegrove am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  3 Beiträge
Blue Train - welche Aufnahme?
Nanuq am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  3 Beiträge
Sammelbestellung bei MA Records ? Vinyl oder SACD aus USA
OliverCH am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  3 Beiträge
frage zu kind of blue _ miles davis
Wilke am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221