Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp

+A -A
Autor
Beitrag
McBride
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 18:43
..........hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Bin auf der Suche nach ner bestimmten Musik.
Fast ohne Anhaltspunkte ist das schwer zu beschreiben, ich versuchs mal:

So eine Mischung aus elektronischer Musik und Chillout, ohne Gesang, nur Instrumental, für mich noch nie gehörte Synthesizer-Klänge, wo man sich
ein bisschen in ne andere Welt versetzt fühlt.

Bei meiner Suche bin ich schon über Goa, Psytrance gestolpert, ist aber irgendwie zu schnell.
Infected Mushroom, zu viele BpM, zu elektronisch.
Shpongle, zu elektronisch, zu langatmig
Morcheeba, das ist wieder zu ruhig, zu "normal" (gähn),
und ausserdem mit Gesang.
Cafe del Mar, auch nicht so recht.

-"Eple" Royksopp- das trifft es am ehesten!!
Andere Royksopp Songs passen dann wieder garnich.

Der einzige Tipp ist wirklich nur "Eple", was ist das für ne Musikrichtung? Nennt mir bitte mal ein paar Vertreter dieses Genres........Danke!
kelt
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 21:18
ich werf mal folgende Bands ins Rennen:

-Air (leider teilweise mit Gesang, vom Sound her ähnlich)
-Mogwai
-Sigur Ros

lg &
Michael

ps: schau dich mal in den Genres Trip-Hop und Post-Rock um..vielleicht findest du ja was.
McBride
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2006, 18:46
erstmal Danke...........naja, hab mal gestöbert, Post Rock ist nicht das Richtige, ist für mich einfach nur ne andere Art Rock.
Trip Hop schon eher, Amazon hat in diesem Genre über 4000 Artikel. Nadel im Heuhaufen....

Hab die Musik mal im Sommer am Lagerfeuer gehört, Sofa, leicht besoffen, zu späterer Stunde, ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen,
hat ne Stimmung erzeugt wie mal der Realität entfliehen, in ner Traumwelt sein, depri........aber schön.
War etwas schneller wie Air, hatte richtige Beats , war anders, nichts handgemachtes, nur Computer denk ich mal, kein Gesang, keine Gitarre.
Ich würde es in der elektonischen Sparte unterbringen.
Als Musikvideo dazu könnt ich mir die Visualisierungen von Media Player vorstellen.....und als Albumcover die Motive von Shpongle......mal fantasiert!

Vielleicht noch jemand Ideen???? Muss doch was zu finden sein! War vielleicht auch nur ein einziger Interpret an jenem Abend, klang wie ein Album,
kann ich aber natürlich nicht genau sagen........noch Vorschläge ala "Eple"? Vielleicht ein paar aus den 4000 Artikel?
AudioTrip
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2006, 13:01
Hör doch mal in diese zwei älteren Alben von Sven Väth rein:
An Accident In Paradise
The Harlequin - The Robot & The Ballet-Dancer!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Diese Richtung Musik !
Tobikl am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
musik dieser richtung gesucht
blutrauschoffel am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Musik ähnlich wie MOBY!
Akalazze am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  6 Beiträge
Musik ähnlich Shamall?
Ringi am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Interpretensuche ähnlich zu einem OST
P_S_Nelke am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Musik die ähnlich klingt wie Leftfield - Afro Left
der_emu am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Mehr Musik aus dieser Richtung: Klassik Metal
Cassie am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  35 Beiträge
Suche Musik für Sportveranstaltung
Kaster am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
suche akustik-musik
Fragchicken am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  10 Beiträge
Etwas ähnlich geniales?
-TheChoosen- am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 68 )
  • Neuestes MitgliedTobinator678
  • Gesamtzahl an Themen1.345.741
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.224