Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik gesucht!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel41366
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2004, 14:53
Hallo!

Kennt ihr Musik, die so ähnlich klingt wie die von Pink Floyd?
chopyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2004, 15:43
Archive auf "You all look the same to me" über sehr weite Phasen und einiges von Procupine Tree fallen mir spontan ein, wobei die letzteren wohl anfangs (ähnlich wie Pink Floyd) ziemlich abgedrehte Stücke eingespielt haben, dann irgendwann ihr kreatives Hoch hatten (um "Stupid Dream" herum) und seither nachlassen, wie Pink Floyd eben.
Gnob
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2004, 17:02
Hi

Porcupine Tree sind imho die "besseren" Pink Floyd...

*uuhhh jetzt krieg ich Haue von den Floydies

aber--- boa ej. Es gibt soooo viele die so ähnlich klingen.

Was genau gefällt dir den exakt an Pink Floyd, vielleicht kann man dann besser helfen!

Gruß

ich seh grad, du kommst ja auch aus MG -> sei gegrüßt


[Beitrag von Gnob am 01. Sep 2004, 17:03 bearbeitet]
Daniel41366
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2004, 20:35
die Musikrichtung, die Instrumente lassen sich oft gut heraushören, das Tempo, einfach gute Musik, die swingt!

Bei solcher Musik kann ich nach der Arbeit voll entspannen!
Steakslayer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2004, 07:30
Porcupine Tree sind wahrlich genial. Das kann ich nur bestätigen, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, dass diese schlechter geworden sein sollen. Die letzten Alben sind lediglich etwas abwechlungsreicher geraten als die frühen Werke, zählen meines Erachtens aber gerade deswegen zum Besten, was diese Band veröffentlicht hat. Aber ich will hier nicht über solche Spitzfindigkeiten philosophieren.

Weitere Bands, die man auch Floyd- Fans ans Herz legen kann sind:

Blackfield
Anathema
Marillion (zumindest teilweise, vor allem die neueren Sachen und erst recht die Marbles DOCD)
Landberk
Pineapple Thief
No-Man
The Album Leaf


[Beitrag von Steakslayer am 02. Sep 2004, 07:32 bearbeitet]
Otscho
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2004, 14:21
Schau mal nach RPWL. Ist 'ne bayrische Band, die als Pink Floyd Cover Band begonnen hat. Mittlerweile haben sie 3 oder 4 eigene Alben veröffentlicht, sehr an Pink Floyd angelehnt. "Trying to kiss the sun" wurde auch mal als das beste "Pink Floyd Album" seit der "Division bell" bezeichnet...
chopyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Sep 2004, 20:50
Ich hör gerade

SBB: Welcome

Ist ein polnisches Trio aus den späten 70ern mit massig Synthies am Start. Klingt wie irgendwo zwischen Alan Parsons und Pink Floyd gestrandet, aber m.E. eine ganze Ecke schwächer. Hat ein paar nette Stellen und auch einige Längen, ist aber sicher Geschmacksache. Ich krieg sie hoffentlich wieder los, hab ja'n paar Parsons und 'ne Menge Floyd, das reicht mir.
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Sep 2004, 18:55
Hm, daß da keiner draufkommt.
Z.B. Die frühen Aufnahmen von Genesis oder Yes, oder gings hier nur um neue Sachen?
Daniel41366
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2004, 15:23
nö hauptsache gute Musik ähnlich wie floyd!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd
jokki39 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
Musik Gesucht :)
Knegge am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Pink Floyd
floydian am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  17 Beiträge
Pink Floyd?!
BillBluescreen am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  25 Beiträge
Frage an Pink Floyd Fans!
Rehbraten am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  19 Beiträge
(Möglichst kostenlose) 5.1-Musik gesucht!
IIsteamfireII am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  12 Beiträge
Suche Musik die ähnlich klingt wie Leftfield - Afro Left
der_emu am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Musik ähnlich Shamall?
Ringi am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Musik ähnlich wie MOBY!
Akalazze am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  6 Beiträge
musik dieser richtung gesucht
blutrauschoffel am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.401
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.773