Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik ähnlich wie MOBY!

+A -A
Autor
Beitrag
Akalazze
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 22:15
hallo,

ich weiss das man künstler nicht mit einander vergleiche kann. da ich aber seit kurzem nur noch musik höre möchte ich meine (cd sammlung) LOL erweitern. ich suche also wie im titel musik die ähnlich wie moby klingt.

danke im vorraus



Daniel
Akalazze
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2004, 23:34
weiss keiner rat??? wäre wirklich sehr dankbar. oder irgendwelche anderen cds die man sich ruhig mal anhören sollte??
Largo
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 08:47
Meinst Du den frühen Moby (Trance/Techno) oder den späten (Ambient/Lounge) ?

Bei letzterem verweise ich auf folgenden Thread:
http://www.hifi-foru...orum_id=7&thread=705

Natürlich unterscheiden sich die dort genannten Musiker teilweise deutlich von Moby, aber man kann denoch sagen, dass z.B. Air immerhin vergleichbar mit ihm sind.
Schau's Dir einfach mal an.
Akalazze
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 12:58
hi,

ich finde so alles gut von moby trance/ techno und auch Ambient/Lounge nur davon nicht zuviel. danke erstmal
moaner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2004, 18:52
Hallo Akalazze,

ich bin auch ein Moby Fan, habe allerdings nur die 18 und die Play, sowie die Play B-sides. Diese Alben gefallen mir sehr gut. Von der Stimmung her, also eher ruhig und melancholisch, fällt mir dazu passend die Beck CD "Sea Change" ein.
Die ist nicht sehr elektronisch, aber ich würde sie der "Grundstimmung" wegen in einem Atemzug mit den oben genannten Mobys nennen. Da sollte man sich aber erst ein- zwei, oder dreimal "reinhören" und dem Album Zeit geben, ist sehr ruhig.

Viele Grüße,

moaner

PS: Ich bin per Zufall zu dieser CD gekommen, da ich neue Software für meinen SACD Player gesucht habe. Die SACD ist auch klanglich der Hammer, falls das für Dich von Belang ist.
Hier mal der Link:
http://www.amazon.de.../302-9502762-5580024
Akalazze
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2004, 16:12
danke moaner
da ich nur ein stero system habe lohnt sich die sacd nicht wirklich. aber ich habe eben bei amazon geguckt und die sacd ist nur 1Euro teurer, da sollte ich wohl doch eher zur sacd greifen oder? und ist auf der sacd auch eine norma stereo spu vorhanden??


Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ambient wie moby "whispering wind"...?
Insan1ty am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  5 Beiträge
Musik ähnlich Shamall?
Ringi am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Suche Musik die ähnlich klingt wie Leftfield - Afro Left
der_emu am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Interpretensuche ähnlich zu einem OST
P_S_Nelke am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Musik gesucht!!!
Daniel41366 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  9 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Etwas ähnlich geniales?
-TheChoosen- am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Indische Musik mit Intro
Cookie80 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  2 Beiträge
Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht
Slim_Shady313 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Musik wie Godsmack
dunno am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedGiXXer0
  • Gesamtzahl an Themen1.335.591
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.498.638