Hilfe! Druck-Kammer-Effekt!

+A -A
Autor
Beitrag
riomare
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 23:05
Hi Leute!
ich mal wieder...
Ich kenn mein problem mitlerweile ich hab im smart extrem starken Druckkammer Effekt.
denn mach ich all meine türen auf viel.
mea druck dastell ich den selben woffer in den kofferraum eines golf 4 ist der druck noch viel besser und die nebengeräusch gibts im golf auch nicht (andere frage von mir)
jetzt die frage was soll ich ändern
der ES 250 hat 28 L BR. ist es besser wenbn ich ein geschlossenes gehäuse baue, oder soll ich einen andern sub nehmen, wenn ja was?

mea membranfläche
weniger membranflächer
mea oder weniger wirkungsgrad der hertz hat 93 db
befeuert wird er von ner rockford punch 250.2

bitte um eure hilfe ....


surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 23:14
was verstehst denn du unter dem druckkammerefekt??
ich weiß es ich will nur wissen was du dir darunter vorstellst!
ich tippe mal das du geräusche vom port hörst!!
wie groß ist das rohr?
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 23:19
OT///

hey riomare...

du kommst zum treffen am 19ten august??? hat ma da simius gesagt...

freu mich schon

Sorry for OT///

lg reandy
riomare
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 23:26
ich hab einfach keinen bassdrück mea sobald ich die fenster oder türen aufmach ist der druck aber da die nebengeräusch vom rohr sind dabei nebensächlich die sind zwar auch da aber mir fehlt total der druck
und in michis golf drück der es wie sau ....
ja werd da sein am treffen
aber was soll ot bedeutn ??
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 23:32
OT heißt OffTopic (Themenfremd )

Wenn du zum Treffen kommst: lass dir dort helfen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in kleinen Fahrzeugen BR einfach Sch...lecht ist
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 23:35
off topic... weils eigentlich nicht zum thema gehört, abher in michi sein 10er drückt auch nicht sooooo sehr... würd mal sagn dafür, dass der woofer in einem unberechneten gehäuse steckt und ein 10er is, geht das schon ganz gut...richtiges gehäuse usw... dann geht da sicher mehr... meine meinung...

lg reandy

PS, ganz normal wenn du bei geöffneten festern mehr druck verspürst, das ist dann so als würdest du in einem BP gehäuse sitzen...
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 23:36
@boxermann

wir helfen ihm da schon... wenn was machbar ist...

lg reandy
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Aug 2006, 23:41
EDIT
bitte Beitrag löschen??


[Beitrag von surround???? am 11. Aug 2006, 23:54 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 23:41
@reandy
ich bin auch da ich helf mit
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2006, 23:53
@boxermann

du meinst das treffen beim bretty oder??? falls ich mich da vertue...auf jeden fall ein treffen am 19ten august...

ich mein da ein anderes... unsre österreich- community macht am selben WE ein treffen... aber eben in österreich... ich glaub nicht, dass du da dabei bist

lg reandy
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 12. Aug 2006, 00:20
@Reandy

dann bring du bitte riomare ne packung Sonofil mit, wenn du ncoh ne Tüte ausgeben kannst
Hab da smit dem Ösitreffen wirklich nicht gewusst.

Grüße,
Frieder
Reandy
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2006, 11:20
ich schau mal, ich selbst kann auf die schnell keins besorgen, werd aber mal durch die runde fragen...

lg reandy

jaja hifi-forum.de goes austria
riomare
Stammgast
#13 erstellt: 12. Aug 2006, 21:21
danke kiste schon gebaut und a solofill schon drin aber trotzdem danke
Reandy
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2006, 21:57
und besser?? zufrieden???

lg reandy
Simius
Inventar
#15 erstellt: 12. Aug 2006, 22:41
Ok, also bezüglich meines SPL Dynamics... Ich kann nicht sagen, dass er mir nicht gefällt... Aber wenn es irgendwie noch besser wird:

Morgen werden wir den SPL in riomares (Haralds) Gehäuse testen. Also ca. 17 L geschossen. Genau das, was SPL Dynamics angibt. Wobei das Gehäuse wirklich arg klein wirkt gg ... Praktisch!

Wobei mein Bassreflex Gehäuse ja auch passen müsste!

Wir haben seinen Hertz eben in meinem Golf gehört. Im geschlossenen Gehäuse geht der Hertz wirklich sehr gut ab! Und fühlt sich an den 600 Watt meiner Sub Stufe sehr wohl
riomare
Stammgast
#16 erstellt: 13. Aug 2006, 17:26
besser ja aber ich glaub noch immer zu klein der spl spielt sehr mager das kistal hatte 15l dazu kommt noch die luftverdrängung desspl werd morgen oder übermorgen noch a kistal baun dann mit ca 20 l geschlossen und trotzdem sonifill rein dann müsste das dinf wohl passen wür so manche 10"er
Simius
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2006, 20:04
Ja, Bassreflex war hundert mal besser, aber des Kistl war halt zu klein!

Je frühe die Kiste fertig wird umso besser

Dann schlafen wir besser
riomare
Stammgast
#18 erstellt: 13. Aug 2006, 20:15
jop und je eher duz dämmst je eher klingt mei auto besser
Simius
Inventar
#19 erstellt: 13. Aug 2006, 21:50
GG ja ... sofort :)... bin dabei, der Smart wird gedämmt

Kanns ja eh nicht erwarten mal des geschlossene Gehäuse zu hören!
Goernitz
Inventar
#20 erstellt: 14. Aug 2006, 09:12
der mehr druck und mehr tiefgang effekt hatte ich beim geschlossen und jetzt auch beim br...

ist aber garnet so schlecht, da freut man sich schon immer auf sommer, denn der effekt ist sowohl bei geöffneten fenstern wie türen zu spüren, ist allgemein beim smart so

und nochwas fürs auge:

riomare
Stammgast
#21 erstellt: 14. Aug 2006, 09:20
baue jetzt geschlossen gg
erster test sehr positiv hab geschlossen mea druck als Br
naja offen fahren is a nix kling net schön wegen der umwelt geräusche außerdem bin ich in dem fall immer nummero uno bei der polizei und bei denn fußgängern die gesichter brauch ich nicht unbedingt
ich will sound für mich alein
Goernitz
Inventar
#22 erstellt: 14. Aug 2006, 09:25
*g* umweltgeräuche hör ich net, ich rede von so 50 km/h, bei 100 oder so bleibt das fenster auch zu...

hatte auch erst geschlossen, aber br gefällt mir vieeeel besser, mehr druck mehr pegel

dafür ist der kofferaum jetzt fast weg...
riomare
Stammgast
#23 erstellt: 14. Aug 2006, 09:34
ich sehs wennst wirklich druck und pegel willst versuch mal probehalber nen hertz hbx 25 bandbass einzustelln (den alten)
vl findest jemanden der sowas hat der der druckt extremst gg
hab ihn verkauft war mir zu extrem hätts gern a bissal audiophil auch
umweltgeräusche bei 50 offen und nicht mit hohem pegel da hörst schon noch einiges.
und a bissal mehr kofferraum möcht i halt schon auch haben .
ich baui grad an ner 19,6 litter kiste
geschlossen 29,5x30x33 aussenkannte
für nen 25iger
Goernitz
Inventar
#24 erstellt: 14. Aug 2006, 09:46
so eine gehäuse hatte ich auch man, hatte mal viel mehr platz... naja dafür hat man jetzt den platz übern sub noch zur verfügung, ist ja hart genug *g*

das ist auch bestimmt nicht schlecht



am besten wäre halt nen fussraumsub in sachen platz, schonmal drüber nach gedacht?


[Beitrag von Goernitz am 14. Aug 2006, 09:47 bearbeitet]
riomare
Stammgast
#25 erstellt: 14. Aug 2006, 09:50
ich hab geschlossen mehr druck obwohl das br gehäuse gestimmt hat
Goernitz
Inventar
#26 erstellt: 14. Aug 2006, 09:53
mhhh... mir hat man danach gesagt hätte den atomic ja mal in mehr liter probieren können, hatte warscheinlich zu wenig litter...


nicht vergessen bilder zu machen wenn du fertig bist


[Beitrag von Goernitz am 14. Aug 2006, 10:02 bearbeitet]
Simius
Inventar
#27 erstellt: 14. Aug 2006, 10:07
Ja, Bilder wirds sicher geben... Weil, wie ihr ja vielleicht gelesen habt, veranstalten wir ein Hifi-Forum-User-Treffen für Österreichen in Wundschuh (Steiermark). Da werd ich sicher Fotos machen!
Reandy
Inventar
#28 erstellt: 14. Aug 2006, 10:16
HIFI-FORUM.DE GOES AuSTRIA

lg reandy
riomare
Stammgast
#29 erstellt: 14. Aug 2006, 10:20
guten morgen michi!
gg
meine holt grad denn holz zuschnitt und baut das dng zusammen..

sie nmacht sowas verdammt gern bastln net hifi gg
das ist ihr wieder fast egal gg
kannst ja heut nachmittag vorbeikommen dann könnma glei zuerst dein spl reinstopfen bevor wir wieder 100 mal löten müssen i ruf di an wenn das teil fertig ist okay.
nimm dein lötkolben mit.und könntest ma vom conrad so a flies mitnehmen weil die kiste ja größer wird und da mehr platz hat
da wird die watte zu teuer gg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
druck-kammer
delisches am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  55 Beiträge
ganz kleines Gehäuse und ganz viel Druck!
Biggeron am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  21 Beiträge
Druckkammer Effekt
horsthunter am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  10 Beiträge
Extrem Druck im Kleinen Auto?
Biggeron am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  17 Beiträge
Weniger Druck...Hilfe!
Matrix2000 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  7 Beiträge
Druck im auto,
Boarder1306 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  25 Beiträge
Sub hat kein Druck
-Silbereisen- am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
DD3515 gehäuse berechnen für Golf 4
PimpGudow am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  17 Beiträge
Gehäuse für Max DRUCK!
Deathwish am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  18 Beiträge
druck für hip hop
cliffedition am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen