Doppelter Boden ohne Reserverradmulde?

+A -A
Autor
Beitrag
CorsaJerry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 17:13
Hi Leute!

Mich nervt so langsam meine riesige Basskiste in meinem Corsa jetzt wollte ich mal eure meinung zu meinem vorhaben wissen. Und zwar habe ich vor (sofern es ok ist :P) mir einen doppelten boden für meinen sub zu bauen, jedoch NICHT das volumen des reserverrads mitzubenutzen (reserverad soll drin bleiben). würde sich klanglich was ändern? oder ist es generell besser die kiste zu lassen? (volumen werde ich natürlich das gleiche wie die kiste verwenden) Ziel der ganzen sache soll sein, dass ich mal wieder die ein oder andere Bierkiste mitnehmen kann

Bin dankbar für jede Hilfe!

GreeTz
CorsaJerry
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 00:07
hat keiner irgendwelche erfahrungen?
lonelybabe69
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 12:48
Hi!
Wenn die Reserveradmulde unangetestet bleiben soll und du noch ein bissl Volumen für deine Kiste (BR oder G/Liter?) haben wilst, dann musst du den gesammten Boden höher bauen.
Und dir ist hoffentlich klar, daß daduch die Kofferaumhöhe sich extrem verringert. Also ein Gehäusesub im doppelten Boden unterbringen und das Reserverad unangetastet lassen, das wird ein bissl knapp Schließlich will die eine oder andere Endstufe auch irgendwo verstaut werden.
Besser wäre das Reserverad zu entfernen (Pannespray tuts auch) und darin ein geschlossenes Gehäuse zu bauen. Wäre jetzt mein Rat!

Gruß lonelybabe69
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 21:00
jo, die kiste die du dann baust in dann auf jeden fall schon mal 20cm hoch....... und dann bleibt im corsa immernoch kein platz für nen kasten bier..........
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 21:21
schon mal drüber nachgedacht, dass du nur den kleinsten teil der fläche vom doppelten boden nutzen kannst, da ja eine öffnung für das resbleiben muss.
ich würde in dem fall eher dazu raten den sub in ein seitenteil zu bauen... also mit gfk an die seitenwand un den rest dann evtl aus mdf und/oder gfk... dann kannst den amp an der anderen seite verbauen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelter Boden
Polo86C am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  15 Beiträge
Doppelter Boden als Gehäuse?
NeoHakke am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Kofferraumausbau + doppelter Boden
Liquid281 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  10 Beiträge
Doppelter Boden - Befestigung usw.
Kinyo am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
Doppelter-Boden Basskiste
b14ckb1rd am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  8 Beiträge
Golf 4 - Kofferraum / Doppelter Boden
M4RV am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  19 Beiträge
Astra GTC Subwoofer als Doppelter boden
Heider am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
doppelter Boden - Woofer mit Plexiglas oder Gitter abdecken
Philipp0901 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Doppelter Boden als BR-Gehäuse für Radion 12 Plus
Schomby am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  20 Beiträge
Golf 7 Reserverradmulde - Subwoofer - Fragen
_Arne_ am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen