Musik ohne Dämmung

+A -A
Autor
Beitrag
redrum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 01:11
Hi, wollt mal eure Meinungen und Erfahrungen hören..
und zwar hab ich vor meinen geliebten 2er Golf innen komplett nackt zu machen.

Also Teppich raus, die Dämm-Matten die auf dem Boden im Fußraum sind usw;
auch den Unterbodenschutz unterm Auto wollte ich entfernen und danach alles schön auslackieren.


So nun zur eigentlichen Frage, wäre es in diesem Fall noch möglich ein gutes Ergebniss aus einer Anlage zu erzielen, sprich Druck und einen einigermaßen vernünftigen Klang?
Oder kommt man damit nur noch zu Gedröhne und Gerappel (Bass) und nem schallenden klingeln (bei Hochton) ??

Falls nicht, gibt es einen Weg das Fahrzeug noch ausreichend zu dämmen auch wenn man den Boden auslässt? Den Himmel, die Türen usw. würde dies ausreichen oder würden dadurch immernoch zuviele Resonanzen aufeinander treffen?

Bitte um euren Rat, ich brauch ne vernünftige Anlage... sonst ... ihr wisst wie das is




PS: Als Beispiel damit ihr wisst auf welcher Ebene ich mich befinden würde, hät ich da nen 15" JL Audio Woofer (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nich mehr) in Verbindung mit der GZHA 2350x. bla bla
Deepflyer
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 02:27
Also das nackte Blech im kompletten Auto ist sicherlich nicht das beste was man für den Klang tun kann! Ich meine nicht ohne Grund dämmen einige ihr komplettes Auto (Türen, Seitenwände, kofferraum, Dach und Boden). In wie weit sich das auswirkt und ob es für dich als Stören empfunden wird, kann dir hier wohl niemand beantworten. Je nachdem wie hoch der Anspruch ist wird es dich eben stören oder aber auch nicht.

Versuch macht Kluch! Und darauf wirds wohl hinauslaufen !


Gruß Deep
Smartmatze
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 04:13
BNunja, da nackktes Blech klasse reflektiert schaffst du durch das "Strippen" deines Autos erstklasse akustisch miserable Bedingungen. Resonanzen, Reflexionen usw werden den Klang DEUTLICH verschlechtern und unharmonischer machen.

Nichtsdestotrotz muss man halt Opfer bringen, wenn man was machen will - wenn es dir wichtiger ist, das Auto zu strippen als Musik drinzuhaben, dann mach es trotzdem - wenn dir die Musik wichtiger ist, dann würd ich das Strippen sein lassen

Üüüühh!!!
Matze
Arpock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2006, 09:32
Also als ich men Dach neu gedämmt habe, musste ich gezwungenermaßen nen Tag ohne Dachhimmel (und ohne Dämmung am Blech) fahren.

Der Klang?

Grausam! Keine Bühne, zischeliger unklarer Hochton usw...

Ich weiß jetzt nicht, wie sich das auf den Fahrzeugboden auswirkt aber ich kann mir vorstellen, das der Mitteltonbereich sich nicht darüber freut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zur kofferraum dämmung
wzrd am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Dämmung?
De_Butcher_Gerd_ am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  32 Beiträge
dämmung mit....
Aiiise am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  3 Beiträge
AUTO Dämmung
specter14 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  26 Beiträge
Sub empfehlung Reserveradmulde Golf 2 ??
litotec am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  2 Beiträge
frage zu neuen sub im neuen auto
psalter am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  7 Beiträge
Weniger Druck im Auto
Recky am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  14 Beiträge
Subwoofer Gehäuse ohne Boden
Marmeladenstulle am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit Geschlossenem Gehäuse! Druck ohne Ende
alfatec82 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  21 Beiträge
Doppelter Boden ohne Reserverradmulde?
CorsaJerry am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen