Ground Zero GZRW 10S AL und 25T

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 01. Aug 2006, 21:24
So, liebe Gemeinde.

Da mir irgendwie bisher keiner was empfehlen konnte habe ich mir mal 2 Woofer rausgesucht. Es handelt sich beides mal um die von GZ, einmal die mit 300 RMS und einmal mit 400. Kann mir einer einen von beiden empfehlen? ich denke mal die 300 er kommt für mich eher in frage da meine endstufe ja gebrückt nur 340 schaft (2 mal).

gehäuse hat laut cruz 17 liter, sollte halt ein schönen, direkten bass geben.

Was hält ihr davon?

Hoffentlich werd ich nicht geköpft weil ich nicht warten kann
Stroker_Pro
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 12:20
hallo ist egal aber was hört du gerne =?
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 13:38
Warum suchst du nicht einen Fachändler auf und hörst dir ein paar Subs an?

Gruß Oliver
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 16:29
Hey,

zu 1: Ich hör HipHop und Rnb
zu 2: weil es hier in münchen ausser mediamarkt und saturn keine anständigen car hifihändler gibt...
Stroker_Pro
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2006, 21:38
dann rate ich dir die gzrw weil er höher schwingt und hab gelesen das sie besser für hip hop geeignet ist aber probe horen ist nie schlecht aber falls du neu ware kaufst kannst ja dann wieder zurückschicken wenn es dir nicht gefällt

mfg
mauri`
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2006, 22:21
Cruiser:

Habe bis vor Kurzem den GZRW 10S-Al im Bandpass herumgefahren und da ist er SAUGEIL!

Wenn du willst, kannst du mein altes Bandpassgehäuse haben (von Fortissimo gebaut) - ist vollkommen aus Multiplex und passt auch locker in einen Polo 2F (86C).

Habe ihn im BMW E34 spazierengefahren...

Könntest das Gehäuse für 65 Euro haben. Habe selber 150 Euro bezahlt. Auch ein Speak-On-Terminal ist dabei (und eingebaut).

Melde dich einfach - würdest es absolut nicht bereuen, glaubs mir.

Laut diversen Händlern ist ein BP DAS richtige Gehäuse für dieses Chassis...

Würde an deiner Stelle AUF JEDEN FALL den GZRW 10S-Al nehmen - er ist um einiges besser als der Titanium!

Mauri

Edit: Sehe gerade, dass der wohl bei dir nicht reinpasst, Cabrio.


[Beitrag von mauri` am 05. Aug 2006, 22:22 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 06. Aug 2006, 11:35
Joo, Cabrio. deshalb ja auch das geschiss damit mir kein raum flöten geht und dennoch etwas bumms rauskommt.

auf jeden fall hab ich gestern mal die 25t mit 300 Watt rms bestellt. bekomm die für 150 euro, was meiner meinung nach ein guter preis ist. also 2 stück für soviel.

die kiste ist auch halbtwegs fertig, morgen werden noch 2 löcher gebohrt, innen wird noch alles fertig gemacht und dann werden die dinger auch schon verbaut und probegehört.

meld mich dann wieder wenn ich weiterbin
mauri`
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2006, 12:15
Ich weiß nicht...

Finde den GZRW um einiges besser - hättest bestimmt mehr Klang damit gehabt!
Stroker_Pro
Stammgast
#9 erstellt: 06. Aug 2006, 16:21
hallo aber glaubt ihr mir das die gzhw 20x mehr druck macht und sauberer spielt als der gzrw 25. aber lautstärke bin ich mir nicht sicher.

mfg
mauri`
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2006, 18:19
Stroker Pro:

Nein ich glaube dir nicht, da ich beide Chassis sehr gut kenne

Der 25er Hydrogen macht etwas(!) mehr Druck als der GZRW, der 20er nicht, nein.

Dem 25er GZRW kann man übrigens auch mal 1 KW geben - macht er mit...

Übrigens spielt der GZRW im richtigen Gehäuse sehr sehr sauber..
Stroker_Pro
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2006, 21:41
ne also mir schien das der klene mehr druck gemacht hatte vielleicht wegen gehäuse. kann sein "§
mauri`
Stammgast
#12 erstellt: 06. Aug 2006, 22:55
Im gleichen Auto? Unter selben Bedingungen? Gleichmäßig gedämmt? Nichts, was mitschwingen hätte können? Keine Auslöschungen? Endstufe? Strom?

Es gibt soviele Faktoren dafür, aber der Kleine macht nicht mehr Druck.

2 von den 20ern drücken zusammen wie so mancher 30er - schlecht sind sie allemal nicht, zumal sie sehr gut klingen können!

Der Hydrogen macht gerademal 2 mm mehr xmax insgesamt als der GZRW.

Klar, es hängt von vielen Faktoren ab, aber der Druck definiert sich meist mit Auslenkung * Membranfläche.
Stroker_Pro
Stammgast
#13 erstellt: 07. Aug 2006, 11:34
ha bei mir macht der kleine locker 5cm hub. wenn du willst kann ich dir nen video schicken
ach ich mach sie jetzt rein
http://video.google....608795&q=ground+zero

ps. das war nach dem einschwingen


[Beitrag von Stroker_Pro am 07. Aug 2006, 11:34 bearbeitet]
mauri`
Stammgast
#14 erstellt: 07. Aug 2006, 12:14
Xmax, nicht Xmech

Jedenfalls geht er nicht viel besser als der GZRW und ich liebe diese kleinen Hubmonster von GZ

Die machen einiges mit und klingen viel besser als man denkt
Stroker_Pro
Stammgast
#15 erstellt: 07. Aug 2006, 12:21
aba hab auch nicht gesagt das das der xmech war es geht noch a bisschen das weiß ich der geht max 6cm dann ist schluß
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 17. Aug 2006, 21:31
Hey,

also, ich hab die 2 ground zeros bekommen und sofort eingebaut in die noch nicht fertige kiste. hört sich leider noch sehr blächern an da noch nix gedämmt ist und die subs nicht plan aufliegen. überalll kommt luft raus.. voll krass

die machen aber so schon mächtig druck. bei 20 aufm radio sind die so laut wie die rockfords die ich davor hatte bei 25.

Hab jetzt paar bitumen platten hier ausm baumarkt, stärke nicht viel. 2-3 mm. denkt ihr die soll ich da drin verkleben? hab noch so spezielles acryl für das verkleben von den dingern.

Alles andere ringsrum ist dicht. also ist es wirklich eine "Geschlossene" kiste.

würd mich über antworten freuen

gruß tom
Stroker_Pro
Stammgast
#17 erstellt: 18. Aug 2006, 01:08
acryl dämpft nicht gut genau wie gummi ich würde holzleim nehmen und für die dämmung lieber wolle vollstopfen oder noppenschaumstoff

mfg arnold
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 18. Aug 2006, 08:25
also hau ich da einfach nur wolle/schaumstoff rein oder was? dadurch gehen mir ja die liter flöten, oder ist das egal?

Ich muss halt noch die zwei subs festschrauben, da kann ich mit holzleim leider nicht weitermachen, metall an holz .... ähhhhhhh

ich könnte die mit je 8 schrauben festmachen, aber das ist auch nicht das richtige da muss noch ne dämmung dazwischen. könnte da evtl. fenstergummi gehn? ist ja auch ziemlich robust dennoch schmiegt es sich den konturen an.
Stroker_Pro
Stammgast
#19 erstellt: 18. Aug 2006, 23:11
kannste machen wie gesagt aber gummi ist nicht gut genau wie acryl oder silicon ich hab gemerkt das die den sound beeinflussen kauf dir irgend einen kleber der hart ist und alles klebt und dichtet. an deiner stelle würde ich mal im conrad katalog schauen.

mfg arnold
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Ground Zero GZRW 30s bzw GZRW 10S-AL
Immortale am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Ground zero GZRW 30C
ide5 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Ground Zero GZRW 30SPL
koookiii am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  15 Beiträge
Ground Zero GZRW 10D4
Buzad am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  5 Beiträge
GZRW 12S-AL
hansi18 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Ground Zero GTW 25T welche Kiste ?
gjul am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  4 Beiträge
Ground Zero Subwoofer GZRW 30SPL
Partycracker am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  6 Beiträge
Ground-Zero-GZRW-30SPL-EXTREME
RockfortPrior1 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  12 Beiträge
Ground Zero gzrw 38spl Gehäusebau?
Pat89 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  14 Beiträge
Ground Zero GZRW 30SPL Problem
Carl_ am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen