Suche Song - Wave / bisschen Goth oder Shoegaze

+A -A
Autor
Beitrag
MOS2000
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2022, 01:26
Hi Folks,
ich suche einen Song - kann leider keinen Kontext nennen...weil ich ihn für einen Freund suche, welcher mir nur diesen Schnipsel gegeben hat:

https://files.catbox.moe/j1sonm.mp4

(hoffe der Link funzt hier...sonst denke ich mir noch was anderes aus...)

Das klingt so ein wenig Wave like, nach Goth und Shoegaze...
Habe auch schon verzwweifelt versucht den Text zu verstehen - aber ich kriegs nicht gehört.
Ich komme nur bis "I lay my heart aside...". Danach ist es für meine Ohren durcheinander "A nestive beauty lain before its fear?" Ergibt keinen Sinn.


Die bekannten Song-Tracker habe ich gecheckt - allerdings mag im Moment Shazam als Browser Plugin bei mir grad gar nichts mehr erkennen.
K. A. warum....aber auch die Handy Tracker über Mikro finden nix.
Über den Text war auch nichts zu finden...

Wer kennt das Teil - es gibt ein Fleißbienchen zu gewinnen...und mein Kumpel tät sich schwer freun' tun

Danke im Voraus....
Liebe und Grüße
MOS2000
MOS2000
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2022, 21:25
Wow... tatsächlich niemand eine Idee?
Dachte jetzt eigentlich, da ich einen Schnipsel zum hören anbieten kann, kennt das jemand locker aus der Hüfte, aber es scheint doch schwieriger zu sein als erwartet. Habe es parallel auch an anderen Stellen gepostet, da hat sich ebenfalls nichts getan.
Da muss ich den Kollegen doch wohl um noch mehr Kontext befragen.

Bin verwundert, weil hier schon Songs ohne Hör-Beispiel locker erraten wurden, weil jemand beschrieben hat, dass der Song von einer Frau gesungen wird, und das Jahr '79 war...und mehr Infos hätte er nicht


Liebe und Grüße
MOS2000
prengelmeister
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2022, 22:07
Moin,
könnte aus der Fernsehserie "Brokenwood" aus Neuseeland sein.
Oder auch von "Lord Huron" aus Kanada, die Grundstimmung ist ähnlich Duster...

Ich tendiere eher zu der Filmmusik von den Neuseeländern
Das wird eine umfangreiche Suche die Bands durchzustöbern
Es geht ja auf die Weihnachtspause zu...

Grüße
Harty


[Beitrag von prengelmeister am 03. Dez 2022, 22:22 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2022, 22:15
OK. Dank Dir schonmal für das Namedropping, das verfolge ich weiter.
Wer es sicher kennt - trotzdem gerne auch noch melden.

Liebe und Grüße
MOS2000
MOS2000
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2022, 17:20
Habe inzwischen nochmal nachgefragt....der Song ist tatsächlich aus einem "Krimi" - allerdings kann sich der Kollege nicht mehr erinnern welcher - aber es war "vor einiger Zeit", was wahrscheinlich bedeutet, dass die Aufnahme nicht viel älter als ein Jahr sein dürfte - was wiederum nichts darüber aussagt wie alt der Song tatsächlich ist.


"Brokenwood" und "Lord Huron" habe ich in Auszügen mal anklingen lassen, aber es war kein direkter Treffer dabei.
Die "Stimmung" scheint aber zu passen....

Als so wahnsinnig wichtig hat es sich jetzt doch nicht herausgestellt - aber ich poste noch einmal, damit es nochmal hochploppt und evtl ein*e direkt Wissende*r darauf stößt...

Danke schon mal an alle die mitgerätselt haben.
Liebe und Grüße
MOS2000
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2022, 08:34
ich meine da folgend Textzeilen zu hören

i lay my heart aside
and last it fury lane for its fear
his breath so sad cruel of life

Alternativ

lay my head aside
and last if fury lane for its fear
his wreath so sad cruel of life

zu Beginn hört es sich so an als würde eine Platten Nadel aufgesetzt
und dann eine Fahrt durch Regen


[Beitrag von langsaam1 am 08. Dez 2022, 08:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Song ?
Gotenkoenig am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  10 Beiträge
Suche Song oder Bandnamen
Poggelcup am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  16 Beiträge
Suche Song
der_gärtner am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Song!
zuyvox am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Suche einen Song !
Triklops am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Suche Song - werde krank
KlangSuch(t) am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe - Suche Song
The_doctor am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  11 Beiträge
[suche] Song - Malcom
Andy91410840 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Suche verzweifelt einen Song.
Batista2201 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  2 Beiträge
Suche "Country"-Song
snowbound am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen