Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich suche einen Song

+A -A
Autor
Beitrag
BleedingEars
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2013, 08:53
Hallo, der Titel sagt ja bereits alles.

Der gesuchte Song ist schon ein paar Jährchen alt, könnte so um ca. 2000 rausgekommen sein. Da singt eine Frau auf Englisch, hat aber einen ganz starken französischen Akzent und macht einen auf verrucht und sexy.
Im Refrain singt die ganz hell und piepsig. Hört sich fast an wie Morsecode. Geht ungefähr so: "Bipbababibi bababip bababibi bababip bababibi bababip bababibi..."
Der Song wird immer wieder gerne als Untermalung für Szenen in diversen Reality Shows verwendet, ist also noch recht häufig im TV zu hören.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
poubelle
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2013, 19:57

BleedingEars (Beitrag #1) schrieb:
... "Bipbababibi bababip bababibi bababip bababibi bababip bababibi..."
...

kenn ich leider nicht.
wie wär's denn stattdessen mit Zou Bisou Bisou?
oder lieber etwas schlappadabadab?

scnr
BleedingEars
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mai 2013, 12:55
Nein, ist es natürlich beides nicht.

Keiner eine Idee???
volkerputtmann
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2013, 15:38
Simon.S
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2013, 22:07
welche musikrichtung ist es denn? und erinnerst du dich noch an mehr text, oder findest du einen youtube-clip von so einer reality show wo man es hören kann?
BleedingEars
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jun 2013, 11:40
Nee, Jungle Drum ist es definitv auch nicht. Die singt nämlich nicht ronk-a-domm-domm sondern bibibi baba bbibi. Der Song ist wie gesagt auch etwas älter.

Leider habe ich keinen Clip vorrätig. Ich bin vor ein paar Wochen im Abendprogramm auf ihn gestoßen, als er mal wieder für wenige Sekunden im Hintergrund zu hören war. Ich hatte ihn schon fast vergessen, dachte mir aber: Den habe ich irgendwie immer gemocht; Wäre also schön, ihn mal in meiner Playlist zu haben.

Und der Text? Keine Ahnung. Kenne nur den Refrain in der piepsigen Phantasiesprache.

Das Lied ist langsam, melancholisch, hat was von Pariser Nachtclubszene. Die Sängerin singt lasziv, mit französischem Akzent und haucht mehr als das sie singt.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
Simon.S
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2013, 11:57
es ist kein englisch und mehr dübdi dübi di dübdüb. aber vllt ist es das ja:

http://www.youtube.com/watch?v=HfP8lVfbg5w


oder evtl ist es zumindest ihre stimme? ingrid, tu es fotu
BleedingEars
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jun 2013, 15:50
Der Song klingt auch viel zu fröhlich. Und Ziehharmonika kam als Instrument meines wissens auch nicht vor.

Nein, nein, der Song, den ich meine, ist viel verruchter, melancholischer und finsterer. Und dann ist da dieser refrain, wo die sängerin in diesen schrillen, vogelartigen Pieptönen trällert.
Simon.S
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2013, 07:54
das ist schwer. wenn du ihn mal wieder im tv hörst, merk dir mal in welcher sendung und ungefähr wann, über online videotheken kann ich ihn mir dann mal anhören. Jetzt bin ich auch neugierig
BleedingEars
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jun 2013, 14:10
Du hast ihn bestimmt auch schon mal gehört. Und wenn du ihn vorgespielt bekommst, wirst du sagen: "Ach ja, der!"

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, in welcher Sendung ich ihn neulich wieder teilweise gehört habe. Ich glotze wohl zu viel TV. Es waren aber auch nur so 5 bis 10 Sekunden, die er eingespielt wurde, mehr nicht.
BleedingEars
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Aug 2013, 12:53
Hallo zusammen!

Ich habe den Song gefunden!

Er wurde neulich auf Kabel1 in der Sendung Abenteuer Leben Täglich ganz kurz (nur wenige Sekunden) angespielt, wo er mir auch gleich auffiel. Habe mir dann online auf der Senderseite diese Stelle mehrfach angesehen/angehört, bis ich eine Textzeile verstanden habe. Dann konnte ich nach den Lyrics googeln... und voila!

Smoke City: "Underwater Love"
Hört mal: http://vimeo.com/6143315

Das war genau das, was ich beschrieben habe: melancholische Stimmung, Frau singt auf Englisch, aber mit französischem Akzent, dann der schrille bibibaba-Refrain...
Der Song ist von 1997. Lag ich mit ca. 2000 ja nicht ganz so verkehrt.

Jetzt würde mich aus Neugier interessieren:
Kanntet ihr den Song???
Denkt ihr jetzt: "Ach sooo - der!"?
Hätte man ihn anhand meiner Beschreibungen finden können oder war ich noch zu ungenau?

Jedenfalls bin ich froh, dass ich ihn endlich gefunden habe. Auf das Musikarchiv der Privatsender ist Verlass!
poubelle
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2013, 13:07

BleedingEars (Beitrag #11) schrieb:
..Das war genau das, was ich beschrieben habe: melancholische Stimmung, Frau singt auf Englisch, aber mit französischem Akzent, dann der schrille bibibaba-Refrain...

ähem...
*räusper*
die frau singt hier teilweise auf portugiesisch.
das ist kein französischer akzent, sondern brasilianisch und das bibibaba hab ich auch nicht gefunden, -
äh..
es sei denn du meinst damit den teil mit der Cuica. aber das ist ne trommel mit nem stock drin...
BleedingEars
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Aug 2013, 14:01
Aber sie singt doch auch was von "amour d'aqua" oder so ähnlich. Ist das kein Französisch???

Und das bibabibi kommt gegen Mitte zweimal kurz vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Song!
zuyvox am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Ich suche einen Song.
Bastler72 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Suche verzweifelt einen Song.
Batista2201 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  2 Beiträge
Suche einen Song !
Triklops am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Suche "Country"-Song
snowbound am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
suche techno 90er song
tekkno11 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Song
der_gärtner am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Song ?
Gotenkoenig am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  10 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Suche einen Song aus den 70 ern
kulkum56 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Marantz
  • Sony
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedboston222
  • Gesamtzahl an Themen1.345.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.079