Bracuche einen Optimales Gehäuse für Audiobahn AWES10p Bassreflex will es selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
LoneDragon
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2006, 14:02
Hallo ich bräuchte mal ein Perfektes Gehäuse mass für die Audiobahn Awes 10P im Dualmoduss also 2 Stück.
Als BassReflex und 22mm MDF plattenstärke.
Aber sie sollen einen Bassreflex schlietz haben damit nicht das Rauschen kommt wie bei den scheiss Bassrefelex röhren habe mal eins schon selber gebaut aber irgendwie muss ich irgendwo ein Fehler gemacht haben. Ich glaube das ich im schlietz einen fehler gemacht habe in der größe, länge und in den stufen. UNd ich weis nicht ob ich eine Trendwand haben muss bei den Subwoofern oder nicht oder sogar eine trendwand mit einer leichten öffnung.

Ich biette einen oder mehrere die sehr viel erfahrung haben das sie mir helfen und dazu wa schreiben.


[Beitrag von LoneDragon am 01. Jul 2006, 14:02 bearbeitet]
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 15:37
Hi du! ich hab dass gleiche problem aber schaut leider nicht so aus als ob uns irgendwer helfen wolle! Ich möchte auch einen bassreflex kiste bauen aber weiß nicht mal welche größe und welche anordnung meine subs haben müssen hab auch zwei JVC cs-GD4300 subs gekauft und weis auch nicht wie ich sie einbaue! dass ich denn optimalen bass rausbekomme, z.b. muss man eine dämmung in die kiste machen ...

Mfg Arox
LoneDragon
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 18:15
Bei dir ist es einfach da du ein standard mass hast.
So wie ich es weis ist bei 30 Subs die maße 40 x 40 x 40 einer der besten für Bassreflex da hat man meist keine Probleme.
Gib mir mal deine E-Mail Adresse dann schicke ich dir mal so von mir entwickelten Subwoofer Gehäuse, ist von allen ein Bischen abgeguckt.
Das gute bei denen die ich immer baue ist der Bassreflex schlietz den der macht nicht so ein scheiss geräuch wie die Röhren immer.
Mein Problem ist es ja das ich kein Standard mass habe uns somit die boxen nicht einfach überall einbauen kann.
Den der Magnet ragt nach hinten in den kasten 22,5 cm rein und der Subwoofer ist ja gerade mal ein 10 Zoller.
Da ist nicht genügend Platz für den Basskanal oder so.
Naja.
valor
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 18:42
Original Audiobahn Boxenvorschläge

Einfach für zwei Woofer die Volumen verdoppeln.

Ein eckiger Port hat nicht automatisch weniger Portgeräusche als ein runder Port eher ist das Gegenteil prinzipbedingt der Fall. Viel entscheidender ist die korrekte Berechnung der Portfläche in Abhängigkeit von der Gehäusegröße und vor allem von der eingesetzten Endstufenleistung.

Mein eigenes Gehäuse hat keine Trennwand.

Tschüss

Marcel
LoneDragon
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 19:26
Die Vorschläge habe ich auch schon gelsen aber verstehst du das aufs bruchteil genau?
Zweitens ein Bassreflexrohr kann niemals leiser sein als ein Bassschlietz da das Rohr die luft schneidet wie wenn man im auto fährt und das fenster leicht auf macht, beim Bassschlietz geschieht nur eins und zwar die Luft prallt ab anhand der größen Fläche und es gibt auch keine kannten wo die luft geschnieten wird.
Ich habe schon sehr viele subwoofer gebaut und getstet und ab einer bestimmten stärke fangen die rohre schon an zu rauschen.
Beim Bassschlietz jedoch erst dann wenn zu viel Luft entweichen muss aber selbst das kann man Claenen in dem man auf einer seite eine dämmwolle festklebt.
valor
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 22:22

Die Vorschläge habe ich auch schon gelsen aber verstehst du das aufs bruchteil genau?


Was verstehst Du denn nicht?


Zweitens ein Bassreflexrohr kann niemals leiser sein als ein Bassschlietz da das Rohr die luft schneidet wie wenn man im auto fährt und das fenster leicht auf macht, beim Bassschlietz geschieht nur eins und zwar die Luft prallt ab anhand der größen Fläche und es gibt auch keine kannten wo die luft geschnieten wird.


