Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Mysteriöse Botschaften in Liedern und auf Plattencovern ...
1. Klar ist da was dran! Sowas kann kein Zufall sein (43.8 %, 7 Stimmen)
2. Alles Käse - lustig zu lesen, mehr aber auch nicht. (56.3 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Mysteriöse Botschaften in Liedern und auf Plattencovern ...

+A -A
Autor
Beitrag
DrNice
Moderator
#1 erstellt: 28. Aug 2004, 17:14
Moin!

"Stairway to Heaven" rückwärts, segnende Hände über dem Kopf von Paul McCartny auf einem Plattencover, Kinderchöre singen einen deutschen Satz bei "Another Brick in the Wall"...

Haltet Ihr das für Unfug (Stichwort: Psychoakustik) oder glaubt Ihr, dass tatsächlich etwas an den Geschichten von McCartneys Tod, etc. etwas dran ist?
Mit letzterem Thema habe ich mich neulich beschäftigt. Manche Dinge kommen einem erschreckend eindeutig vor, andere Hinweise auf seinen Tod sind jedoch nur an den Haaren herbeiezogen, wie ich finde... Letztendlich glaube ich, dass Paul lebt

Was meint Ihr dazu?
chopyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2004, 18:10
Ich denke das meiste ist Unsinn, speziell das mit Paul McCartneys Tod genauso wie satanische Botschaften auf Led Zeppelin Scheiben.

Wenn man will, kann man leicht für alles irgendwelche "Belege" aus Zufälligkeiten konstruieren.
wutzbaer
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2004, 21:23
Also, ich habe einige Titel von McCartney + Zeppelin.
Ich bin außerdem ein relativ gutes Medium.
So denke ich, daß mir meine beiden geistigen Führer (Christian und Mathias) bzw. mein Schutzengel Michael garantiert Warnung oder zumindest Bescheid gegeben hätten, wenn es damit etwas auf sich hätte.
Aber ,wie gesagt, das ist Ansichtssache.
Wenn man was raushören will, kann man auch aus den harmlosesten Songs etwas hören. Wie die obligatorischen Tonbandstimmenforscher.
Ich könnte mich heute noch zerkugeln darüber.

GRuß - wutzbaer
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2004, 11:01
Auf der Slayer-CD "Hell awaits" ist im Intro definitiv die Backward-Message "Join us" zu hören.
Lötboy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Aug 2004, 21:08
Pagie hat mal gesagt:

Wenn Backward-Masking funktionieren würde wäre nur eine Botschaft drauf: KAUF MICH

Und da hatte er verdammt ziemlich recht!
lionking
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2004, 21:16

Wenn Backward-Masking funktionieren würde wäre nur eine Botschaft drauf: KAUF MICH


na klar funktioniert backwardmasking...
ham kaufhäuser mal getestet, die hab auf ihre einkaufsmusik texte draufgeschprochen, dass man nich klauen soll sondern kaufen. und das hat funktioniert, es wurde weniger geklaut, aber irgendwann wurde es verboten...
Ralfii
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2004, 21:24

Manfred_Kaufmann schrieb:
Auf der Slayer-CD "Hell awaits" ist im Intro definitiv die Backward-Message "Join us" zu hören.


Wir alten Rocker haben dafür damals unsere Plattenspieler und AutoReverseTapdecks umgebaut.

aber bei Slayer hört man schon das, und dman kann es auch als das interpretiern, wenn man will.

Ansonsten haben sich mal bei "JudasPries-Better by you, better than me" angeblich 2 junge burschen erschossen, und man schon es auch auf die aufnahme.

Früher brauchten auch die Bands irgend ein "Maskottchen um sich abzuheben, ist heute auch nicht anders.

Meine Mutter hat immer gesagt "schon wieder eine Schallplatte mit totenkopf und blutflecken" "diese okkultismus" "ozzy osbourne"

-> ich find die musi aber trotzdem gut.


_____________

es soll auch mal einen versuch gegeben haben. bei einem kinofilm wurde als jedes 25. bild eine coladose eingeblendet, die man aber nicht sehen konnte.

nach dem kino wurden angeblich doppelt so viele getränke verkauft......warscheinlich hatte es drausen grad 35grad
Soultrane
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2004, 10:22

DrNice1984 schrieb:
Letztendlich glaube ich, dass Paul lebt
Was meint Ihr dazu?

Ich find`s schade, dass George Harrison statt Paul gehen musste und uns Paul nicht mit seinem seichten Gesäusel verschont...


Nette mysteriöse Botschaften finden sich auf dem Meisterwerk "Tol compt norz norz norz" von IMPALED NAZARENE. Der 7"-Titel "taog eht fo htao ehT" ist auch nicht schlecht.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2004, 13:48
@Ralfii

Ich höre das Teufelszeug auch seit ca. 25 Jahren und lebe immer noch bzw. habe noch nie jemanden was zu Leide getan

Stay heavy
BillBluescreen
Stammgast
#11 erstellt: 31. Aug 2004, 14:58
was ist das für nen deutscher satz bei another brick in the wall und wann soll der kommen?
Fidelio
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2004, 15:09
Hallo Billbluescreen,

hier ist der Link zur Antwort.

Übrigens ist auch auf Heintjes "Mama" rückwärts gespielt eine Botschaft: " die Scorpions, macht sie !"

Grusselig irgendwie.


[Beitrag von Fidelio am 31. Aug 2004, 15:58 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Aug 2004, 15:52
Oh Danke Fidelio,

jetzt weiß ich endlich, warum ich diese Poser-Band so ablehne, ich hab als kleiner Bub' wohl zu viel Heintje gehört und wurde dadurch schon unbewusst geprägt

Ist also gar nicht meine Schuld, dass ich die Scorpions so besch..... finde, alles die Schuld von

Maaaaaamaaaaaaaaa

Danke Heintje
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dudelsackmusik - Suche nach Künstlern und Liedern
am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Musiker in D und Ö für Privatkopie und Musikdownload
cr am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
Abgesang auf die CD
strgaltdel am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  51 Beiträge
Mucke auf einmal langweilig
mamü am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  11 Beiträge
Guter Musikladen in Darmstadt
Swing am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  5 Beiträge
Pop in Germany
2001stardancer am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
spezielle stilrichtung in jamendo
pusher am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Wer trägt auf Konzerten Ohrstöpsel
BlogYourEarth am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
komische Geräusche in e.s.t. viaticum
arrowhead am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
GREG LAKE wieder auf Tour!
DrNice am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedpjsalt
  • Gesamtzahl an Themen1.335.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.501.379