geschlossene Kiste , Bandbass, Bassreflex....:?

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 22:16
Hallo zusammen....

also höe viel bzw fast nur RnB, Soul, Hip Hop, also viel bass, viele tiefen töne...

hatte ne JBL kiste (geschlossen) im Kofferraum stehen, und entweder rücksitzban umgeklappt, oder armlehne unten..., hatte nie zufriedenheit damit, und meiner meinung nach zu wenig druck...., die bässe waren echt nur gut, eenn die töne tiefer als tief waren...dann hat sich das gut angehört und gedrückt...abr bei normalen tieftönen etc...einfach irgendwie zu schwach ( 152RMS / 500 MAX ), die hat sich jetzt verabschiedet...

fahre nen audi 80 B4 Limo...

was würdet ihr mir empfehlen für ne Kiste ?
gibt ja verschiedensten kisten, bandbass, bassreflex...usw..., die unterschiede...?? hatte ma gelesen aber finde die site nicht mehr hier im forum
Physician
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 22:33
Bandpasskiste für/in dein Auto gebaut.

In deiner Hutablage sollten Löcher vorhanden sein, die lediglich im Filz nicht ausgespart sind. Dort müsste man den Bandpass ankoppeln.
Das Ergebnis sollte so deutlich besser sein als bisher.

Sowas gibts natürlich nicht von der Stange zu kaufen und muss angefertigt werden. Das kannst du selbst machen oder auch bauen lassen, wenn du das selbst nicht hinbekommst.

Gruß, Seb
Mira`
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 22:43
Am besten wäre es wenn du eine Bandpass Kiste baust und die Rohre z.b. durch die Hutablage in den Innenraum führst. Denn damit wird der Bass fast ausschließlich in den Innenraum abgegeben und bleibt nicht im Kofferaum, denn da soll er ja net hin.

PS: Da war einer schneller.


[Beitrag von Mira` am 27. Mrz 2006, 22:44 bearbeitet]
Audi80Sound
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:08
hallo zusammen...

hab eine mittelarmlehne, mit guter durchreiche..., fixiere am besten die kiste genau vor die öffnung, müsste auch hoffentlich reichen ansonnsten muss ich ein rohrsystem mal bauen....

noch ne "dumme Frage"

wie fixiere ich am besten die Basskiste dort die hat keine füsse wo man schrauben könnte....
teppischkleber??
von unten nach oben schrauben??

wie habt ihr das gemacht ?
Audi80Sound
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:11
Wie wäre das wenn ich mein reserverad raus schmeisse, mir ein deckel aus holz baue, und das volumen nutze, und mir nen sub also nur den lautsprecher einbaue..., und ein rohr oder 2 röhren direkt durch die durchreiche in den innenraum weiterleite ? wäre das ncht eine gute idee??

was wäre das dann eigentlich für ein Bass-Typ?
würde das was bringen ?
Physician
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:28
Murksidee.

Wenn schon Durchreiche, dann eine geschlossene Kiste dahin gestellt (Trapezform, Woofer in der 'schrägen' Wand!) und abgedichtet.

Ansonsten eben einen Bandpass darüber ankoppeln, der dann eben auch noch etwas individueller abgestimmt werden kann.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BANDBASS ODER BASSREFLEX ??
yasin am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  11 Beiträge
Bandbass oder Bassreflex?
MrCheeks am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  22 Beiträge
geschlossene und bassrefelx gemeinsam?
blue_vw am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  14 Beiträge
Gehäuse welches bandbass,bassreflex oder irgendwo verbauen
artur_1985 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  10 Beiträge
Bandbass
Raptor" am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  4 Beiträge
bandbass
Dave0070 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  21 Beiträge
offene oder geschlossene kiste????
SvenTheRipper am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
Bassreflex oder geschlossene Kiste - wer kann mir helfen ?
ruhrpott-girlie am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Bandbass Basreflex
OnkelSocke am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  5 Beiträge
Bandbass Gehäuse
roli_3003 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen