Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Let It Be...Naked Erfahrungsbericht bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Sunking
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2003, 23:32
Hi alle zusammen.Wollte fragen hat jemand von Euch das Album schon?Kaufe es mir auch bald und eine kurze Kritik von jemandem
würde mich sehr interessieren.
Ist es besser als das Original oder schlechter oder beide etwa gleich gut?Ist das neue Remastering gelungen??
ECC83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2003, 22:48
Hallo Sunking

naja, was soll ich sagen, kommt drauf an ob Du ein Beatleskenner bist oder nicht.
Für den wirklichen Kenner ist die Naked-Scheibe natürlich nichts neues, die Stücke drauf sind alle schon längst als Bootlegs (teilweise schon seit den 70er Jahren!) erhältlich.
Nicht editiert ist sie auch nicht, das Stück "Dig A Pony" ist nach wie vor gekürzt (Anfang und Schluss) und deckt sich deshalb auch nicht mit der Live-Version des Rooftop-Konzerts im Film "Let It Be".
Die Version von "I've Got A Feeling" ist ein Mischmasch aus verschiedenen Takes und sicher nicht die Version, die von den Beatles ursprünglich gewählt wurde. Warum die Bassdrum im Intro rausgemischt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
"For You Blue" hat immer noch die Vocals vom Februar 70 drauf, also die späten Overdubs und NICHT die original zum Stück aufgenommenen.
"Across The Universe" ist zu sehr gestrippt: die beiden Backgroundsängerinnen (Fans die vor dem Studio spontan eingeladen wurden!) sind rausgemischt, obwohl die extra für "Let It Be" reingemischt wurden.
"Don't Let Me Down" ist drauf, das ist auch richtig so.
"I Me Mine" hat zwar keine Streicher mehr, ist aber immer noch zu lang, die Originalversion dauerte nur 1:43 (im Gegensatz zur jetzt veröffentlicheten Version, von Phil Spector verlängert 2:21).
Die Zusatzdisk "Fly On The Wall" ist lustig, aber massiv geschönt, da nur Outtakes gewählt wurden, die einigermassen gut gespielt wurden. Wenn man aber die Let It Be-Sessions nicht kennt ist lohnt sich der Kauf der CD nur schon wegen dieser Bonus-CD.
Das Remastering? Sagen wir mal so: es tönt frischer, direkter als "Let It Be 1970".
Musikalisch besser oder schlechter als das Original? Kann ich so nicht beurteilen. Sagen wir mal die Veröffentlichung in dieser Form ist nicht unbedingt nötig. Die Musik bleibt gut, für mich sowieso einsame Spitze, aber vom historisch-musikalischen Standpunkt her bringt "Let It Be.. Naked" gar nichts neues.
Cheers!
Sunking
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2003, 23:44
Vielen Dank für die ausfürhliche Beschreibung ECC83
Also der grosse Wurf scheint sie ja nicht zu sein,wenn
sie frischer klingt ging vermutlich auch etwas an Wärme verloren nehme ich an.? Da ich aber grosser Beatles-Fan bin(Kenner würde ich nicht sagen,aber ich weiss schon so einiges),werde ich sie mir auf jeden Fall zulegen,allein schon,weil ich "Don`t Let Me Down"noch nicht habe und ich mag den Song sehr.Finde es jedoch schade,das die restlichen Beatles
die CD nicht 100%-ig so veröffentlicht haben,wie Sie ursprünglich gedacht war.Über Geld brauchen sie sich doch (schon lange) keine Sorgen mehr zu machen....
leenor
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2004, 22:05
UN-CD, keine weiteren Kommentare
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich such n Lied, RnB, so ähnlich wie i´ll be missing you
kleine1108 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  2 Beiträge
Hört doch mal bitte rein . :-)
JakeSpeed am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Musik---- Do it your self !!
MüNcHnEr am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  2 Beiträge
Suche n Lied...GANZ wichtig! Rnb... bitte
kleine1108 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  6 Beiträge
Suche einen Song. hört mal bitte rein
Panateufel am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Tipp Guns´n Roses
Danzig am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum LP-Massenkauf. :D .oder der Wahnsinn hat zugeschlagen.
jsjoap am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Rolling Stones got Live if you Want it! LP
Burkie am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
[Suche] Id - Let's Play Let's Fuck
Wachtmeister am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  6 Beiträge
Fear Factory--Infos Bitte
corza am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedhcmusic
  • Gesamtzahl an Themen1.335.591
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.498.770