Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche interpret?

+A -A
Autor
Beitrag
papapinguin81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 11:41
Hi@all! Ich habe eine gebrannte CD zuhause (hat mir mal ein Bekannter gebrannt, vor 9 Jahren!) auf der sich einige Stücke befinden die ich sehr gut finde , aber keine Ahnung habe um welchen enterpreten es sich handelt ? Kann mir hier im Forum evtl. jemand helfen? Ich würde die Stücke dann hier ins forum stellen (sind nicht viele, 5-7 glaube ich) oder per Email schicken! Vielen Dank im voraus...
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 11:45

papapinguin81 schrieb:
H Ich würde die Stücke dann hier ins forum stellen (sind nicht viele, 5-7 glaube ich)


Vorher aber bitte das die Rechte an den Liedern erwerben.
Es sei denn die Aufnahmen sind älter als 50 Jahre und der Songwriter ist mehr als 70 Jahre verblichen, oder so. Dann kannst Du die Lieder als public domain hier gerne reinstellen.
Ansonsten gibt's Mecker von der Administration.

Schreib doch mal den Text auf, oder gib Textpassagen bei Google ein, dann könnte schon Erleuchtung kommen....

Das klappt eigentlich immer hervorragend: Hier ein Beispiel:
hello again du isch möschte disch heut noch sehn


[Beitrag von Pilotcutter am 09. Dez 2008, 12:08 bearbeitet]
papapinguin81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 12:42
Naja, auf deutsch gehts ja noch, ich habe aber engl. sprachige ;-) Ich könnte doch auch ein stück aus einem Lied rausschneiden, das müsste doch gehen... wie siehts denn mit youtube und co. aus? Dort werden doch auch Lieder öffentlich "ausgestellt"?
papapinguin81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 17:11
Tja jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem, hier im Forum kann man keine Dateien hochladen... wie kriege ich diese denn ins Net???
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 16:06
Ist es eine 1:1-Kopie von einer Kauf-CD (also keine individuelle Zusammenstellung deines Bekannten)? Dann kannst du auch einfach die CD am PC in ein CD-Rip-Programm einlesen und über die Internet-Datenbank die CD-Infos abfragen. Das geht sogar mit dem Windows-Media-Player (oder mit iTunes oder foobar oder dbPowerAmp oder ...)
taubeOhren
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 16:13
Hi ...

bei mir reicht es sogar, wenn ich sie im Autoradio höre (bei einer 1:1-Kopie) wird alles angezeigt - vielleicht probierste das mal ...


taubeOhren
Pilotcutter
Administrator
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 16:17

taubeOhren schrieb:
(bei einer 1:1-Kopie) wird alles angezeigt - vielleicht probierste das mal ...


auch bei einer "klassischen" Audio CD ohne CD Text? Es wird ja nicht bei jeder CD alles angezeigt....
taubeOhren
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 16:23
Hi ...


Es wird ja nicht bei jeder CD alles angezeigt....


hast Du natürlich Recht ... er soll es ja auch nur mal versuchen ...


taubeOhren
papapinguin81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 17:02
Es handelt sich um eine selbst zusammengestellte cd, sind also verschiedene interpreten... Der CD Text wird natürlich nicht angezeigt Das ist klar... also rein rechtlich ist es nciht so einfach die Songs hier reinzustellen
Pilotcutter
Administrator
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 17:12
Gäähhn...

Soweit waren wir vorgestern schon

Irgendwie musst Du schon mit Input rüberkommen....
Wenn es verschiedene Stücke sind, sind es denn auch verschiedene Sänger/Gruppen??

Kannst Du keine Textausschnitte rekapitulieren...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "afrikanische" Stücke
Lenhard11 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  10 Beiträge
Suche Interpreten.
papapinguin81 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Suche Interpret
schunkelaugust1960 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  6 Beiträge
Schlager-Forum
mlmusic am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  7 Beiträge
Such Liedtitel und Interpret _Bitte mal Reinschauen
hifi4life am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  4 Beiträge
Düstere Songwriter-Stücke (unplugged)
knucklehead23 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Keith don`t go - wer ist der Interpret
Suchender am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Interpret gesucht
der_robie am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  2 Beiträge
Interpret/Titel gesucht.
sichreid am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
Suche xylophonsolos auf CD, kann mir jemand Kauftipps
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.525