Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Name/Interpret von einem Rock-Song

+A -A
Autor
Beitrag
Kaster
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 03:23
Hallo,

Mich plagt schon seit einigen Tagen die Frage nach dem Namen/Intrpreten von einem lieg. Mir will es einfach nich mehr einfallen...

Das Lied ist relativ bekannt, denke ich. Das einzige "markante", was ich nennen kann ist, dass das Lied mit einem "Wooohooooo" Schrei anfängt und die Band dann anfängt zu spielen. Dieses "Wooohoooo" wiederholt sich im Lied auch noch ein paar mal.


Wer kennt es? Vielen Dank schonmal.
mamü
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2005, 07:18
Irgendwie hab ich da irgendwas mit "Blur" im Sinn. Aber vielleicht irre ich ich mich.
mamü
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2005, 07:22
Grad noch gefunden. Müsste also die 1. von BLUR sein.

Rezensionen

Aus der Amazon.de-Redaktion
Anfang 1997 wurde die britische Popszene von einer Musikszene zu einer Kampfszene. So auch mit diesem Album, als Blurs Frontman Damon Albarn kurz und bündig ankündigte, dass er sich zurückziehen werde, um andere Formen des Rocks zu erkunden, für die er sich interessiere. Auf dieser Platte entdeckt Blur die zerstückelten Strukturen und den schrägen Wortschatz des amerikanischen Indie Rocks (der beste Hook auf dem Album lautet "Woo-Hoo!"), und all dies ist eine befreiende Strategie. Ohne den Druck, den Britischen Traum personifizieren zu müssen, kann Albarn melodiös und verspielt sein und dies sogar, wenn er direkt von seinen Lieblingsplatten abkupfert ("M.O.R." ist Bowie in Reinkultur und "You're So Great" versucht sich im Stil der Produktion von Guided by Voices), denn seine Begabung, etwas zu gestalten, prägen diese Songs ganz neu. --Douglas Wolk
becky
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2005, 07:56
Blur Name : Song 2
liebe Grüße becky
mamü
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2005, 08:47

becky schrieb:
Blur Name : Song 2
liebe Grüße becky

Sag ich doch, ist auf der 1. von BLUR drauf.
Kaster
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2005, 17:36
Bingo, DANKE!
Genau
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2005, 21:16

mamü schrieb:
Müsste also die 1. von BLUR sein.


Song 2 ist auf der fünften Platte von Blur.


[Beitrag von Genau am 22. Jul 2005, 21:18 bearbeitet]
Kaster
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2005, 01:36

Genau schrieb:

mamü schrieb:
Müsste also die 1. von BLUR sein.


Song 2 ist auf der fünften Platte von Blur.


Frage: Gibts das auch auf LP, und wenn ja, wie heißt diese?
hirn-lego
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2005, 02:37
Hi!

Ist auf der Best Of drauf,
gibt's auch als Vinyl.

MfG

P.S. Song 2 ist vom Album Blur-Blur, ich weiß nicht, ob's davon 'ne Vinylfassung gibt.


[Beitrag von hirn-lego am 23. Jul 2005, 02:38 bearbeitet]
mamü
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2005, 20:23

Genau schrieb:

mamü schrieb:
Müsste also die 1. von BLUR sein.


Song 2 ist auf der fünften Platte von Blur.


Stimmt, hat mich nur durcheinandergebracht, da der Titel den Namen der Band trägt und in den meisten Fällen ist das dann die 1.

Sorry


P.S.: Zumindest war ich der 1. der die Gruppe erraten hatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Song oder Bandnamen
Poggelcup am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  16 Beiträge
verzweifelte suche nach einem Song
TheOne-D am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
Suche Interpret
schunkelaugust1960 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  6 Beiträge
Suche verzweifelt einen Song.
Batista2201 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  2 Beiträge
suche titel von einem funky song
Nacho-Man am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Suche Titel und Interpret Pop/Rock
devilpatrick88 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
Titel & Interpret gesucht.
allex am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
suche song von kirmes
Robin1503 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  12 Beiträge
SUCHE Interpret und Titel
Gould4ever am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
suche liedtitel und interpret
name_vergessen am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedullablock
  • Gesamtzahl an Themen1.335.630
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.499.637