Kiste klingt blechern

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 22:15
Hey,

also, meine kiste ist soweit fertig. hab auch alles schön mit akustikstoff bezogen. jetzt hau ich sie auf dem rücksitz im auto um mal probezuhören und irgendwie gefällt mir das ergebnis nicht.

Die kiste klingt blechern, aber richtig. es kommt kein schöner langanhaltender bass raus sondern ziemlich direkt. Die alte kiste die ich hatte war dieselbe nur mit 2x rockfords. die hatte einen hammer bass. diemal sollte er noch besser werden, aber irgendwie gings nach hinten los.

BIN VERZWEIFELT!!! BITTE HELFT!!!

Hab jetzt 3 wochen an der kiste rumgebaut und sie hört sich ehrlich scheisse an. wie bekomm ich dieses holzig/blecherne weg? Einige werden jetzt lachen, aber ich hab mal watte genommen 2 1/2 packungen um eine dämmung zu bekommen (Diese Bell von Schlecker). Aber an dem kanns nicht liegen.

Die Kiste ist auch wirklich dicht. habs aussen getestet, kommt wirklich nix raus.

Vor den subs merkt man aber ziemlich krasse turbulenzen, die hatten die alten nicht. weiss gar nicht wie ich die hinter die rückenlehne einbauen soll wenn die so krass ausschlagen.

Also, was könnt Ihr mir raten?

Die Daten sind in nem anderen Beitrag von mir aber hier nochmal das ihr net rumsuchen müsst:

1 Kiste mit 2 Kammern (getrennt), je ca. 16 Liter. Geschlossenes Gehäuse.

Subs: 2x Ground Zero, die 25er mit je 300 Watt RMS.

2 Anschlussterminals (je kammer 1).

Subs sind mit je 8 Spax schrauben verschraubt worden. Davor habe ich unter dem akustikstoff noch silikon gespritzt was ich hab halbwegs trocknen lassen. danach kam der akustikstoff drauf und dann der ring vom sub. Also es ist wirklich alles dicht. aber dieses drecks blecherne bambam will ich weghaben und ein schönen buuuuuuuuuuuuuuuuuumbuuuuuuuuuuuuum bekommen.

Wer mir da weiterhelfen kann dem bin ich für immer dankbar..

Gruß Tom
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 22:18
ist das volumen berechnet worden oder hast du einfach mal drauf los gebaut??
driepsy
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 22:18
Stell mal nen Linck vom Subwoofer rein der mit 300 Watt bringt nix.

Hab nen Golf den mit 75 Ps ihr wisst schon...
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2006, 22:35
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112703

auf die seite von gz kann ich nicht verlinken. fühl mich aber grad derbst beschissen. hab die subs für angeblich statt 99 euro für 75 bekommen. so ne kakke. da kosten die nur 59... naja. egal. hauptsache die klingen mal besser.

so sieht es übrigens aus:

http://www.netupload...f32042b1c9eb6d37.JPG

Das Gehäuse wurde mal vom cruz berechnet. er hat die kiste sozusagen entworfen, die hat er mir dann verkauft, die ich wieder verkauft hab um mir eine neue zu bauen..

Also, größe passt schon von der kiste. es geht darum dieses blecherne wegzubekommen!!!

Kann sein das ich + und - vertauscht habe? oder kann sein das ZUviel watte/wolle drin ist? (Die kiste ist echt voll, subs passen noch rein aber mehr auch nicht). Oder ist die kiste doch irgendwo offen und darum hört es sich so scheisse an???

Danke für hilfe und anschiss... bin kein profi, versuch aber trotzdem das beste zu machen mit meinem wissen ;-)
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Aug 2006, 22:39
pol mal einen um und berichte was sich ändert!!
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 19. Aug 2006, 22:42
also mit umpolen meinst du die LS kabel anders an den sub anbringen? gut, lauf schnell raus und probiers mal ... bis gleich..
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 19. Aug 2006, 22:55
Woa krass... ich hab wohl die seite gefunden die es verursacht hat... herzinfarktsound.. muss noch eingestellt werden und ich nehm wohl noch bissal watte raus aber ansonsten lags wohl an dem.

bin doch nicht so blöd wie ich aussehe hört sich echt super an. wie gesagt, noch bissal feinarbeit. aber zu 85% bin ich zufrieden. evtl. könnt ihr mir noch raten was ich verändern bzw. verbessern könnte damit der sound noch besser rüberkommt. ich brauch es hauptsächlich für hiphop, diese tiefen langen bässe, die sind es warum ich überhaupt sowas gebaut habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass klingt nicht richtig
6NCosmic am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
AS CX12 KISTE BAUEN ? HILFE
HAEUPTLING am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Bass Kiste Klingt hohl TXT inside
bmwfreak83 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  5 Beiträge
Kiste?Spezialgröße!
Laribum am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  10 Beiträge
Kiste Lackieren
Flavio13 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
eminence bass kiste
delisches am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  21 Beiträge
geschlossene Kiste , Bandbass, Bassreflex....:?
Audi80Sound am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer und Kiste
pc-fan_seppel am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kiste
WarlordXXL am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  10 Beiträge
kiste
macneil am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen