Car audio Jungfrau sucht Rat von Profis

+A -A
Autor
Beitrag
ASTRA_GTC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2006, 05:57
Hallo.
Ich bin neu in eurer Runde.
Und auch nicht wirklich erfahren was das Thema angeht.

Aber es gibt ja für alles ein erstes mal.

Ich will bei meinem Schätzchen draussen eine schöne Anlage einbauen.

Will mich zu erst um den Kofferraum kümmern.

Möchte alles schön mit MDF auslegen, Endstufen hinter Plexiglas und mir meine Bassgehäuse selber bauen.

Soll also was für Ohren und Augen sein.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder Einbauanleitungen geben?
Dinge wo ich unbedingt drauf achten sollte.

Bin für alles dankbar
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 07:37
Schau doch einfach mal unter Projekte der Nutzer rein, da findest du hunderte Anregungen...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=123

gznw15
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 09:09
Also das ganze ist nun sehr umfangreich, von daher wird jetzt keiner eine komplette Anleitung dafür schreiben, außer die, die jetzt hier schon steht.
Auf konkrete Fragen bekommst Du sicherlich eine genaue Antwort.
Wenn Du noch keine Komponenten hast, dann laß Dich hier auf jeden Fall vorher beraten, ansonsten kann es sein, daß Du hinterher zweimal kaufst.
Viel Erfolg!
Allerdings ist es nicht sehr einfach als erstes einen kompletten Ausbau zu bauen, der auch noch super aussehen soll wenn man das vorher noch nie gemacht hat.
Wenn man allerdings handwerklich gut drauf ist, dann klappt das schon. Das ganze sieht aber immer nach weniger Arbeit aus als es dann hinterher wirklich ist. Aber wenn man Zeit und Gedult hat ist das schonmal von vorteil.
Yamaha(fan)
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2006, 11:26
JA und man sollte sich auch nicht abschrecken lassen von zu komplizierten dingen!
Also wenn dann die Fachsprache zum einsatz kommt dann "nicht verzagen sondern hier im forum fragen"
Und wenn Du alles aus MDF machen möchtest dann wirdes ziemlich schwer hinten im kofferaum! Da würde ICh lieber Multiplex nehmen! Ist viel leichter aber auch teurer!
Wenn du dich nach Komponenten beraten lässt dann immer sagen für welche musik richtung du die kommponenten brauchst und wieviel du ausgeben möchtest und für welche zwecke die anlage benutzt werden soll! wie z.B. Pegeln oder ´klang oder auch das mittelding dazwischen!

MFG Olli
Rockkid
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2006, 12:25
Darf ich mal genau fragen um was es in diesem Beitrag genau geht? Geht es um den Ausbau ansich, also der optische Teil oder geht es auch um zuverbauenden Komponeten z.B. Endstufe etc.

Wenn es um die Kompenten geht stellen sich z.B. folgende Frage:

Was darfs kosten?
Klang oder Pegel?
oder auch
Wieviele Endstufen (vom Platz her gesehen)?
usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rat von den Profis gesucht
Tiefschnee-88 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  32 Beiträge
bitte Profis um Rat wegen Subgehäuseproblem
Roger7413 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  10 Beiträge
Anfänger sucht Subwoofer
DiamondDog am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  7 Beiträge
Topwoofer sucht top Gehäuse
greenstan99 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  26 Beiträge
Rat Audio System Cx 12
Caddy1970 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Doppelschwingspule Anschlußfrage f. Profis
-T- am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  5 Beiträge
Alter Subwoofer von Sinuslive sucht ein Zuhause
SebbeChick am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  19 Beiträge
Car Hifi Sub. 10er JL-Audio, Gehäuseberechnung
Calliheiko am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  54 Beiträge
Neuling sucht Komplettpaket
Duschlampe am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  50 Beiträge
Neuling sucht brutalen Sub!!!
cst-team am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen