Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt "Gute Labels" ?

+A -A
Autor
Beitrag
Quo
Inventar
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:14
Hallo verehrte Gemeinde.
Mich nervt es allmhlich diese mittelprächtigen Produktionen von CD`s zu erwerben.
Nun kenne ich leider nur King Biscuit die einige ältere (Live-) Aufnahmen gut aufarbeiten und Stockfisch.
Die aber doch sehr der Singer/Songwriter-Ecke verbunden sind.
Gibt es noch andere die aus dem Bereich Rock/Pop/Blues hörenswerte Alternativen anbieten.
Für Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit musikalischen Grüßen Stefan.
73newport
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:43
Hi,

werfe mal das deutsche Label/Mailorder Glitterhouse www.glitterhouse.com in die Runde. Sind sehr aktiv und mit ausgezeichnetem Musikgeschmack ausgestattet. Umfasst eigentlich alle möglichen Genres von Rock-Klassikern über Americana,Alt.Country,natürlich auch Singer/Songwriter (da gibts ja aber nun auch ein paar brauchbare Sachen) bis hin zu Soul,Punkrock oder sogar Reggae. Schau dir einfach mal das Programm an und, nein, ich hab sonst nix mit denen zu tun
bela
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:55
Nallo
"BLUE ROSE", auch ein deutsches Label mit ähnlicher Ausrichtung wie Glitterhouse sind auch nicht zu verachten:

http://www.bluerose-records.de/

Und da wäre noch TAXIM, noch'n deutsches label die viele alte Westcoastplatten neu auflegen:
http://www.taxim.com/

Und das absolute Nonplusultra (auch preislich):
http://www.bear-family.de/

Gruß
Bela
Quo
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 08:46

Danke, werde mal den ein oder anderen Testkauf machen.
Mr._Cosmo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2006, 01:50
Oder du schaust mal bei CrossCutRecords rein. Detlev Hoegen produziert seit Jahren nicht nur tolle Bluessendungen für Radio Bremen (kann ich hier leider nicht empfangen) sondern auch jede Menge hervorragender CDs - sowohl klanglich als auch von den interpreten her. Z.B. R.J. Mischo, Hank Shizzo usw.

http://www.crosscut.de/

Schöne Grüße
Dirk
Quo
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2006, 09:03
Hi Dirk,

schöne Scheibe, nettes Kontrabass-Solo.
Aber Aufnahmetechnisch nicht das Non-Plus-Ultra, ist halt live.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß Stefan
Mr._Cosmo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2006, 01:39
Ich habe von Hank Shizzoe die "Walk" - und die ist klangtechnisch top.



Als Bluesharp-Fan finde ich auch die Scheiben von R.J. Mischo ausgesprochen gut:


und


Schöne Grüße
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt gute CD Aufnahmen von J.R.Cash
nicknicknick am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Wer kennt?
zockerfan am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Kennt wer Bernd Kremmerich oder so?
Dirk@F am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
Wer kennt diese 3 Lieder? (Hörprobe anbei!)
DJMadMax am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt gute Punk / SKA Bands wie Sublime o. King Prawn?!?
LazerFace am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  28 Beiträge
Wer kennt die Band?
aberlouer am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.06.2003  –  5 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Musik?
toohappy am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt FRIEDEMANN ?
Fugazi3 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  22 Beiträge
Wer von euch kennt
Windsinger am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedVolkerPutt
  • Gesamtzahl an Themen1.335.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.501.657