Wer kennt dieses Stück?

+A -A
Autor
Beitrag
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:56
Hallo, kennt jemand Interpreten und Titel des Liedes, was man in diesem Video hier auf 15:25 für ein paar Sekunden hören kann? http://www.myvideo.de/watch/207289

Wäre Super wenn das jemand wüsste, das Lied hat Stil!
Martin2
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:40
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was Du meinst. Die Futuramafolge war super ( danke für den Link), aber was Du da an Musik entdeckt haben willst bleibt mir schleierhaft. Meinst Du die paar Takte Musik am Anfang bei diesem Videospiel? Also das waren nun wirklich nur ein paar Takte Filmmusikversatzstücke, vielleicht ein bißchen angelehnt an diese üblichen SF Melodien. Das klang für mich nach überhaupt nichts besonderem und wird auch sicher nichts besonderes sein. Kann mir nicht vorstellen, daß so etwas jemals auf CD erschienen ist.

Mich interessiert das alles weniger. Mir ist nur der Name Jerry Goldsmith irgendwie im Gedächtnis, der hat glaube ich für Startrek und ähnliches geschrieben. Habe aber nichts von dem. Wiegesagt, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt.

Gruß Martin
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:27
Hallo, ja mir hat die Folge auch gefallen. Ich mein die Szene wo Bender und Fry in den Gully steigen und so in das "alte New York" oder was immer das war kommen. Dann lehnt er sich an das Geländer und in der nächsten Szene sieht man ihn mit seiner Freundin Schlitschuhfahren. Ich hatte auch gesagt bei 15:25 geht die Musik los. Und genau da, wo die beiden miteinander fahren, die Musik mein ich. Ich hab das Lied irgendwann schon einmal gehört - das gibts bestimmt!
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:57
Kommt mir auch bekannt vor. Würde auf ein altes Musical tippen. Nach "klassischer" Musik klingt das nicht. Wie kann ich die Folge herunterladen? Ist ziemlich mühselig, immer erst 15 Minuten auf diese kurze Sequenz zu warten.

Schon ewig nicht mehr gesehen, die erste Folge...
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:12

Hüb' schrieb:
Kommt mir auch bekannt vor. Würde auf ein altes Musical tippen. Nach "klassischer" Musik klingt das nicht. Wie kann ich die Folge herunterladen? Ist ziemlich mühselig, immer erst 15 Minuten auf diese kurze Sequenz zu warten.

Schon ewig nicht mehr gesehen, die erste Folge... :)



Hallo, ich kenne mich da leider nicht so gut aus mit klassischer Musik, wie man meinem Avatar entnehmen kann. Keine Ahnung, wie man das runterladen kann, aber trotzdem danke das du dir Zeit genommen hast!
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:59
Hat keiner ne Ahnung? In welchem Forum könnte ich denn meine Frage noch stellen?

Mfg Roland
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:14
Ich verschieb mal ins allg. Musik-Forum...
LogicDeLuxe
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:01
Downloaden geht hier mit ganz unkompliziert: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3006

Zum Stück kann ich leider auch nicht helfen. Das Fragment klingt zu allgemein, als das ich es irgendwo zuordnen könnte.
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:30
Hmm...habs mir noch mal angehört...könnte das vielleicht was von Elvis sein? Oder irgendwas in der Richtung?
Zumindest etwas aus der Zeit!


[Beitrag von Belegtesbrotmitwurscht am 25. Mrz 2007, 21:35 bearbeitet]
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:41
*schieb*
maxa
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:36
ich glaube, dass ist gar nichts. Es gibt da eine Seite im Netz, da ist jegliche Musik von Futurama, sei es auch nur ein paar Sekunden oder nur eine Anspielung darauf, dokumentiert. Bei Folge 1 ist dort nur das Star Trek Thema gelistet. Ich find aber gerade den Link nicht mehr...
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:58

maxa schrieb:
ich glaube, dass ist gar nichts. Es gibt da eine Seite im Netz, da ist jegliche Musik von Futurama, sei es auch nur ein paar Sekunden oder nur eine Anspielung darauf, dokumentiert. Bei Folge 1 ist dort nur das Star Trek Thema gelistet. Ich find aber gerade den Link nicht mehr...


Hallo, das ist diese Seite hier... http://futuramasutra.babytux.de/soundtrack.php

Das ist schon was, ich hab das Stück irgendwann schon einmal gehört, das gibts definitiv!


[Beitrag von Belegtesbrotmitwurscht am 29. Mrz 2007, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kennt dieses stück?
JO_JO am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  15 Beiträge
Wer kennt dieses Stück ?
_ES_ am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Wer kennt dieses Klavierstück?
MalibuStaycee am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Lied?
chevelle am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt dieses Tier?
sound_of_peace am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Lied?
Johnnz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Wer kennt dieses Lied. ?
fiftie am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Lied?
BadNaffy am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  4 Beiträge
Wer kennt dieses Lied? :)
Toktoka am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  5 Beiträge
Wer kennt das echte Klassikstück?
AccuphaseP-3000 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040