Brauche Hilfe - Suche Song

+A -A
Autor
Beitrag
The_doctor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 00:31
Hi.

Ich brauche mal euer Wissen in obiger Angelegenheit.

Das Lied muss so Ende der 80er, Anfang/Mitte der 90er ein richtiger Disko-Hit (POP) den jeder - wirklich JEDER kannte und kennt, sein. Hört man auch öfeter mal im Radio und ich glaube auch bei Sat1 bei der Musikshow etc.


Also der Song (von einer Frau gesungen mit ordentlich Bass -> Disko) geht im Refrain in etwa immer so:




RESPECT (oder viell. RELAX?) YOURSELF CITY (hört sich wie city an! macht keinen Sinn weiss ich -> Nuscheln)

(Dasselbe nochmal, also)

RESPECT YOURSELF CITY

(und dann in etwa)

RESPECT YOURSELF HIII - HA - HIII - HAHA! (dieses "Hiii - HAHa" mit heiserer hohen Stimme gesungen und auch viel Bass im Hintergrund)




Ich wär euch wirklich sehr dankbar wenn du ihr mir den Titel nennen könntet.

Noch einen Tip: Geht ganz stark von der Art in Richtung "Snap! - Rhythm Is A Dancer"



Danke euch THE-DOCTOR
pitt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 00:46
Hi !

evtl. der hier :

http://www.amazon.de.../028-4739250-4282964

mfg Pitt
The_doctor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 00:52
Nein. Viel peppiger - so wie "Rhythm is a dancer". Also richtig Disko mäßig.

Wird auch glaube ich von einer Farbigen gesungen.

Danke trotzdem Pitt.
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 00:57
Hi,
das ist tätärätätä... Respect Yourself von DJ Bobo

Gruß, Schili
The_doctor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 01:03
Leider nein. Singt ja ne Frau.


Also um es noch deutlicher zu machen:


Klammert euch mal an dem Teil des Refrains "HIII - HA - HIII - HAHA!" fest - mit heiserer Frauenstimme gesungen und Bass im Hintergrund!

Wenn ihr das hört, dann wisst ihr sofort das ist DER Song. - Nur wie heißt der???

9 von 10 (mindestens) kennen diesen Disko-Hit.
Josser
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 01:04
Hi, ich hoffe ich kann helfen...

Das Lied, das du meinst ist wahrscheinlich "Respect" von "The Queen Of Soul" Aretha Franklin.



Doch du irrst dich wenn du denkst, daß dieses Lied aus den 80-90er ist. Aretha hat das Lied anfang 1967 aufgenommen auf der geniallen Platte "I Never Loved a Man the Way I Love You", doch geschrieben wurde das Lied von einem anderen Soul-Gott Ottis Redding und aufgenommen auf dem Album "Otis Blue: Otis Redding Sings Soul" im Jahr 1966...

Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 01:11
@ Josser : Mag sein - aber das ist doch kein Disco-Song a la Snap... - das ist ja wirklich lupenreiner Soul--

@ The Doctor: Hör Dir meinen Tipp lieber erst mal "Live" an, bevor Du negierst...oder bist Du Dir völlig sicher???

Gruß, Schili
The_doctor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 01:15
Ich muss euch leider wieder enttäuschen.

Es ist doch in der Art wie "Rhythm is a dancer" - sowas gabs doch erst Anfang der 90er. Es hat wirklich -pep- !

Stellt euch einfach vor ihr seid vor 10 Jahren in der Disko und hört ein Stück dieses von mir immer erwähnten Refrains:

Dieses "HIII - HA - HIII - HAHA!" hört sich so an als wenn ne Frau beim (naja ihr wisst schon) total fertig ist -> heiser.

Sie hat glaube ich auch erst letztens bei sat1 gesungen - nur haben die den Namen natürlich nicht mehr gesagt.


Danke für die Mühe aber ihr kennt es alle und wer sagt es mir endlich ?
TGA
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 01:51
Hallo,

das was Du suchst ist von " Spike "
Respect yourself!!!!!!!!!!!

Gruß Ralf

P.S. Bei 660 CD'S ist immer das richtige dabei


[Beitrag von TGA am 16. Jan 2005, 01:59 bearbeitet]
The_doctor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2005, 02:37
--- ---

Genau!!!!! Du bist mein Held !


Danke dir und auch den anderen. Kennt doch jeder oder ?

- Nur erst mal drauf kommen...



Gruß THE_DOCTOR
TGA
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2005, 14:23
Hallo,

Jetzt machste mich aber verlegen

Aber keine ursache Gern geschehen

Gruß Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Song
der_gärtner am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Song!
zuyvox am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Song ?
Gotenkoenig am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  10 Beiträge
Suche verzweifelt einen Song.
Batista2201 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  2 Beiträge
Suche "Country"-Song
snowbound am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
HILFE! Wie heißt dieser Song?
ChiefThunder am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  5 Beiträge
Suche Lied brauche Hilfe
met.Z am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Suche Song oder Bandnamen
Poggelcup am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  16 Beiträge
Suche einen Song !
Triklops am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
[suche] Song - Malcom
Andy91410840 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814

Hersteller in diesem Thread Widget schließen