Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer von euch kennt

+A -A
Autor
Beitrag
Windsinger
Gesperrt
#1 erstellt: 25. Jul 2004, 20:12
eigentlich noch:

Friedemann: AQUAMARIN.

Immer wieder ein Genuss, die CD zu hören.

Gruss

Windsinger
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2004, 09:18
Stimmt. Friedemann höre ich zwischendurch auch immer mal ganz gerne. Die Aufnahmen von Biber-Records klingen auch gut.

Meine neueste Entdeckung: Friend'n Fellow Live. Gänsehaut pur. Tolle Musik, tolle Aufnahme. Bekannt?

Gruß

Jörg
Windsinger
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Jul 2004, 14:17
Nein, werde ich mir aber einmal anhören.

Gruss

Windsinger
teleton
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 12:53
Hallo NewAge und Jazz-Freunde,

eigendlich bin ich beim Thema Klassik mehr "zu Hause", aber seitdem des die WDR-Rundfunksendung Schwingungen aus des 80er bis 90er-Jahren gab, bin ich auch Anhänger von Tangerine Dream, Megabyte, Interface, u.v.a...............

Auf Friedemann, der die Richtung NewAge-Jazz weniger Elektronisch, mehr Instrumental vertritt, bin ich durch eine Stereoplay-Kritik gekommen.
Inzwischen habe ich fast alle Friedemann-CD´s von der Firma BIBER.
Das sind die audiophilsten CD´s, die ich habe. Die Klangqualität wird so umgesetzt, als wenn Friedemann´s Musiker live vor einem im Wohnzimmer stehen - phänomenale Klangtechnik.
Die Musik ist auch astrein. Gestern habe ich als letzte die CD Aquamarin 1990 bekommen. 5Stücke kannte ich schon von der CD Aquamarin in Concert von 1992. Auf der Live - CD werden die vorher auf Aquamarin als Studioaufnahme aufgenommenen Stücke noch länger ausgewalzt und variiert,ja-energiegeladener gespielt. Aber man sollte beide CD´s haben, da die unterschiedlichen Interpretationen interesant zu hören sind.
Das Stück Percsussive Pyromaia ist auf der Aquamarin 1990 nur ein Streichholzfunke, während auf der Aquamarin in Concert eine Feuer entfacht wird.

Diese beiden CD´s halte ich für die Besten von Friedemann und gehören zum Besten was man sich klanglich auf CD vorstellen kann: Audiophile Leckerbissen vom feinsten.

Unbedingt zum Empfehen auch das neue CD-Album Short Stories 2004.

Wer kennt Friedamann und seine audiophilen CD-Wunderwerke???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt dieses Lied?
BadNaffy am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  4 Beiträge
Wer kennt Dispatch / ?
jh1477 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt mehr solcher Lieder?
Keynoll am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt dieses audiophile Album ?
Paladin_1977 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt sich im Bereich freestyle aus
No_Name am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Kennt wer Bernd Kremmerich oder so?
Dirk@F am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
Wer kennt diese 3 Lieder? (Hörprobe anbei!)
DJMadMax am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Drum'n'Bass - Wer geht drauf ab? Wer kennt geile Tracks/Mixe?
DonTequila am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
wer kennt dieses stück?
JO_JO am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedSpritzguss
  • Gesamtzahl an Themen1.335.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.504.612