Schön erklärt, aber leider vollkommen falsch.


Ich habe schon sehr viele subwoofer gebaut und getstet und ab einer bestimmten stärke fangen die rohre schon an zu rauschen.


Schon mal originale Aeroports getestet?

Tschüss

Marcel
LoneDragon
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 00:27
Ja oft genug und auch oft genug von qualitativ gute Boxen also weis ich von was ich da rede.
valor
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 00:56
Tja anscheinend reicht mein bescheidenes Wissen nicht aus, um Dir weiterzuhelfen. Vielleicht kann sich ja hier mal ein Profi ins Gespräch einklinken, um bei der Suche nach dem optimalen Gehäuse zu helfen.

Tschüss

Marcel
sNaKebite
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2006, 16:42
@ LoneDragon:

Wenn du weißt wovon du redest und selbst schon Gehäuse entwickelt hast, solltest du mMn. auch dazu in der Lage sein, `nen vernünftigen Port für den Woofer hinzubekommen. "Versuch macht kluch", wie man so schön sagt!

Und ein kleiner Hinweis am Rande:
Mit ein bisschen überarbeiteter Syntax und vllt. auch einem Auge auf div. Tippfehler ließen sich deine Beiträge wesentlich einfacher lesen und verstehen. Bitte mach dir die Mühe und achte darauf!
Smartmatze
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2006, 18:15

LoneDragon schrieb:

Aber sie sollen einen Bassreflex schlietz haben damit nicht das Rauschen kommt wie bei den scheiss Bassrefelex röhren

Das sind Strömungsgeräusche. Ein "Rauschen" hört sich definitiv anders an...


Ich biette einen oder mehrere die sehr viel erfahrung haben das sie mir helfen und dazu wa schreiben.


Warum widersprichst du denn dann den Leuten, die dir helfen wollen?


LoneDragon schrieb:
Bei dir ist es einfach da du ein standard mass hast.

Warum hat ER ein Standardmaß und du keines? Wie begründest du diese Aussage?

So wie ich es weis ist bei 30 Subs die maße 40 x 40 x 40 einer der besten für Bassreflex da hat man meist keine Probleme.

Du meinst "so wie du es irgendwo mal aufgeschnappt hast". WISSEN tust du es nämlich gar nicht, denn wenn du es WÜSSTEST, würdest du nicht so nen Unsinn schreiben. Ein "Standardmaß" für alle Woofer und für alle Anwendungen gibts bei BR-Gehäusen nicht wirklich... erst Recht nicht, wenn man nur das Volumen berücksichtigt.


Da ist nicht genügend Platz für den Basskanal oder so.

Warum denn nicht?



Das gute bei denen die ich immer baue ist der Bassreflex schlietz den der macht nicht so ein scheiss geräuch wie die Röhren immer.


LoneDragon schrieb:
Zweitens ein Bassreflexrohr kann niemals leiser sein als ein Bassschlietz da das Rohr die luft schneidet wie wenn man im auto fährt und das fenster leicht auf macht, beim Bassschlietz geschieht nur eins und zwar die Luft prallt ab anhand der größen Fläche und es gibt auch keine kannten wo die luft geschnieten wird.

1.) Hab ich leider echt nicht verstanden, was du meinst.
2.) WÜRDE ich es verstehen, wenn deine Aussage eine fachlich sinnvollen Hintergrunde hätte - dann könnte ich mir nämlich den Sinn deines Textes "zusammenreimen".
Da ich das aber nicht kann, behaupte ich mal, dass du da wohl ziemlichen Unsinn geschrieben hast.
Aber falls du in der LAge bist, mir deine Aussage nochmal klar, deutlich und in halbwegs verständlicher Sprache darzulegen, bin ich gerne bereit, meine Aussage zu revidieren.



LoneDragon schrieb:


valor schrieb:


Ich habe schon sehr viele subwoofer gebaut und getstet und ab einer bestimmten stärke fangen die rohre schon an zu rauschen.
Schon mal originale Aeroports getestet?

Ja oft genug und auch oft genug von qualitativ gute Boxen also weis ich von was ich da rede.


Tust du nicht. Ein Aeroport ist einem Holzschacht um LÄNGEN überlegen, da die speziell im Windkanal erforschte Auslassöffnung deutlich weniger Verwirbelungen erzeugt als eine Holzkante, selbst wenn sie abgerundet ist.

Ein Aeroport erzeugt also DEUTLICH WENIGER Strömungsgeräusche ("Rauschen" wie du meinst) als ein Schacht.




valor schrieb:
Tja anscheinend reicht mein bescheidenes Wissen nicht aus, um Dir weiterzuhelfen. Vielleicht kann sich ja hier mal ein Profi ins Gespräch einklinken, um bei der Suche nach dem optimalen Gehäuse zu helfen.


Das Problem ist wohl hier eher, dass manche Leute sich nicht helfen lassen WOLLEN.

Üüüühh!!!
Matze


[Beitrag von Smartmatze am 08. Jul 2006, 18:16 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2006, 18:25
Kurze Frage an den Themenstarter? Ist nicht böse gemeint oder so, aber eine Frage sei mir erlaubt: Bist du Legastheniker? Also kann es sein, dass du nicht gelernt hast wie man richtig schreibt?

Und zum Thema: Es sieht für mich leider Gottes so aus, als ob du vom Berechnen von Subwoofergehäusen nicht sehr viel Ahnung hast. Wie wärs denn wenn du uns mal die TSP deiner Subwoofer zukommen lässt und wir können dir dann ein Gehäuse berechnen. klingt das nicht fein?
Smartmatze
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2006, 18:46

Klangpurist schrieb:
Kurze Frage an den Themenstarter? Ist nicht böse gemeint oder so, aber eine Frage sei mir erlaubt: Bist du Legastheniker? Also kann es sein, dass du nicht gelernt hast wie man richtig schreibt?

1.) Ich frag mich oft: Warum ist im Internet JEDER, aber wirklich JEDER, der nicht richtig schreiben kann, immer sofort ein Legastheniker?

2.) Legastheniker haben bestimmte Schreibmerkmale, die man akzeptieren muss, weil sies halt nicht besser können.
Diese sind jedoch NICHT grammatikalische Fehler, sondern hauptsächlich orthografische.
Wenn einer also grammatikalisch total WIRRE Sätze schreibt, ist das keine Legasthenie, sondern liegt meistens daran, Leute irgendwas "hinschmieren", und es ohne sich das ganze nochmal durchzulesen einfach abschicken. Wenns dann keinen Sinn gibt, egal... soll sich doch der Leser damit rumstreiten.

3.) Ich kenne interessanterweise einige ECHTE Legastheniker, die nur ein paar wenige Fehler beim Verfassen von Texten machen. Und zwar, weil sie nicht "nach mir die Sintflut" denken, sondern weil sie jeden Text, den sie schreiben, vorher auf Rechtschreibung überprüfen lassen. Word bietet sich doch hierfür gut an.



Und zum Thema: Es sieht für mich leider Gottes so aus, als ob du vom Berechnen von Subwoofergehäusen nicht sehr viel Ahnung hast. Wie wärs denn wenn du uns mal die TSP deiner Subwoofer zukommen lässt und wir können dir dann ein Gehäuse berechnen. klingt das nicht fein? :)

Was soll das bringen, wenn er den Originalen Gehäusevorschlägen von Audiobahn keinen Glauben schenkt?
Wenn nicht denen, wem sollte er denn dann glauben?

Üüüühh!!!
Matze
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2006, 18:47
Tut mir Leid wenn ich kein Deutsch studiert habe, aber wenn jemand nicht richtig schreiben kann, dachte ich bis jetzt immer sowas nennt sich Legasthenie.
Smartmatze
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2006, 19:18
Legasthenie ist eine Krankheit.
Dabei können die Leute u.a. nicht erkennen, ob sie ein Wort orthografisch richtig oder falsch geschrieben haben, oder auch nicht zwischen richtig und falscher Variante unterscheiden.
Grund dafür ist, dass die Umsetzung zwischen Sprache und Schrift nicht voll funktionsfähig ist, der Betroffene kann aus einem gesprochenen Wort nicht die Schreibweise herleiten...

