Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beim Musiktitel den Gesang isolieren o.ä.

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#1 erstellt: 05. Nov 2006, 13:37
Meine Tochter braucht für die Schule das Lied von den Prinzen "Küssen verboten" ohne Gesang.

Gibt es ein Progrämmchen zum freien Download, mit dem ich die Gesangsspur isolieren oder rausschneiden kann?

Gruß, Marc
chilman
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 15:38
ich würd sagen, das ist ein ding der unmöglichkeit...
man könnte evt. alle gesangfrequenzen wegschneiden, aber dann fehlen auch die instrumente in dem freq. bereich (sprich:die meisten)
vll. ist der gesang auch nur auf einer stereospur, dann könnt eman die einfach weglassen das ist aber uach äußerst uwahrscheinlich...
ein kostenloser audioeditor wäre audacity (->googlen)...

also die einzige möglichkeit wäre eigentlich nur in einer tau***bö*** nach dem titel ohne gesang zu suchen, vll mit "karaoke"
oder ein midi-file besorgen, da kann man dann konkret instrumente entfernen oder sogar verändern, aber gesang klappt mit dem format sowieso nicht...als programm dafür würde mir cubase bzw. cubasis einfallen, ich hab aber keine ahnung obs das für lau gibt.
du könntest auch nach den akkorden suchen, dann können die das in der schule selber musizieren, wäre doch auchmal lustig:D
mamü
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2006, 16:03
Hallo,

nach Karaoke habe ich auch schon mal nachgesehen, aber nur Millionär als avi und mpeg gefunden.

Sonst hätte ich gedacht, dass der Gesang auf einer separaten Tonspur sitzt und ich ihn nur isolieren brauche. Schade, dass das nicht geht.

Gruß, Marc
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2006, 16:09


[Beitrag von HiFi_Addicted am 05. Nov 2006, 16:12 bearbeitet]
mamü
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 15:41
Wir hatten übrigens jetzt ne midi genommen. Hat für die Zwecke meiner Tochter ausgereicht.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel
Titelsucher am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  16 Beiträge
Suche einen Musiktitel
Emergency_Man am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Suche Musiktitel (Mit Hörlink)
palandt2000 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Suche Musiktitel ~Jingletumb
Niniveh am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Suche Musiktitel, vermutlich 80er Jahre
K.Schmid am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  9 Beiträge
Suche Musiktitel - oft verwendeter Acoustic Song im TV! Mit Hörbeispiel!
KleinerFeigling am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Suche einen Musiktitel und die Interpretin (südamerikanische Musik)
samso am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Suche Musiktitel
cool am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Suche Musiktitel
cool am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliediMySenf
  • Gesamtzahl an Themen1.344.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.032