Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musiktitel

+A -A
Autor
Beitrag
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2004, 13:15
Hallo,
ich hoffe ich kann hier Hilfe finden. Ich habe wie viele früher (vor 20 Jahren) Musik aus dem Radio auf Casetten gespielt. Leider hatte ich damals nicht aufgeschrieben wie
der Interpret bzw. der Titel lautete. Von ca 2500 Titeln habe ich bis auf 70 alle selber herausgefunden. Diese 70 Musiktitel kann ich nicht zuordnen. Vom Hören her
sind sie recht bekannt. Nur leider wie gesagt kenne ich nicht den Interpreten. Welche Möglichkeit gibt es, dass heraus zu bekommen?? Ich habe die Musikstücke vom Tape auf den Rechner gespielt, und als mp3 Format abgespeichert. Die Qualität ist zum Teil sehr schlecht. Man hört zwar die Melodie und auch den Text aber na ja..
Ich suche ein Forum wo ich diese Titel als Hörprobe einspielen kann, damit andere Leute sich das anhören können, und mir vielleicht sagen könnten wer das ist.
Wo finde ich solche Foren?
vielen Dank im Voraus.
Da ich nicht das ganze Stück einspielen würde, und die Qualität sehr schlecht ist, denke ich, dass ich keine Musikrechte verletzen würde. Mein Ziel ist es, wenn ich
den Interpreten und den Titel kenne, mir diese CD dann auch zu kaufen.
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2004, 14:19
Das klingt sehr schwer, ohne dass Du eine Schutzverletzung begehst.
Hast keine Private Homepage?
Ich glaube, ich währe in der Lage jeden Song nach 10 sec.
zu erkennen.

Ist ja verdammt viel Arbeit für Dich, 70 Songs als
Hörprobe zu schneiden, oder?

Meld Dich doch einmal per Mail bei mir.

Gruss SteveO
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jun 2004, 14:13
Hallo,
erst einmal vielen Dank das mir geantwortet wurde. Ich habe heute alle Tracks auf 96 Kb/s herunterkomprimiert und danach auf ein MB heruntergekürzt bzw. das Lied abgeschnitten.
mfg
chopyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jun 2004, 01:11
Leider konnte ich nur die ersten 4 Titel anhören (und davon kannte ich leider nix), weil danach die Zahl der zulässigen zugriffe erreicht war und ne Stunde warten will ich auch nicht mehr.

Wenn der Titel "Call me San" ein Duett ist, dann könnten es Nancy & Lee mit "Sand" sein, ich hör morgen nochmal in den rest rein.

Bin mal auf heavysteve gespannt
chopyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2004, 11:25
Titel 4 ist natürlich "School Days" ist aber nicht die Version von Chuck Berry, denke ich, ganz sicher bin ich bei der Soundqualität nicht und hab's ewig nicht mehr gehört.

Die letzten beiden Titel kann man nicht anhören, weil die Links ins Nichts laufen.


[Beitrag von chopyn am 17. Jun 2004, 11:26 bearbeitet]
MC_Weissbier
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2004, 12:05
2Trommelsolo = SAGA - A brief Case (von der 82er Live-Platte "In Transit")
Das andere trommelsolo kommt mir zwar bekannt vor, aber kann's nicht zuordnen und den ersten Track kenn' ich überhaupt nicht.
Jetzt ist die Seite wieder dicht!
Westernlied kenn' ich nicht.
Rock the Corner (heißt das wirklich so?) gibt's auf deutsch von der Spider Murphy Gang


[Beitrag von MC_Weissbier am 17. Jun 2004, 12:54 bearbeitet]
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jun 2004, 13:16
Einen Ganz großen Dank an MC Weissbier und chopyn!!!!
es ist Chuck Berry mit School Days und Saga in Transit. Ich war gerade bei WOM ;-) und habs mir angehört. Klasse super. Stimmte alles. Ich Danke euch beiden sehr!!!
Ich werde meinem Freund nachher sagen das er die letzten beiden Lieder richtig verlinken soll und die von euch erkannten rausnehmen soll. Falls jemand von euch ICQ hat oder mir mailen möchte. ICQ 132370638
viele Dankbare Grüße Friedel


[Beitrag von Hüb' am 17. Sep 2010, 11:12 bearbeitet]
heavysteve
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jun 2004, 15:25
Hi there,
jupp, das 2. Drumsolo ist von Saga. Das andere,...da bin nicht ganz sicher. Deep Purple können es nicht sein, da eine
Double Bassdrum getreten wird. Könnte was von Led Zeppelin
sein.
Song 1 habe ich leider auch noch nie gehört.
Song 4 natürlich Cover von Chuck Berry.
Das Westernlied kenne ich absolut nicht.

Gruss SteveO
chopyn
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Jun 2004, 20:12
4) und 5) gehen immer noch nicht
6) Eddie Rabbit: Someone could lose a heart tonight


[Beitrag von chopyn am 18. Jun 2004, 20:15 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Jun 2004, 20:14
7) Gene Vincent: Dance to the bop
chopyn
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Jun 2004, 20:21
10) Gene Vincent: Baby blue
11) geht nicht mehr, weil zuviel Zugriffe

Übrigens teilweise einfach über die Texte ergoogelt, solltest Du auch mal probieren
chopyn
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Jun 2004, 00:41
8) The Twins: The Desert Place (ergoogelt)

11) Nils Lofgren (das brauch' ich nicht zu ergoogeln)
mit "Night fades away"

4) und 5) gehen immer noch nicht 9) hab ich auch mit Googlen nicht gefunden
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Jun 2004, 13:52
Einen Ganz großen Dank an chopyn!! :-) :-) :-)
Ich werd die von Dir erkannten Lieder sofort wieder rausnehmen und die durch die anderen ersetzten.
vielen vielen Dank für die vielen Leute von diesem Bord die sich die Mühe gemacht haben und sich die Lieder angehört haben.
chopyn
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jun 2004, 23:10
4) ist wie erwartet "Nancy Sinatra und Lee Hazlewood" mit dem grandiosen "Sand"

5) The Twins: Not the loving kind (Ergoogelt mit "looking for trouble" und "chasing me", so schnell und einfach geht das nämlich)

8) B.B.King: Everyday I have the Blues

So, aber ab hier gebe ich dir mal den Tipp, selbst Textzeilen bei Google einzugeben. Viel Spaß dabei, dennalte Kassetten wiederzuentdecken ist schon geil.
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Jun 2004, 12:14
Hallo Chopyn,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. :-)
Auf die Idee mit dem Goggeln bin natürlich schon vor 2 Jahren gekommen. Ich finde es immer wieder bewundernswert wenn Menschen in der Lage sind den Text in einem Lied
auch zu verstehen. Ich höre immer nur die Melodie. Aber was sie dort sagen ist mir oft unverständlich.
Das kann entweder an meinem Gehör liegen, an dem Gespür für
Musik oder daran das ich kein Englisch kann. Bei dem Titel von Nancy Sinatra habe ich nicht Sand verstanden sondern san. Um mit dem Wort san zu googeln bekomme ich 99.500.000 Seiten angezeigt. (gerade nochmal probiert)
Wenn aber Menschen die sich mit Musik auskennen und sich das Stück anhören, haben sie eine Gewaltige Musikalische Vorbildung, und erahnen das es in der Musikgeschichte häufiger Paare gab die zusammen gesungen haben. Wie z.B.
Nancy Sinatra oder die Duette von Barbara Streisand.
Bei B.B. King habe ich vor einem Jahr bei WOM mir die Sachen rausgesucht und Probegehört die sie dort hatten. Ich habe keine Gemeinsamkeit gehört. Es gibt zwar von B.B. King den Song "every Day i Have a Blues", doch es ist eine andere Stimme. Auch der Sonud ist ein anderer.
Ich danke dir sehr das du dir die Mühe gemacht hast dir die Titel anzuhören.
Drum sei nicht böse wenn ich durch das Googeln so erfolgslos war. Die anderen 2.500 Titel habe ich zum Teil schon durchs Googeln herausgefunden. Doch das war Rock, Progressiv und Metal. Da kenne ich mich ein wenig aus. Ich habe auch Freunden von mir mit meiner Musik "gequält". Einige konnten mir auch weiterhelfen.
mfg Friedel

P.S. die HP wird mein Bekannter aktualisiern. Kennst du das französische Stück? ami?
oder mahadmaganda. Dieses Wort hatte der Radiosprecher ausgesprochen bevor die Aufnahme
damals zu ende war. Das war noch mit auf der Cassette drauf. Das muss irgend eine Filmmusik sein.
Ich hatte mir auch die Stücke von ennio Moricone angehört. Doch da war es nicht dabei.
chopyn
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Jun 2004, 19:45
Ich google jetzt nicht mehr,

9) ist irgendwas Little Richard-mäßiges
10) Waterboys: A girl named Johnny

Danach waren die erlaubten Zugriffe wieder erreicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Musiktitel ~Jingletumb
Niniveh am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
SUCHE MUSIKTITEL
Keiv am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Suche Liednamen+Interpreten; kenne nur Video
bambocha99 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Suche einen Musiktitel und die Interpretin (südamerikanische Musik)
samso am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Hilfe, ich kann von der Fugazi nicht genug bekommen.
Danzig am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  11 Beiträge
Suche Musiktitel (Mit Hörlink)
palandt2000 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Suche einen Musiktitel
Emergency_Man am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Musiktitel bearbeiten
kallederdritte am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
MusikTitel Aus der Aktuellen Marswerbung!!
Juniorfuzzi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedGiXXer0
  • Gesamtzahl an Themen1.335.590
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.498.597