Üüüühh!!!
Matze
maschinchen
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2006, 21:29
Bitte den Troll nicht füttern!
Heimwerkerking
Inventar
#16 erstellt: 09. Jul 2006, 01:18
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.
Womit hast du denn Probleme bei den Original Vorschlägen? Sind doch sehr ausführlich und für jeden Wunsch was dabei. Für 2 Stück nimmste das Volumen mal 2 und gut ist. Die Subs gehören eh in getrennte Gehäuse. Und solltest du Probleme mit den Angaben in inch usw Probleme haben hilft das i-net oder besser das Tabellenbuch weiter.

Nun noch kurz zum vergleich Port oder Rohr da solltest du dich dringend etwas einlesen. Von der reinen theorie ist ein Rohr einem Port sogar überlegen. Das Rohr hat eine wesentlich kürze Austrittskante an der die austretende Luft geräusche erzeugen kann als der Port (kannst du gerne nachrechnen aber bei gleicher Fläche hat ein Kreis weniger umlaufmaß als ein Rechteck) Ein Port wird nur deswegen gern genommen da er sich bei Platzproblemen oft besser unterbringen lässt meist besser aussieht und das Gehäuse zusätzlich versteifen kann.
maschinchen
Inventar
#17 erstellt: 09. Jul 2006, 10:24
Das hier kann unmöglich ernst gemeint sein.

Ein Gehäuseentwickler, der nicht mit einem Bauvorschlag eines Herstellers klarkommt...

Falls dies doch ernst gemeint ist, sollte LoneDragon evtl. endlich mal die Art seiner Probleme schildern.


[Beitrag von maschinchen am 09. Jul 2006, 10:26 bearbeitet]
LoneDragon
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jul 2006, 20:02
Naja, 1. habe ich meinen Subwoofer schon fertig.
2. wenn man schnell auf der Tastatur schreibt, dann kommen schon des öffteren Tippfehler vor, falls manchen der Begriff Tippfehler etwas sagt.
3. Muss man erst mal die Texte richtig lesen bevor man sich äussert, sollte man sie nicht verstanden haben dann fragt ma höfflich unf nicht wie der letzte arsch.
4. Merke ich, das hier so manche sehr viel ahnung von haben, weil die hochwertigen subs, ob von jl oder audiobahn oder ... meistens geschlossen sind und sollten sie doch Bassreflex sein dann haben sie Basschlietze.
5. Wollte ich wissen ob einer von euch ein beseren Vorschlag hat fürs Gehäuse.
6. Alle angaben von Audiobahn sind Amerikanisch und nicht Europäisch.
7. Von irgendwelchen Angaben eines Subwoofer zur Gehäuse berechnung abzulesen und sich dann im Forum damit zu behaupten kann jeder.
8. Anscheinend gibt es nicht viele im Forum die wirklich ahnung haben, sondern einfach nur ihren Senf dazu geben wollen.
9. Man sieht es schon allein daran das ihr euch mehr für die Rechtschreibung sowie Grammatik interessiert.
10. Egal wie einer im Forum schreibt, bleibt bei dem Stand der Dinge um was es sich in dem Theme handelt, den ansonsten braucht ihr garnicht erst was zu schreiben, den das ist nur unötige anstrengung es zu lesen und helfen tuts einen auch nicht gerade mit seinem Problem.

Mfg Lonedragon


[Beitrag von LoneDragon am 09. Jul 2006, 20:08 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#19 erstellt: 09. Jul 2006, 20:16
zu 1.:Herzlichen Glückwunsch. Welche Abmessungen und welches Konzept hast du verwirklicht?
zu 2.: Tippfehler sind verständlich und kommen vor, jedoch sind Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion auch nicht zu vergessen.
zu 3.: Das hättest Du dann aber auch mal machen sollen.
zu 4.: Dir ist offensichtlich nicht bekannt, das hier in deinem Thread auch langjährige Wettbewerbs-Teilnehmer geantwortet haben. Die haben mit Sicherheit ne Menge Ahnung und zudem Erfahrung aus der Praxis, was beim Gehäusebau immens wichtig ist.
zu 5.: Jetzt vermutlich nicht mehr...
zu 6.: Das kann man umrechnen. Sollte Dir als Entwickler eigentlich bekannt sein.
zu 7.: Dein Satz ist unvollständig...
zu 8.: s.o. (bei 4.)
zu 9.: Dein Vergleich ist sinnlos. Wir können Dir schließlich erst dann helfen, wenn wir deine Sätze verstehen...
zu 10.: Da liegst du nur zum Teil richtig. Sicherlich sollte primär das Problem gelöst werden. Eine angeregte Diskussion kann dabei allerdings auch behilflich sein, nicht nur hinderlich.

MfG
Klangpurist
Inventar
#20 erstellt: 09. Jul 2006, 20:51
Des weiteren sind deine Sätze teilweiso so fehlerhaft, dass man sie nicht verstehen kann. Außerdem lässt du dir ncihts sagen, deswegen wird dir hier auch nicht geholfen werden.
sNaKebite
Inventar
#21 erstellt: 10. Jul 2006, 00:32

LoneDragon schrieb:
Naja, 1. habe ich meinen Subwoofer schon fertig.
2. wenn man schnell auf der Tastatur schreibt, dann kommen schon des öffteren Tippfehler vor, falls manchen der Begriff Tippfehler etwas sagt.
3. Muss man erst mal die Texte richtig lesen bevor man sich äussert, sollte man sie nicht verstanden haben dann fragt ma höfflich unf nicht wie der letzte arsch.
4. Merke ich, das hier so manche sehr viel ahnung von haben, weil die hochwertigen subs, ob von jl oder audiobahn oder ... meistens geschlossen sind und sollten sie doch Bassreflex sein dann haben sie Basschlietze.
5. Wollte ich wissen ob einer von euch ein beseren Vorschlag hat fürs Gehäuse.
6. Alle angaben von Audiobahn sind Amerikanisch und nicht Europäisch.
7. Von irgendwelchen Angaben eines Subwoofer zur Gehäuse berechnung abzulesen und sich dann im Forum damit zu behaupten kann jeder.
8. Anscheinend gibt es nicht viele im Forum die wirklich ahnung haben, sondern einfach nur ihren Senf dazu geben wollen.
9. Man sieht es schon allein daran das ihr euch mehr für die Rechtschreibung sowie Grammatik interessiert.
10. Egal wie einer im Forum schreibt, bleibt bei dem Stand der Dinge um was es sich in dem Theme handelt, den ansonsten braucht ihr garnicht erst was zu schreiben, den das ist nur unötige anstrengung es zu lesen und helfen tuts einen auch nicht gerade mit seinem Problem.

Mfg Lonedragon


Mal ganz ehrlich gesagt, empfinde ich das fast als Frechheit was du von dir gibst! Du behauptest du würdest den großen Plan haben, aber in deinen Aussagen spiegelt sich das nicht mal ansatzweise wider. Du erhälst kompetenten (!) Rat, ignorierst diesen und dann unterstellst du anderen die helfen wollen auch noch dass der Fehler auf ihrer Seite liegt.

zu 2) Deshalb heisst der Spruch auch: "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!"
Dieser Satz kommt nicht von ungefähr. Denn wenn man sich seine eigenen Beiträge nochmal durchliest, dann erkennt man Fehler die sich tlw. eingeschlichen haben nämlich bevor sie jemand anderes entdeckt. Klar, man kann immer mal was übersehen, aber im groben sollte das schon einen einigermassen akzeptablen Eindruck des Schriftbildes ermöglichen. Aber was schreib ich hier eigentlich, ich hab doch eh keine Ahnung
Smartmatze
Inventar
#22 erstellt: 10. Jul 2006, 01:17

LoneDragon schrieb:

2. wenn man schnell auf der Tastatur schreibt, dann kommen schon des öffteren Tippfehler vor, falls manchen der Begriff Tippfehler etwas sagt.


Also mal ehrlich: DU erwartest von UNS, dass WIR uns den Aufwand machen, dir zu helfen, indem wir unentgeltlich unser Gehirnschmalz anstrengen.

Und dann ist es dir ZU VIEL AUFWAND, deine Texte SO zu formulieren, dass wir sie auch ohne Augenverrenkungen lesen können?


3. Muss man erst mal die Texte richtig lesen bevor man sich äussert, sollte man sie nicht verstanden haben dann fragt ma höfflich unf nicht wie der letzte arsch.

Mööp. Du hättest diese VErständigungsproblem schon VORHER mit ein BISSCHEN MÜHE gar nicht erst entstehen lassen.



4. Merke ich, das hier so manche sehr viel ahnung von haben, weil die hochwertigen subs, ob von jl oder audiobahn oder ... meistens geschlossen sind und sollten sie doch Bassreflex sein dann haben sie Basschlietze.

Das ist einfach falsch. Ein hochwertiger Subwoofer ist noch LANGE nicht zwigend meistens mit einem geschlossenen Gehäuse ausgestattet. Schau dir Atomic oder DD an - die laufen großtenteils nur in Bassreflex-Gehäuse gut.



6. Alle angaben von Audiobahn sind Amerikanisch und nicht Europäisch.

1 inch = 2,54 cm
1 cu.ft. = 28 Liter

Mehr muss man nicht wissen. Und wenn mans nicht weiss, kann man das gerne nachfragen.


7. Von irgendwelchen Angaben eines Subwoofer zur Gehäuse berechnung abzulesen und sich dann im Forum damit zu behaupten kann jeder.

Nunja, oftmals ist es aber sinnvoller, etwas erprobtes abzulesen als etwas neues zu machen, von dem man keine Ahnung hat.

8. Anscheinend gibt es nicht viele im Forum die wirklich ahnung haben, sondern einfach nur ihren Senf dazu geben wollen.

Offensichtlich stehst du diesen Leuten ganz voran..


9. Man sieht es schon allein daran das ihr euch mehr für die Rechtschreibung sowie Grammatik interessiert.

Es geht nicht um die Grammatik oder Rechtschreibung - sondern darum, WIEVIEL WERT es dir ist, dass man dir hilft.
Wenn DU keinen Einsatz bringen willst, solltest du dich nicht über die Leute aufregen, die dir nicht richtig helfen....


10. Egal wie einer im Forum schreibt, bleibt bei dem Stand der Dinge um was es sich in dem Theme handelt, den ansonsten braucht ihr garnicht erst was zu schreiben, den das ist nur unötige anstrengung es zu lesen und helfen tuts einen auch nicht gerade mit seinem Problem.


Moment mal. Alle Versuche, dir zu helfen hast du ignoriert. Ich denke, DU SELBST hast dir zuzuschreiben, warum dir nicht geholfen wird. Denn wenn man Hilfe WILL, muss man sie auch ANNEHMEN.

Wie schon gesagt: WENN DU JA OFFENSICHTLICH EH ALLES BESSER WEISST, WARUM FRAGST DU DANN ÜBERHAUPT?
LoneDragon
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jul 2006, 18:42
Weil ich mir gedacht habe das manche von euch noch par kleine tricks können.
Ausserdem, wenn man einen helfen will nervt man ihn nicht mit irgendwelchen unötigen fragen oder antworten die nicht zu dem beitrag gehören.
Wie gesagt man kann auch anders einen auf seine fehler aufmerksam machen aber das was ihr da macht ist niwolos mehr nicht.
So wie es aussieht steht ihr unter der schulzeit krankheit, damit meine ich das ihr andere auf ihre fehler aufmerksam macht, doch seine eigenen vernachlässigt.
Auf jeden fall dein beispiel mit deinem atomic subwoofer ist echt schlecht wenn das so ein hochwertiger subwoofer ist warum sehe ich den nie bei leuten die sich den wirklich leisten können?
Die marke ist unbekannt. Und einen guten eindruck vom aussehen her + name + verwendeten materialien macht macht die marke auch nicht.
Also kann ich mir auch nicht vorstellen das sie so Hochwertig ist.
Naja, darin liegt der kleine unterschied zwischen uns.
Ich schaue mir Tests an und wettbewerbe und dann hör ich sie mir selber noch an und dann sag ich erst ob ich sie gut finde oder nicht.
Den nicht alles was gesagt wird stimmt, es geht nur ums geld.
Das war mein letzter beitrag den nach mein urteil zufolge hat es keinen sinn sich hier zu unterhalten über subwoofer sondern hier kann man hingehen wenn man schreib fehler sowie ausdrucks fehler + grammatik fehler hat.
SchallundRauch
Inventar
#24 erstellt: 10. Jul 2006, 18:57
Sag mal, hast du dir Matzes Signatur mal angeschaut?

Meinst du wirklich das ein Mehrfacher Deutscher DB-Drag Meister keine Ahnung von Subwoofern hat?!

Du machst dich hier einfach nur lächerlich!!!

"Das war mein letzter beitrag"

Ist das ein Versprechen?


[Beitrag von SchallundRauch am 10. Jul 2006, 18:58 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#25 erstellt: 10. Jul 2006, 19:01

maschinchen schrieb:
Bitte den Troll nicht füttern! ;)
Smartmatze
Inventar
#26 erstellt: 10. Jul 2006, 19:32
Dazu KANN man nix mehr sagen!


dertoaster
Stammgast
#27 erstellt: 10. Jul 2006, 20:13
ich glaub des Threatstarters Posts können nur als Scherz bewertet werden...soviel Ignoranz, Inkompetenz und verbale Frechheit kann doch nicht real sein ;-)
AUDIOBAHN.EU
Neuling
#28 erstellt: 17. Jul 2006, 15:32
[quote="LoneDragon"]Hallo ich bräuchte mal ein Perfektes Gehäuse mass für die Audiobahn Awes 10P im Dualmoduss also 2 Stück.

-- Ultimatives Gehäuse sind 56 liter für eine Bassreflexkiste für einen AWES10P, bzw. dann 112 liter für 2 Stück. Das Port sollte 10cm Durchmesser haben und etwa 27cm Länge, davon benötigst du dann 2 Stück für die Kiste.
LoneDragon
Stammgast
#29 erstellt: 17. Jul 2006, 18:10
Danke, danke für den vorschlag nur bin ich fertig mit dem Subwoofer.
Aber danke trotzdem nochmal für dein Post.
valor
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jul 2006, 00:32

valor schrieb:
Original Audiobahn Boxenvorschläge

Einfach für zwei Woofer die Volumen verdoppeln.

Ein eckiger Port hat nicht automatisch weniger Portgeräusche als ein runder Port eher ist das Gegenteil prinzipbedingt der Fall. Viel entscheidender ist die korrekte Berechnung der Portfläche in Abhängigkeit von der Gehäusegröße und vor allem von der eingesetzten Endstufenleistung.

Mein eigenes Gehäuse hat keine Trennwand.

Tschüss

Marcel


Den gleichen Vorschlag habe ich Dir am 03.07. im 4. Post gemacht. Das ist der dritte Original Vorschlag von Audiobahn:

Ultimate SPL Bass Box.

Tschüss

Marcel
Smartmatze
Inventar
#31 erstellt: 18. Jul 2006, 00:50
*ROFL*

Mehr KANN man zu so ner Lachnummer einfach nicht mehr sagen...

Unglaublich!!

*Kopfschüttel*
-Hoschi-
Inventar
#32 erstellt: 18. Jul 2006, 07:45
Danke für die Aufmunterung am frphen morgen *hoschidersichvorlachennichtmehreinkriegt*
FragDealer
Stammgast
#33 erstellt: 18. Jul 2006, 17:31
da du ja doch noch nen post hintendran gesetzt hast, was du ja eigentlich nicht wolltest, frag ich dich: wann dürfen wir auf die nächste frage von dir erwarten?
weil so übelst in der ecke gelegen hab ich schon lange nimmer ^^

achja und atomic ist sehr unbekannt *nick* xD

mfg
Friedrich

achja edit:
sorry für den unqualifizierten beitrag
aber ich hab ja sowieso keine ahnung *gg*
Ozmaker
Inventar
#34 erstellt: 18. Jul 2006, 17:35
Ich hoffe, ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich glaub hier kommt nichts qualifiziertes mehr

Deshalb wird jetzt geschlossen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiobahn Subwoofer Gehäuse selber bauen
freak27 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  51 Beiträge
bassreflex gehäuse selber bauen...
mK` am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  42 Beiträge
Hallo und hilfe ..awes10p
hode007 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  10 Beiträge
Audiobahn Gehäuse selbst bauen
seiber am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  34 Beiträge
Optimales Gehäuse
Jonny1234567 am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  9 Beiträge
AUDIOBAHN
carsoncv10 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  9 Beiträge
Bassreflex für Audiobahn aw1200n
-sn4ke- am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  5 Beiträge
Optimales Gehäuse für Raptor 12
Nomis am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Gehäsebau für AUDIOBAHN AW1571T
Street_xXx am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  19 Beiträge
Optimales Gehäuse für QT
VW_Junkie am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen