Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche "afrikanische" Stücke

+A -A
Autor
Beitrag
Lenhard11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 14:41
hi@all,

Ich bin auf der Suche nach afrikanischen Stücken, oder nach Liedern, die "Tears Of The Sun OST - Kopano" (falls das jemand kennt) ähnlich sind.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe zurzeit eine echt Schwäche für solche Songs.

Mfg und Danke schon mal im Vorraus

Lenny
Hifi-Biber
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 17:55
versuchs mal mit dem könig der löwen musical
oder mit den stücken:
sacred guardian of the mountains
the trees
detication and windsong
aus dem mighty joe young soundtrack von james horner!
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 17:58
Dann schmeiss ich mal sowas hier ins Rennen:

KOWA: African Moments

Gruß Ralph
Music_Fan
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 22:57

Belzebub69 schrieb:
Dann schmeiss ich mal sowas hier ins Rennen:

KOWA: African Moments

Gruß Ralph



Hi Ralph!
Habe ich bei Amazon mal reingehört. Sind ja echt gute Stücke drauf. Leider nicht zu bekommen
Gruß: Andreas
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Sep 2005, 23:01
Die Scheibe ist echt herrlich, superviele Feinheiten drauf, sehr räumlich.. macht echt Spaß das Teil, bin ich auch nur durch Zufall drauf gekommen, Tip eines (Musik-)Freundes

Hab leider keinen Brenner.. sonst ..
Gruß Ralph
Music_Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2005, 08:31
So, jetzt bin ich auch wieder Wach. Gestern kam ich gerade von der Spätschicht nach Hause.
Hier jetzt mal einige CD's für Lenny oder auch für Ralph:


Hits of South Africa

Unter anderem sind da Stück wie:
Prisoner von Lucky Dube im Regae Stil drauf
Sarifina vom Original Cast
Sixolele von Dalom Kids (sehr eingänglicher Song)
Hellfire - African Jazz Pioneers
usw drauf.
Aber falls das gesucht wird: Sie enthält keine richtig Traditionelle Musik


Soweto - South African Township Music

Enthält auch moderne Musik, von verschiedenen Gruppen.
Ist mehr zum Pop hin ausgerichtet, aber jeder Song ist doch irgendwie anders als der andere. Hörenswert allemal.


Global Vibes South Africa

Hier kann man schon wieder mehr traditionelle Musik hören, allerdings auch mit Pop Einflüssen. Es gibt aber sehr viel absolut hörenswerte Lieder (zumindest aus meiner Sicht. Ist ja immer Geschmackssache.
Die Gruppe "Amampondo" ist mit zwei Lieder vertreten: "State of Emergency" und "The Journes".
Absolute Top-Songs.
CD's von Amampondo sind immer hörenswert. Ist auch viel Traditionelle Musik dabei.


Calling Africa

Hier sind auch einige Songs vergleichbar mit "Zulu Dance" von der Kowa CD drauf. Habe mal verglichen bei Amazon.
Auf dieser CD sind Traditionelle Songs wie auch Popmässige Songs drauf.

Nun weiß ich leider nicht wie Tears of the Sun OST - Kopano klingt, aber vielleicht sind ja welche dabei die so ähnlich klingen.
Bevor hier Fragen auftauchen:
Ich habe diese CD's zum größteteil original in Südafrika gekauft.

Habe einen Online Shop in Südafrika gefunden, wo man die CD's finden kann und sich die Trackliste ansehen kann. Leider kann man nicht in die Lieder reinhören, aber ich setz den Link mal hier rein:
http://www.oneworld.co.za/

Gekauft habe ich da aber noch nichts.
Hoffe aber ein wenig geholfen zu haben.
Gruß: Andreas
Lenhard11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2005, 09:26
"Tears of the Sun OST - Kopano" ist eine mischung aus africanischem Gesang und klassische musik (so wie gladiator soundtrack)...

^^Danke euch!

Mfg Lenny
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2005, 12:12
Hallo Andreas

Das ja mal ne schlanke Zusammenstellung .. danke Dir recht herzlich Werd ich mich mal nach umschauen
Gruß Ralph
Tornado
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2005, 12:42
Hi,

da ich "Tears Of The Sun Ost - Kopano" nicht kenne, hier mal etwas Gewagtes:

Gombe von Hubert von Goisern
Knispel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Sep 2005, 15:39
@Lenhard11
du könntest auch mal in die "world mix" von Deep Forest reinhören. Dies ist eine Mischung aus afrikanischen Gesängen und dezenten modernen Beats. Das wundervolle "Sweet Lullaby" hast du bestimmt schon mal irgendwo gehört.

Gruß Knispel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dudelsackmusik - Suche nach Künstlern und Liedern
am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
suche gecoverte songs
länglich am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Suche Lied- Suche es schon ewig vll könnt ihr helfen !
Cobra3 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  24 Beiträge
Kennt jemand Hot R.S?
ITON am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  9 Beiträge
Suche Acoustic Version eines Songs?
Dj_Dan360 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  9 Beiträge
Dawn of the Dead Abspann!!
speedo am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  3 Beiträge
When tears fall down
crickelcrackel am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Suche Lied, wer kann helfen?
Thunderclap555 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
suche interpret?
papapinguin81 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 107 )
  • Neuestes MitgliedCARONI
  • Gesamtzahl an Themen1.344.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.636